Die Zusammenarbeit zwischen dem Spieleentwickler DICE und dem Rechteinhaber von Star Wars (Lucasfilm) funktioniert offenbar sehr gut.
In einem Interview von Troedsson mit der Zeitschrift CVG (http://www.computerandvideogam…m-with-star-wars-license/) erklärt der Boss von DICE, dass Lucasfilm die Arbeit nicht einschränkt.
DICE kann sich demnach innerhalb des Themas frei entfalten und ihre eigene Kreativität einbringen. Dies ist laut Troedsson nicht immer der Fall, wenn die Rechte bei einem Anderen liegen.
ZitatWir fühlen uns in keiner Weise eingeschränkt und fühlen uns im vorgegebenen Rahmen sehr frei. Ich kann nicht ins Detail gehen, wie diese Zusammenarbeit genau funktioniert. Doch ich kann sagen, dass es eine überwältigend positive Erfahrung ist.
(Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…efront,44657,3057197.html)
Leider gab Troedsson im Interview keine weiteren Einblicke in den neuen Star Wars Teil.
Bestätigt ist mittlerweile, dass DICE die Frobite 3-Engine nutzen wird.
[Blockierte Grafik: http://web-vassets.ea.com/Assets/Resources/Image/PromoImage/SWBattlefront_450x197.jpg?cb=1371225007]
Ist die Freiheit für DICE bei der Entwicklung von Star Wars: Battlefront Fluch oder Segen?
Was meint ihr: Wie wird DICE mit der Freiheit umgehen?