Tipps und Tricks für Custom Scenery

  • Hallo zusammen


    Wollte euch hier auf ein neues Video von Silvarret aufmerksam machen. Es ist in English aber dennoch sehr gut verständlich.
    Er zeigt auf wie man auf einfachem Weg mit custome Gebäuden und Gegenständen mehr aus seinem park heraus holt.
    Ich finde es einmal mehr ein sehr gelungenes Video und finde es Toll dass er diese Tipps mit der Community teilt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hab mir jetzt (fast) alle Videos von ihm geschaut, es ist einfach unfassbar was alles möglich ist, genug Fantasie vorrausgesetzt...
    Obwohl ich ja in der Alpha das Gefühl hatte es geht mehr ums dekorieren als darum einen Freizeitpark zu bauen... :D

  • Ein weiteres aus meiner Sicht sehr gutes kurzes Tutorial Video zum Thema gerade Wege über Wasser :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein, dass es so meist funktioniert mit dem Wegebau über Wasser, Schluchten, Vertiefungen jeglicher Art. Deshalb mein Dank an den Ersteller des Tutorials und an Jay fürs posten.


    Trotzdem frage ich mich, warum das so kompliziert sein muss und das Terrain sich nicht einfach automatisch an den Weg anpasst bei Bedarf. Oder warum ich Wege nicht einfach "nachträglich" untergraben darf - das würde die Sache extrem vereinfachen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

    • Offizieller Beitrag

    so, ich hab mal ein wenig mit den Wegen experimentiert...


    Ich habe es auch fast auf Anhieb hinbekommen "flache Brücken" über einen Fluss zu verlegen, ohne vorher das Terrain zu bearbeiten oder nachträglich abzusenken!



    Das Geheimnis scheint zu sein, den Weg zunächst relativ nah bis an die Uferkante zu bauen, dann auf maximale Weglänge stellen und so autom. eine Überquerung des Flusses in möglichts einem Bauschritt zu "erzwingen". Das klappt natürlich nicht bei breiteren Flüssen, da muss man dann von beiden Seiten einen Brückenkopf errichten und dann die Wege aufeinander zu bauen.


    Das Gezeigte klappt leider nicht immer, aber zumindest in den allermeisten Fällen. Manchmal bleibt es die gewohnte Fummelei oder der Weg knickt ungewollt ab. Dann gehts halt an der Stelle wirklich nicht. Aber insgesamt bin ich bei diesem ärgerlichen Thema nun schon weiter, als noch vor ein paar Stunden.


    So etwas klappt nun übrigens bei mir inzwischen auch:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()