Einwohner zu dumm zum Autofahren ??

  • Hallo habe ein Problem unzwar sind meine Einwohner was das Thema Spurwechels auf der Autobahn angeht ziemlich dumm :dash::pillepalle:



    Ich habe euch mal zwei Bilder angepinnt damit ihr seht was ich meine.



    Wieso machen die solch einen Spurwechsel und lösen damit einen Mega Rückstau aus ??



    Kann ich das Irgendwie beheben ? Hatte auch schon einen Mod zum Steuern des Verkehrs aber das Problem hab ich schon seid meiner ersten Spielstunde.




    Hat jemand einen Tipp wie ich das weg bekomme ?



    ( Für größere Darstellung einfach auf's Bild klicken )


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2d90e5-1471694096.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/83865d-1471694129.jpg]

  • Hallo, als erstes mal eine Bitte zum Thema Bilder hoch laden, wir haben hier im Forum eine super Funktion dafür, bitte nutze doch diese und verzichte zukünftig auf einen externen Bildhoster.


    Zum Thema Verkehr, hast du denn auch schon von Anfang an den Verkehrsmod?
    man muss aber generell sagen, dass die Spurwechsel in Cities Skylines schon sehr, naja sagen wir alternativ ist, gerade bei Autobahnkreuzen sieht man das sehr oft und wird bei mehr Verkehr zum größeren Problem, man muss schon weit vorher schauen von wo nach wo der Verkehr will und wie man mögliche Überschneidungen vermeidet.

  • Kommt kurz darauf den eine Abfahrt? Um die Spurwechsel nachvolziehen zu können ist es wichtig zu wissen wie die Straße weitergeht.


    Wenn nicht würde ich das Autobahnstück neu setzen. Achte dabei beim löschen darauf in wieviele Segmente die Straße zerlegt wird. Autos wechseln nur am Anfang/Ende der Segmente die Spur. Wenn du beim Bauen bewusst auf die Anzahl der Sekmente einwirkst (Kürzere Segmente erstellen, oder aus zwei Kurzen ein langes machen, hat einfach anders als bisher) kannst du mitunter glück habe das sich das Problem von selbst löst.

  • Was auch helfen kann, eine alternative Abfahrt zu schaffen, sodass die Autos nicht über das Kreuz müssen bzw nur gerade aus drüber fahren und anders wo abfahren.
    Was auch viel hilft ist eine Art Auf-Abfahrtsverbindung zu schaffen, also eine zweispurige Straße daneben wo Ein- und Auffahrt sich sortieren und dann erst auf die Autobahn gelangen.Ich habe bemerkt, dass sich der Querverkehr auf einer Zweispurigen Straße besser einordnet als auf der Autobahn direkt
    so zum Bsp. oder so

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()