Ngon's Mods/Assets vom Workshop gelöscht

  • Heute musste ich erschreckend feststellen dass meine Stadt einige Löcher hat und diverse daraus resultierende Probleme.
    Bei genauerer Betrachtung fiel mir auf das es alle Assets von Ngon sind.
    Die ganzen Assets wurden vom Workshop gelöscht, bzw. kann man sie dort nicht mehr finden und auch sein Profil findet man nicht mehr unter dem Namen Ngon, da er sich umbenannt hat in Duncan.


    Nach ein wenig Recherche fand ich zwei Beträge zum Thema und auch dem womöglichen Grund des Löschens.
    Er war wohl unglücklich über einige Kommentare und aufgrund dessen hat er seinen Workshop gelöscht.


    http://community.simtropolis.c…one-from-workshop/?page=1
    https://www.reddit.com/r/Citie…rodgi/workshop_from_ngon/


    Betroffen sind einige verdammt gute Assets z.B.: Modern luxury house, Football field, die Luxury boutiquen, Dry Bulk Terminal, Gasometer, Swim Club, Coal Power Plant, Recycling Center + Drop Off uvm.


    Man kann die Assets auf Skymods noch finden und runter laden aber ich habe was das betrifft für meine Stadt ein Problem, da ich diese auch für den Workshop bau bzw. am Ende diese auch hochladen will, wäre es zu kompliziert oder zu aufwendig wenn Leute, die diese nutzen wollen, noch Mods von externen Seiten installieren müssen.


    Meine frage wäre: kann man Sachen von anderen ohne weiteres reuploaden, ich mein es gibt ja im Workshop genügend die dies tun aber was wenn der Ersteller z.B.: Einwände hätte?
    Vielleicht wird meine Frage in den nächsten Tagen auch obsolet weil es dann vielleicht jemand anderes gemacht hat.


    Schade ist die ganze Sache auf jeden Fall, ich weiß nicht ob ich auf die ganzen Assets verzichten kann.

  • Das waren die Sachen, die mir plötzlich gefehlt haben. isjetzt habe ich immerhin das Football Field und die Apotheke wiedergefunden. Ärgerlich.

    Wie gesagt man kann sie noch extern von Skymods runterladen und musst sie anschließend nur anch: "C:\Users\%username%\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Assets" entpacken(bzw. die .crp dahin verschieben/kopieren).

  • Was ich gefunden habe und drauf hatte, hab ich natürich längst wieder runtergeladen. Natürlich hatte ich, bevor ich den Thead hier gesehen hatte, schon weitergebaut und gespeichert, also sind die Gebäue nun trotzdem futsch.
    Schade wenn man so einen Abgang hinlegt. Ist natürlich einfach, jemanden die Schuhe in die Schuld zu schieben, aber zu so einer Sache gehören immer zwei Parteien.

  • Schade wenn man so einen Abgang hinlegt. Ist natürlich einfach, jemanden die Schuhe in die Schuld zu schieben, aber zu so einer Sache gehören immer zwei Parteien.

    Ich denke mal von Schuldzuweisungen sollten wir nicht sprechen, zumal auch der vermutliche Grund nur Hörensagen ist.
    Was und wie gelaufen ist, ist natürlich unklar. Er wird schon seine Gründe dafür gehabt haben, nur schade um seine Arbeit und da sollte ja noch einiges kommen.


    Eine gute Nachricht gibt es für uns Spieler zumindest, es gibt bereits jemanden der seine Arbeit wieder in den Workshop zurück gebracht hat(ich hatte auch schon die Idee das über einem zweit Account zu machen).
    Heerings_net hat die kompletten Sachen von Ngon hoch geladen und auch in einer Kollektion zusammen gefasst:
    Ngon Re-uploaded Assets and Buildings

  • Ich habe eine Windows-Sicherung des 255710-Ordners wiederhergestellt, und Voil, waren auch die Ngons Objekte wieder da. Diese hab ich sofort in den Useraddon-Ordner gelegt, damit sie nicht wieder weg-geupdatet werden.
    Der Unterordner 449773569 beinhaltet den Swim-club, und der 409641585 das Public-soccer-field. Das andere müsst ihr selber suchen, ich habe meinerseits ja eine Excel-Datenbank angelegt....

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Die Items wurden mittlerweile mehrfach wieder hochgeladen und auf Skymods findet man auch alle von ihm.
    Mir ging es nur darum weil ich seine für meine Stadt verwendet hatte und da ich diese auch hochladen wollte, bringt mir eine offline Lösung nichts aber wie gesagt wenn man im WS sucht findet man seine wieder.

  • Ich hatte dadurch die Assets gleich wieder an Ort und Stelle, und musste sie nicht neu setzen. Wenn aber die Stadt sich gut entwickelt hat, sind diese "Neuanschaffungen" auch nur Peanuts

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Ich hatte dadurch die Assets gleich wieder an Ort und Stelle, und musste sie nicht neu setzen. Wenn aber die Stadt sich gut entwickelt hat, sind diese "Neuanschaffungen" auch nur Peanuts

    Das klingt so als ob man im Spiel finanzielle Probleme hätte?!
    Ich kann noch mal betonen mir persönlich ging es darum sie Online abrufbar zu haben, da sie für alle via Kollektion für einen Savegame greifbar sind.
    Deine Methode diese wieder zu bekommen ist einfach zu aufwendig, da sie schon immer auf Skymods waren, was ich oben verlinkt habe und mittlerweile wurden diese Assets auch mehrfach im WS wieder hochgeladen.
    Hier ein Beispiel Link:
    http://steamcommunity.com/prof…rkshopfiles/?appid=255710

  • Finanzielle Probleme hatte ich eigentlich nur in der allerersten Anfangszeit. Ansonsten läufts fast von selber. Und meine Methode war nur ein Vorschlag, kein Muß.
    Im Übrigen hab ich mir mal diese Kollektion angeschaut, da sind ja für mich noch andere interessante Assets mit dabei. :)

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz