New York Zoo Brettspiel

Originaltitel: Cover_newyorkzoo.jpg // Urheber: Feuerland Spiele // Lizenz: vom Verlag als Download bereitgestellt, keine Bedingungen genannt // Quelle: Feuerland Spiele Download // Skalierung wurde reduziert

Im liebevoll gestalteten Lege- und Puzzelspiel New York Zoo wetteifern bis zu fünf Spieler darum, am schnellsten ihren Zoo mit Gehegen, Tieren und Attraktionen zu füllen. Die Regeln sind einfach gehalten, es gibt eigentlich nur zwei Aktionen, entweder ein neues Gehege zu legen oder Tiere dort einziehen zu lassen. Aber das Timing ist entscheidend, denn nur in belegten Gehegen können sich Tiere vermehren und nur für volle Gehege bekommt man eine Attraktion, die man braucht, um zwangsläufig entstehende Lücken zu füllen.


Für eine normale Partie ist eine Zeit von 30-60min angegeben, aber es gibt auch eine Variante für eine schnelle 2er-Runde (20-30min) und auch ein Solospiel um Punkte.


Produktseite Feuerland Spiele

Bericht auf WDR2.de (Text und Audio)