Achterbahnbau

  • Hallo Leute... Bis zum vollständigen Release bin ich erstmal nur am rumprobieren, damit ich später richtig loslegen kann. Von daher kann mir vielleicht jemand erklären was folgende Einstellungen genau beim Achterbahnbau bewirken, Da steige ich noch nicht so richtig durch:
    -Was bedeutet die Drehpunkthöhe?
    -Launcher Geschwindigkeit ist klar
    -Start der Verzögerung ist klar
    -Wie wirkt sich die Beschleunigungsrate aus bzw. wozu muß ich diese einstellen (da ich ja schon eine Launcher Geschwindigkeit angebe)
    -Was bedeutet einfangen Rücklaufgeschwindigkeit?


    Danke für Antworten

  • Drehpunkthöhe ist die Herzlinie wenn ich es richtig verstanden habe, also die Dreh Punkthöhe wo sich die Wägen oder der Körper neigen. (schlecht erklärt).
    Beschleunigungsrate ist sozusagen der Schub mit dem der Zug auf die End Geschwindigkeit beschleunigt wird, also quasi Vollgas oder langsamer...
    Rücklaufgeschwindigkeit funktioniert noch nicht, würde aber bedeuten, Dein Zug fährt z.B halb durch einen Looping, rollt zurück und wird dann eingefangen und gelauncht.