Frosbite 3-Egine und enge Zusammenarbeit mit Lucasfilm

  • Die Zusammenarbeit zwischen dem Spieleentwickler DICE und dem Rechteinhaber von Star Wars (Lucasfilm) funktioniert offenbar sehr gut.
    In einem Interview von Troedsson mit der Zeitschrift CVG (http://www.computerandvideogam…m-with-star-wars-license/) erklärt der Boss von DICE, dass Lucasfilm die Arbeit nicht einschränkt.


    DICE kann sich demnach innerhalb des Themas frei entfalten und ihre eigene Kreativität einbringen. Dies ist laut Troedsson nicht immer der Fall, wenn die Rechte bei einem Anderen liegen.


    Zitat

    Wir fühlen uns in keiner Weise eingeschränkt und fühlen uns im vorgegebenen Rahmen sehr frei. Ich kann nicht ins Detail gehen, wie diese Zusammenarbeit genau funktioniert. Doch ich kann sagen, dass es eine überwältigend positive Erfahrung ist.


    (Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…efront,44657,3057197.html)


    Leider gab Troedsson im Interview keine weiteren Einblicke in den neuen Star Wars Teil.


    Bestätigt ist mittlerweile, dass DICE die Frobite 3-Engine nutzen wird.


    [Blockierte Grafik: http://web-vassets.ea.com/Assets/Resources/Image/PromoImage/SWBattlefront_450x197.jpg?cb=1371225007]


    Ist die Freiheit für DICE bei der Entwicklung von Star Wars: Battlefront Fluch oder Segen?
    Was meint ihr: Wie wird DICE mit der Freiheit umgehen?

  • bin auf ihre idee und vor allem geschichte in diesem universum gespannt :)

  • Die Zusammenarbeit zwischen dem Spieleentwickler DICE und dem Rechteinhaber von Star Wars (Lucasfilm) ...


    Irgendwie werde ich mit diesem teil der aussage nicht ganz grün.
    Meines Wissens nach hat Lukasarts/Lukasfilm die rechte an Disney nach einer gewissen Summe abgetretten. Und Disney kontaktiert diese nur als Berater.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber dennoch meine ich mal gelesen zu haben das Disney mittlerweile alleiniger Inhaber aller SW rechte ist.

    [align=center]Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
    außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben

  • Du redest von LucasArts. Tochtergesellschaft von LucasFilms. LucasArts dient seit dem Aufkauf nur noch als Lizenzgeber für Disney - was Spiele an geht.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob LucasFilms auch komplett aufegkauft wurde. Weil teilweise liest man, dass das jetzt Disney gehört aber teilweise liest man auch, dass die sich um den neuen Star Wars kümmern.