Einfach nur schwarz

  • Hallo.


    Mit der Alpha 2 hat alles Problemlos geklappt.


    Wenn ich jetzt auf starten klicke...kommt ein schwarzer Bildschirm und mein Rechner hängt sich auf.


    Habe jetzt mal die Alpha 2 gelöscht, Grafiktreiber wird aktualisiert und anschließend die Maus raus genommen ;)


    Wenn es dann nicht klappt weis ich auch nicht :(

  • Da bist du nicht alleine


    Ich habe das selbe Problem,sobald ich auf Steam den Spielen Button an Klicke hängt sich Sekunden später mein ganzer Pc auf und nix geht mehr.


    Muss dann den Pc komplett neu starten.

  • Die Alpha 2 habe ich auch komplett gelöscht.


    Die Alpha 3 habe ich schon 3 mal gelöscht und wieder neu Installiert.


    Die Grafik Treiber sind alle auf dem neusten stand
    aber leider hängt sich mein Pc immer noch Sekunden
    nach Spiel Start auf.
    Fange langsamm an zu verzweifeln.
    ich weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll.

  • hab mal nach geschaut und meine Auflösung steht schon auf Full HD


    also muss es an was anderem liegen


    Was mir noch eingefallen ist,ich habe mir vor 1Jahr auf Steam Elite Dangerous gekauft und das lief über Steam auch nicht,
    dort bin ich aber ins Spiel gekommen bis zum Menü und wurde dann nur aus dem Spiel geschmissen
    danach hab ich mir den launcher Heruntergeladen und konnte es dann ohne Probleme Spielen


    Jetzt kommt das zweite Spiel vom selben Entwickler auf Steam raus und auch dieses macht über Steam nur Probleme.
    Über den Launcher konnte ich Planet Coaster ohne Probleme spielen.


    Finde ich schon sehr seltsam das nur Elite Dangerous und Planet Coaster über Steam nicht funktionieren.
    Alle meine anderen 55 spiele laufen über Steam problemlos.

  • Erfüllt dein PC diese Voraussetzungen?:


    Minimale HardwareEmpfohlene HardwareWindowsCPURAMGrafikkarteFestplatte

    7 (SP1+) / 8.1 / 10 64Bit 7 (SP1+) / 8.1 / 10 64Bit
    Intel i5-2300 / AMD FX-4300 Intel i7-4770 / AMD FX-8350
    8 GiB 12 GiB
    Nvidia GTX 560 2GiB / AMD Radeon 7850 2GiB Nvidia GTX 980 4GiB / AMD R9 380 4GiB
    8 GB freier Festplattenspeicher 8 GB freier Festplattenspeicher


    Quelle:http://www.pcgameshardware.de/…temanforderungen-1205871/

  • Jetzt kommt das zweite Spiel vom selben Entwickler auf Steam raus und auch dieses macht über Steam nur Probleme.
    Über den Launcher konnte ich Planet Coaster ohne Probleme spielen.


    Ich glaube da kann dir nur der Support von Frontier helfen. Wenn alles andere einwandfrei funktioniert muss ja irgendetwas bei dir einen Bug auslösen.

  • Die Anforderungen schafft mein PC locker
    AMD FX 6300 Six Core 3,50GHz


    Arbeitsspeicher 16,0 GB
    Grafik k. AMD Radeon R9 290x 4GB


    Win 7 64-bit


    1TB Festplatte wo noch 600 Gb frei sind



    Dann werde ich mal mit dem Support Kontakt auf nehmen

    • Offizieller Beitrag

    Locker ist relativ...
    Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdebatte bzgl. Windows-Betriebssystemen auslösen, aber:


    seit ich von 8.1 auf Windows 10 umgestiegen bin, laufen Spiele auf meinem Rechner DEUTLICH stabiler, was wohl nicht zuletzt am besseren Support für neueste Driver und das bessere verarbeiten der Daten von Direct X liegt.


    Insb. Rechner mit Win7 sollen ja teils erhebliche Probleme mit Direct X 11 haben, zu der 12er-Version, die seit letztem Jahr Standart ist, ist mir dazu noch gar nichts bekannt.


    Btw - welches Direct X läuft auf Deinem Rechner, kroko?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • @kroko
    Ja korrekt Direct X12 ist Windows 10 vorbehalten. Und ich denke PC wirdauch davon gebrauch machen. Und Gamer die nicht auf Windows 10 updaten haben meist probleme. Wo liest du die Info von Windows 10 lles Negativ? Windows 10 ist ein toller Betriebssystem und seit dem AnniversaryUpdate bzw. mit richtigen Einstellungen auch nicht mehr so eine Datenkrake. Win 10 vereints beste aus Win 7 und Win 8. Win 8 war ein schlechtes OS, nicht win 10.
    Übrigends ist ein Gratis-Upgrade immer noch möglich. Nicht mehr so einfach aber noch ubterstützt: http://m.heise.de/newsticker/m…inen-Umwegen-3282531.html


    Hier noch ein ausgührlicher Artikel über Win 10: http://m.heise.de/ct/artikel/D…f-Windows-10-3049911.html

  • Ok auch wenn Win 10 mittlerweile sehr gut sein soll kommt es so schnell nicht auf meinen PC.
    Ausserdem bin ich kein Fan von diesem Kachel, App mist, hat für mich auf einem PC nix zu suchen
    Handy und Konsole ok, PC nicht ok .


    Was ich auch gelesen habe das Win 10 einen überwachen soll
    und das man ein Ãccount anlegen muss.
    Diese 2 punkte reichen mir schon um die Finger davon zu lassen.


    nur weil ein Spiel nicht läuft wechsel ich nicht das Betriebs System.
    vor allem weils über den Launcher ohne Probleme gelaufen hat
    und komischer weise über steam nicht mehr


    kann mir schwer vorstellen das Win 7 daran schuld sein soll


    Falls es doch wirklich an Win 7 liegen sollte dann bleibt Planet Coaster aus bzw. Deinstalliert.

  • Kachelmist ist Windows 8. Windows 10 hat ein Startmenu und der Kachelmist ist optional. Ausserdem ist es weiterhin möglich einen Lokalen Account zu erstellen. Microsoft schlögt vor ein Account zu erstellen. Aber man kann dies Überspringen und ein Lokales Konto erstellen. Und das mit dem Überwachen ist schwachsinn. Du kannst alles deaktiwieren. Musst halt nicht die Expresseinstellungen nehmen, sondern diese editieren und alles deaktivieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo...!
    Ich sagte doch, ich möchte keine Diskussion über Betriebssysteme von Windows :nono:
    Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass bestimmte Probleme auf einem "veralteten" Betriebssystem beruhen KÖNNEN (nicht MÜSSEN).


    Ich habe keinen Werbevertrag mit Microsoft. Und joshuabeny1999 vermtl. auch nicht... :rolleyes:


    Aber sämtliche Vorbehalte gegen Windows 10 (die auch ich hatte vor der Installation) haben sich als unbegründet erwiesen. Und ob Windows da heimlich Daten abzweigt, ist mir eigentlich schnuppe!
    Wenn die das tun, machen sie es auch mit Windows 7 oder Win95! Und wer nix illegales auf seinem Rechner installiert hat, dem kann es wurscht sein, ob Microsoft irgendwelche Daten ausliest... :ninja:


    Fakt ist: seit ich Win10 habe, hab ich bei vielen Programmen eine bessere Performance und systembedingte Abstürze tendieren gen Null... :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz