Rohölzentrale Stufe 3

  • Kann mir jemand sagen, wie man es schaffen soll die Rohölzentrale auf Stufe 3 zu bringen? Dazu muss man einen täglichen Gewinn von 800.000$ nur durch Rohöl erwirtschaften.
    Das entsprich bei einem Weltmarktpreis von 4.500$ pro 1000 Barrel, 177.000 Barrel Öl! Das sind mehr als 22 voll ausgebaute Handelsdepots, die man an einem Tag verkaufen muss! Ich komme mit 4 Ölminen gerade mal auf knapp 300.000$ pro Tag. Und das auch nur, wenn ich nichts von dem Öl für Raffinerien oder die Stromproduktion abzweige.
    Ich habe jetzt einfach eine zusätzliches Handelszentrale mit Rohölabteilung in die Stadt gebaut um die gleichen Updates (Umschlagplatz mit Güterbahnhof) freizuschalten.


    Liegt das am zu niedrigen Weltmarktpreis? Der hat sich in 10h Spielzeit jetzt nicht einmal geändert.

  • Ich stand gestern auch vor diesem Problem. Der Weltmarkt ist zur Zeit deaktiviert und bei dem niedrigen Preis ist es für mich nicht machbar.


    frfr177

  • In den Handelsdepots. Den Dingern wo man die Lager dranbauen kann. Dort kann man einstellen, ob man die Güter lokal verwenden, exportieren oder importieren will. Beim Ex- und Import steht der Weltmarktpreis dran. Zum Beispiel 4500$ pro 1000 Barrel Öl und so weiter.

  • soweit ich weis zählen bei der rohölzentale die gewinne aller aus rohöl produzierten stoffe also auch treibstoff und plastik.


    Den bei erz ist das genauso da zählen auch legierungen und metalle mit zu den gewinnen und ich komme locker auf 1,4 Mio gewinn durch 3 schmelzöfen (meine stadt macht währenddessen ein minus von 30k^^)

  • Die Zentralen sind auch nur einmal pro Region nötig.
    Rohölzentrale Stufe 3 ist mit einer gewissen Investition auch zu den jetzigen Preisen möglich. Einfach Umschlagplätze mit Rohöllagern ( die fassen mehr als bei den Handelsplätzen) bauen. Das wäre das einfachste. Mit noch mehr Investition versuche es mit Treibstoff (höherer Marktpreis), ob Plastik dazuzählt weiß ich nicht. Und wenns mit der Produktion für den anschließenden Verkauf an einem Tag schnell gehen soll, vergiss nicht, dass du auch importieren kannst!

    This signature is under construction :hmm:

  • Ist das wirklich so?


    Habe in meiner ersten Stadt den Umschlagplatz freigespielt.


    In Stadt 2 musste ich ihn dann aber wieder freispielen bzw bin
    Noch dabei.


    Hab ich da nen Bug oder ist das halt so bei den handelsgebäuden?


    Oder liegt es daran, dass Stadt 1 Handel und Öl und Stadt 2 Handel und
    Metall ist?

  • Das System ist eigtl sehr logisch. Das 1. Upgrade schafft ihr mit vielen Ölpumpstationen - wichtig ist es alles Vorkommen optimal auszureizen! Habe manchmal an einem Pumpfeld 20 Min getüfftelt bis ich 10 Pumpen optimal platziert haben und dann am selben Ölfeld die Möglichkeit hatte noch eine weitere Pumpstation zu bauen - muss man halt sehr geschickt und platzsparend bauen. Das 2. upgrade schafft man durch Plastik Export. Das Bringt ungefähr doppelt so viel wie Benzin...denke das is nur für ne Raumstation sinnvoll..ansonsten kann man Benzin vergessen. Eigtl ganz einfach, sofern man Öl Stufe 3 Vorkommen hat :)


    Nebenbei bemerkt: die Zentralen kann man danach abschalten oder abreißen (achtung, danach kann man die Spezialgebäude erst wieder bauen, sobald man die (Öl)Zentrale wieder errichtet hat!). Dadurch spart man sich Kosten. Einen positiven Effekt auf den Weltmarkthandel haben die Gebäude nicht (ist mir jedenfalls nie aufgefallen).

    Einmal editiert, zuletzt von masterjeff ()

  • Das 2. upgrade schafft man durch Plastik Export. Das Bringt ungefähr doppelt so viel wie Benzin...denke das is nur für ne Raumstation sinnvoll..ansonsten kann man Benzin vergessen.


    Hi, also soweit ich es gesehen habe, bringt Benzin den höheren Erlös, irre ich mich?

  • unter spezialersieren, und unter der Öl abteilung dann......



    Mfg