Spiel baut Häuser aus dem Rico-Mod

  • Hallo, bin neu in diesem Forum und ich habe da gleich mal eine Frage. Habe seit kurzen den Rico-Mod installiert. Soweit funktioniert das auch ganz gut. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass das Spiel in den von mir definierten Residental-Flächen selbsttändig Häuser aus dem Rico-Mod baut. Auch bestehende Wohnhäuser werden beim Upleveln zum Teil zu diesen Häusern. Das ist natürlich so nicht von mir gewünscht, da ich mit dem Rico-Mod natürlich gezielt bestimmte Gebäude setzen will. Hat da jemand eine Lösung zu? Vielen Dank.

  • Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass das Spiel in den von mir definierten Residental-Flächen selbsttändig Häuser aus dem Rico-Mod baut.

    Moin,


    hast du dir - vielleicht ohne es zu wissen - aus dem Workshop eine RICO und eine growable Version installiert?


    Welche Gebäude sind das denn z.B.? Ist mir so noch nicht passiert. Was ich allerdings gestern festgestellt hab: Man kann ja über die Settings im RICO eigene RICO-Parameter auch für Growables festlegen, die dann auch in der RICO auftauchen. Die Statistiken die ich da festlege (Haushalte z.B.), werden auch für die growables festgelegt und nicht nur für die RICO-Version.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hi Rhowarion,
    eigentlich nicht. Hab nur den ploppable Rico-Mod installiert. Es handelt sich um verschiedene russische Plattenbauten und auch um diese "The Wave"-Häuser, die das Spiel dann baut bzw upgradet.

  • Es gibt RICO Gebäude die sind als Growable erstellt und hinterher kompatible mit der RICO Mod gemacht worden.
    Die Neubaublöcke von sonicnurse sind da ein bestes Beispiel(Neubaublock - 4x4 - RICO compatible).
    Auch die The Wave von Klieklie sind normale Growables, das kannst du im Workshop auf der rechten Seite über der Dateigröße erkennen, denn dort steht "Building, Residential, Residential High" .
    Diese tauchen dann auch im Pool der möglichen Growables auf.
    Um diese nicht mehr willkürlich erscheinen zu lassen, kannst du mit Hilfe der Building Themes Mod einfach nur die Standard Growables zu lassen, International oder European oder eben einzeln die Growables deaktivieren.

  • Hi Dexter...
    Vielen Dank für die Aufklärung. Hatte bei mir die "Havel Residences" und "The Wave" installiert und genau diese sind bei mir im Spiel auch growables. Werde in Zukunft darauf achten bzw mal die Building Themes installieren.

  • Die Havel Residences gibt's als RICO? *kopfkratz*

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit