Beiträge von Holli65

    Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für eure Likes :* .


    Wieder ganz toll gemacht, Holli65 ! Und ich sehe sogar die Steinpoller von Hades Moon. :ms_winking_face: Aber so viele Mannschaftswagen? Erwartest du eine Großdemo? :ms_astonished_face:

    Hallo Hans_Stahl , ich habe mal nachgezählt, es sind insgesamt 85 Mannschaftswagen =O . Du hast recht, das ist ein bisschen viel, das wären rund 4 Hundertschaften. Ich vermute mal, das wäre so die Preisklasse Hamburg. Ich werde das noch ein bisschen entzerren und überdachen ;) . Und es kommen noch separate Unterkünfte dazu :D .

    Mit den Bollards hast du auch Recht, habe ich gerade mal ausprobiert, die Höhe auf 0 sieht deutlich realistischer aus :thumbupold: .



    Im Grunde ja, doch wenn weiter so rumgegurkt wird, ist es wohl bald vorbei mit Friede, Freude, Eierkuchen...

    Hallo user , die drei dicksten Brocken der Liga haben wir jetzt hinter uns. Ich hoffe, das jetzt angefangen wird, zu punkten :beer: .


    Also aus Sicht eines Grünpolitikers eine Beton und Hitzehölle. PV aufs Dach und ein paar Bäume und Sträucher und es wird sicher besser. Und Rastersteine auf dem Parkplatz.


    Aber aus Handwerklicher Sicht absolut top und auch mit dem wenig Grün leider real.

    Hallo Georgius , ein bisschen Grün habe ich schon dazwischen gesetzt, aber es soll ja hauptsächlich realistisch aussehen. Ich nehme das Handwerkliche von dir auf jeden Fall als großes Kompliment, danke <3 .


    LG vom Niederrhein

    Hall Allyss , das mit den Fehlermeldungen dürfte dann tatsächlich mit Konflikten zu tun haben. Ich drücke dir die Daumen. Es kann sich auf jeden Fall lohnen und die individuellen Schilder haben tatsächlich einen großen Reiz.


    Für deinen Beruf drücke ich dir ebenfalls die Daumen, meinen Segen habt ihr immer ;) :daumenhoch64: .

    Hallo Hans_Stahl , vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es tatsächlich mit allen Cobbelstone-Decals probiert, auch mit denen von Avanya. Es ist bei allen dasselbe Problem, dass die Farben unterschiedlich sind. Aber dann muss ich vermutlich alles händisch verlegen. Ich hoffe, es funktioniert, weil ich da auch ein Steigung drin habe. Vielen Dank für deinen Tip :thumbupold: .


    LG vom Niederrhein

    Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit diesem Problem bin oder ob das völlig normal ist. Dank Hans_Stahl bin ich jedenfalls auf den Geschmack gekommen und habe mit IMT meine Altstadtstraßen mit Cobbelstone-Decals belegt. Wenn ich dieselben Decals allerdings als Decal aufrufe und verlege, haben diese eine andere Färbung.

    Sie passen also nicht zu den auf den Straßen verlegten Decals, was in meiner Planung ganz und gar nicht passt bzw. anders vorgesehen war.

    Wenn ich die Decals öffne und versuche, die Farbgebung (nach Nummern) in Move it zu ergründen, sind da keine Ziffern angegeben:




    Rechts ist die Farbe, die von IMT automatisch vergeben wird, links die vom normalen Decal.


    Das rechte Farbfenster ist von Move it, da sind allerdings keine Nummern dabei und ich habe auch keine Möglichkeit, diese Farbe zu speichern.


    Wenn ich die Farbe bei IMT nachschaue, sind Nummern dabei und auch eine Speichermöglichkeit. Ich kann das Gespeicherte allerdings nicht auf das normale Decal übertragen:





    Man kann natlürlich versuchen, die normale Farbe bei IMT per Hand anzugleichen (per Move it bringt es nichts, weil beim Kopieren des Decals die Farbe wieder die ursprüngliche Farbe annimmt), das ist allerdings fast unmöglich, weil auch die Farbspektren bei den beiden Mods unterschiedlich angeordnet sind.


    Hat da jemand einen Tip?


    LG vom Niederrhein


    PS: Ich hoffe, ich konnte das Problem so schildern, dass man es versteht :hmm: . Ansonsten bitte gerne nachfragen.

    Hallo sbm78x ,

    erstmal herzlich willkommen im Spielerheim :beer:.


    Bei dem was du schreibst, weiß ich nicht so recht, was du erwartest. Zunächst mal muss ich sagen, dass ich CS auf dem PC spiele. Das Grundspiel hat, soweit ich mich noch erinnern kann, eine relativ einfache Steuerung. Es sind ein paar Tasten belegt und den Rest macht man mit der Maus, glaube ich.

    Ich muss meine Angaben allerdings einschränken, weil ich schon recht lange mit diversen Mods spiele, was soviel ich weiß, nur mit dem PC und nicht mit z.B. der PS geht.

    Ich kann nur empfehlen, wenn du einen halbwegs aktuellen PC hast, CS auf diesem zu spielen - wobei ich, wie gesagt das Spiel mit PS nicht kenne.


    Funktionierende Städte (ohne Mods) funktionieren am einfachsten und effektivsten, wenn man schachbrettartige Straßen und Blöcke anlegt und die Zonen bedarfsgerecht ausweist. Das Ganze dann mit den jeweiligen Services ausstattet und dann noch entsprechende "Parks" etc. zuweist (soweit ich das noch in Erinnerung habe). Das Spiel baut dann je nach Bedarf die entsprechenden Gebäude.

    Das sieht im Grundspiel dann natürlich anders aus, als wenn ich mit diversen Mods Schönbau betreibe. Es wirkt dann eckig und linear.


    Man kann auch anders bauen und versuchen, "vanilla" dieses "Muster" zu durchbrechen. Das wird vermutlich funktionieren, solange man die Grundbedürfnisse erfüllt, auch wenn das Wachstum dann nicht ganz so groß ist.

    Wenn du allerdings wirklichen '"Schönbau" betreiben willst, wie er in diversen You-Tube-Videos zu sehen ist, kommst du an diversen Mods nicht vorbei. Die PS kannst du dann vergessen, dann musst du mit dem PC spielen, soviel ich weiß.


    Das ist allerdings sehr zeitaufwendig und mit sehr viel "Arbeit" (im Sinne von Zeitaufwand und Beschäftigung mit Mods und Assets) verbunden.

    Bezüglich deiner Anfrage: du kannst hier in diversen (auch älteren) Threads ( z.B. "Eure Städte", Bildmaterial "Screenshotsammlung", Mods und Assets usw. ) diverse Beispiele und Anregungen finden, vermutlich so viele wie nirgendwo sonst im deutschsprachigen Raum.

    Wenn du wirklich Interesse an diesem Spiel hast, schau dir die vielen Einträge an und entwickle deine Wünsche und Vorstellungen, was du von dem Spiel erwartest und schaue, was du dafür brauchst.

    Das Meiste ist hier im Forum vorhanden.

    Wenn du dann noch Fragen hast, wird dir hier bei einsprechender Fragestellung ganz sicher nach bestem Wissen weiter geholfen.


    Glück auf, wie der Schalker sagt (mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe ;) ).


    LG vom Niederrhein

    Moin Holli65 ,

    Empfehlungen nehme ich immer gerne an :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Schätze mal die meisten Mods nutze ich bereits, einzige Ausnahme PO, das bekomme ich nicht wirklich zum Laufen, was auch kein Drama ist.

    LG aus der Klinik :ms_grinning_squinting_face:

    Hallo Allyss , ich hoffe, dass du nicht aus, zumindest schlimmen, gesundheitlichen Gründen sondern ggf. beruflich aus der Klinik grüßt :| . Wenn es Letzteres ist, dann hast du meinen Respekt und wenn nicht, hast du meine besten Wünsche (im ersten Fall natürlich auch ;) ).

    Es hätte mich auch tatsächlich gewundert, wenn du ohne die meisten genannten Mods spielen würdest, aber ich hatte das daraus geschlossen, weil man in dem genannten Fall ja toll mit IMT arbeiten kann, ohne Decals/Props etc. zu "verbrauchen.

    Ich nutze PO tatsächlich mittlerweile gar nicht so selten, insbesondere zum Beschriften und um Sachen zu verkleinern oder zu vergrößern. Und es hat auch den Vorteil, dass man Sachen (nur aus optischen Gründen) an Stellen platzieren kann, ohne die mit einer Straße verbinden zu müssen.

    Aber ich muss zugeben, ich hatte auch Berührungsängste und ich habe auch noch kein wirklich so richtig gutes Tutorial auf Deutsch gefunden.

    Aber (gerade beim Beschriften etc.). macht da Übung wirklich viel aus. Ich würde dir raten, es einfach mal zu versuchen (zumindest, was die o.g. Funktionen betrifft).


    LG vom Niederrhein

    Danke Holli65

    Meist per Hand unter Mithilfe von MoveIt

    Hallo Allyss ,

    "Move it" ist natürlich für Schönbauer ein "Must Have" und hilft ungemein. Aber wenn dein PC noch Kapazitäten hat, kann ich etliche andere Mods empfehlen, die dir die "Arbeit" ganz erheblich erleichtern. Die sparen wahnsinnig Zeit, so dass man diese für andere Sachen (natürlich bei der Gestaltung seiner Stadt ;) ) übrig hat. Allerdings bedürfen die teilweise einiger Übung :denken634: . Aber letztlich lohnt sich das, finde ich. Voraussetzung ist allerdings, dass man nochetwas technische Kapazitäten in Form von CPU und RAM hat (das hält sich allerdings wirklich in Grenzen).


    LG vom Niederrhein

    Dank IMT und Move it habe ich alles schon detailliert. Und den Kai habe ich nach dem Umdrehen trotzdem wie ursprünglich belassen. Mir gefällt es so, wie es ist, aller Physik zum Trotz.

    ^^ , finde ich klasse :daumenhoch64: .

    Es liegt ja sowieso alles im Auge des Betrachters. Und da es deine Stadt ist, solltest du alles so bauen, wie es dir am besten gefällt ;) . Finde ich gut :beer: .



    Auch dir, Eumel vielen lieben Dank! Ich merke mir in der Tat fast immer die Namen, und es sind in Bezug auf Gebäude auch nicht sooo viele Modder. Ich habe da meine Favoriten (nicht wahr, Yosh und sveniberlin ? :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: )


    Ich erwähne die Kreativen oft, weil ich schon so manches Mal ganz tolle Videos auf Youtube gesehen und ich mich bei einem besonders schönen Asset gefragt habe: "Verdammt, von wem stammt dieses wunderschöne Gebäude?" Daher möchte ich euch die Namen der Modder nennen, weil ich euch einerseits mitteilen möchte, von wem dieses Asset herausgebracht worden ist, und andererseits möchte ich so auch dem Ersteller meine Dankbarkeit ausdrücken.

    Respekt :hutab3434: , dass du dir die Namen alle merken kannst. Favoriten ( sveniberlin und Yosh oder eben "Titan" alias Rapha und "Hades Moon" ) habe ich natürlich auch. Aber es gibt noch so viele andere tolle Ersteller, dass ich nicht jedes Asset aus dem Kopf zuordnen kann. Deswegen hilft mir der "Picker" da ganz gut ;) .

    Aber der Dank und der Hinweis, um welche Assets oder Mods es sich handelt, ist auf jeden Fall sehr angebracht (Dank) hilfreich (Tip).


    Hier ist also die Kirche St. Anna von Raccoon auf meiner "Domplatte" in der neuen Altstadt! Die Domplatte war erst durch das "Stair Network" von kaiserderklaus möglich. Das tolle Café Reichard von Modocero wurde gleich mit verbaut. Ich habe mich dabei natürlich von den Gegebenheiten aus meiner Heimatstadt inspirieren lassen:


    Die Domplatte und überhaupt die ganzen Screenshots sehen super aus :applaus: .

    Sehr gut und vielen Dank - und da sind wir wieder bei der Benennung der Assets - dass du die Erstellung der Domplatte bzw. die Stufen dort hinauf benannt hast. Die "Stair Networks" sind mir scheinbar irgendwie dadurch gegangen und ich hatte tatsächlich auf IMT getippt ^^. Danke für den Tip :thumbupold:.


    Ich bin immer wieder gespannt auf deine neuen Screenshots und freue mich drauf, weiter so :aisir342: .


    LG vom Niederrhein

    Hallo Yosh und Hans_Stahl ,

    ich finde, Yosh hat einerseits damit Recht, dass jeder für sich alles nutzen kann und soll, wie es ihm gefällt. Ich bin da ja auch eher jemand, der sich nicht so um städtebauliche Realistik und historische Hintergründe kümmert, sondern ich mache das eigentlich immer nur nach Gefühl.

    Ich gebe ihm aber Recht, dass ich die von dir verbaute Retaining Wall gefühlsmäßig eher falsch finde (was aber ja immer im Auge des Betrachters liegt).

    Ich hätte da eventuell einen Vorschlag, da ich die Retaining Walls von Revo auch habe. Ich habe gerade mal versucht, die im Wasser zu bauen - und zwar in beide Richtungen (weil die Rückseite ja eben keine Bögen hat ;) ) - und siehe da: es funktioniert:



    Links die Mauer mit der Bogenseite zum Wasser, rechts mit der Bogenseite zum Land. Ich finde, das Rechte sieht als Quay stimmiger aus, oder?

    Es handelt sich übrigens um dasselbe Netzwerk (einmal von rechts nach links und einmal von links nach rechts gebaut).

    Nur mal als Vorschlag :beer: .


    LG vom Niederrhein


    LG vom

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Allyss , sieht wirklich gut aus :thumbupold: . Mir gefällt auch die Fußgängerzone am besten :hutab3434: . Hast du die Decals neben der "Fußgängerstraße" mit IMT gemacht oder mit dem Prop-Line-Tool?


    LG vom Niederrhein

    Hallo Hans_Stahl , die Altstadt gefällt mir richtig gut, hat sie allerdings vorher auch schon ;) . Aber jetzt ist es noch besser :thumbupold: . Besonders gut gefällt mir Bild 5 aus deinem Post vom 13.09.23, sieht aus wie ein Foto :love: , (und der Blumenladen). Die Kapelle von Titan (der übrigens unter "Rapha" hier im Spielerheim auch sein Unwesen getrieben hat ;) ) sieht hier wirklich toll aus. Tolle Arbeit :hutab3434: .

    Ich werde mir hier für meine Altstadt auch einiges abgucken :beer: .



    Also mir gefällt die Promenade, habe nichts auszusetzen und obwohl etwas als Bahndamm gedacht war, kann man es ja trotzdem zweckentfremden.


    Sag mal, merkst du dir die ganzen Namen der Ersteller oder suchst du die bei jedem Post raus? :D

    :D, ich vermute mal, dass er die Mod "Picker" benutz, da kann man sehen, wie das Asset heißt und dann im Workshop darunter nachschauen. Nachdem ich hier schon mehrfach aus der Erinnerung insbesondere bei sveniberlin falsch gelegen (und das so falsch gepostet) habe, mache ich das auch sicherheitshalber ;).



    LG vom Niederrhein

    ..



    P.S. Entschuldigt die vielen Screenshots. Es ist mir bei der Menge der Assets sehr schwer gefallen, eine kleine Auswahl zu finden.

    Hallo Yosh ,


    ich bin gerade in letzter Zeit immer wieder erstaunt und begeistert, was du so alles aus den ganzen Assets, insbesondere den wunderbaren von sveniberlin, für Szenerien zaubern kannst :applaus: .

    Ich bitte dich, jederzeit und immerzu so viele Bilder einzustellen, wie du magst! Es ist ein Vergnügen und eine Inspiration, diese Bilder anzuschauen :love:, danke dafür.


    Da ich Sveni scheinbar wirklich zumindest ein bisschen zur Erstellung der Sets inspiriert zu haben scheine, nehme ich den Dank dafür gerne an und freue mich umso mehr über die Assets und deine Bilder ;) .



    Hallo sveniberlin , es freut mich sehr, dass dich meine Bilder zumindest in dem Vorhaben bestärkt haben, denn das Ergebnis ist phantastisch :hail: .


    Ich bin im Moment noch mit etlichen anderen Dingen beschäftigt aber du kannst dir sicher sein, dass ich aus deinen Packs einiges benutzen und meinen Friedhof umgestalten und ggf. noch einen zweiten anlegen werde. Ich werde dann auf jeden Fall noch Bilder einstellen.


    LG vom Niederrhein

    Schön, dass du hier wieder reichlich IMT nutzen konntest! Mit Plattformen meine ich die Bürgersteige, die man gut auf den letzten beiden Screenshots sehen kann. Das sind ja keine Vanilla-Bürgersteige.


    LG Hans

    Hallo Hans_Stahl , es sind tatsächlich keine Vanilla-Busspuren sondern die aus dem DLC "Plazas and Promenades". Das sind da die "kleine Sandstein-Fußgängerstraße mit Busfahrspuren".


    Ich weiß nicht genau aber ich glaube es war von der Tram station Hauptbahnhof. Und war für die Wand gedacht deshalb ohne Füße. Würde sonst komisch aussehen. 😁

    Hall sveniberlin , wenn ich das richtig sehe, dann hat das Ding schon Füße, ich hatte nur bei IMT versäumt, das Ganze 0,3 m höher zu setzten. Wenn man das macht, dann passt das schon. Oder Yosh ?




    Ich habe extra die Dame im Bademantel als Blickfang und Relation dazugestellt ;) .

    Klar muss man sich im südlichen Bereich ggf. ducken, aber dafür kann man den nördlichen Bereich auch als normal-gewachsener noch erkennen :)).

    Hallo Georgius , ich hatte bezüglich CS schon diverse Probleme und habe hier im Spielerheim-Forum diese geschildert und um Hilfe gebeten. Man hat mir hier immer von diversen Seiten/Usern versucht, weiter zu helfen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Letztlich hat es bei mir irgendwie fast immer funktioniert, weil die anderen User und ich hartnäckig geblieben sind. Dafür war aber eine Rückmeldung meinerseits notwendig. Ich habe immer geschrieben, ob etwas funktionier hat, oder nicht. Und wenn nicht, dann haben die anderen User weitere Ideen und Vorschläge gehabt. Das hat, wie gesagt, bislang fast immer funktioniert. Und die Hilfsbereitschaft und die Höflichkeit im Umgang zeichnen dieses Forum aus, finde ich :daumenhoch64: .


    Du hast hier schon diverse Fragen gestellt und Antworten erhalten. Ohne es jetzt im Detail in allen Fällen zu recherchieren - ich habe den Eindruck, dass du fast nie eine Rückmeldung gibst. Zum Einen weiß man dann als "Ratgeber" und auch als jemand, der möglicherweise dasselbe Problem hat nicht, ob du dein Problem so lösen konntest. Zum Anderen fühlt man sich als "Ratgeber" einfach ignoriert. Ich weiß ja nicht, ob du die Ratschläge, die ich oder jemand anders gibt, befolgst und ob diese zum Erfolg führen oder nicht.

    Das motiviert mich nicht gerade, dir das nächste mal helfen zu wollen :( . Man freut sich ja, wenn man helfen kann, aber wenn da gar keine Rückmeldung kommt, dann ist das nicht sehr hilfreich.

    Ist nicht böse gemeint, aber es wäre schön, wenn du bei deinen Fragen und den dann folgenden Antworten eine Rückmeldung geben könntest :beer: .


    LG vom Niederrhein.

    Hallo Eumel , ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich glaube, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du, habe mich allerdings nicht weiter damit beschäftigt :denken634: .