Gewerbegebiet Stufe 3

  • moin


    wie bekomme ich gewerbegebiete der stufe 3 (hoch)? Industrie ist komplett ohne Ausnahme Stufe3, Gewerbe ohne Ausnahme Stufe2. Parks im Gewerbegebiet stehen.
    Dadurch das keiner die Industrieware Stufe 3 Abkauft gibts Stress. Da keiner Stufe 2 Ware Herstellt macht Gewerbe stress...


    Was ist zu tun um das Gewerbe hochzubekommen?!

  • Bringen denn Parks überhaupt etwas für Läden? Dachte bisher das wirkt sich nur auf Wohnanlagen aus.


    Vielleicht ist dies aber auch die Lösung zu meinem eigentlichen Problem, ich hab nämlich keinen Plan wie ich die Gewerbegebiete verbessere.


    Wenn das wirklich mit den Parks geht wäre nett, wenn das mal jemand bestätigen könnte.


    Edit: Hab's selber mal eben ausprobiert und geht ja tatsäclich :dash:


    @OP hast du vielleicht noch nicht auf Stufe 3 Parks upgegraded und die Läden verbessern sich deswegen nicht?


    Edit 2: Okay warst du schneller mit der Beantwortung, ja is irgendwie komisch ich hatte das auch schon mal, dass Parks gar nix gebracht haben, jetzt hab ich's aber nochmal versucht und die Läden haben sich fast instant upgegradet. Vielleicht ist Stufe 3 verbuggt?

    Edited once, last by Nerubin ().

  • parks bringen es nicht. habe einige größere stufe 3parks im gewerbegebiet. diese bringen gar nichts


    das muss irgendwie anders gehen. ich habe mehr touris/pendler in der stadt als selber drin wohnen. dem gewerbe gehts gut, sagen das sie viele besucher haben und niedrige steuern. übers gewerbe verdiene ich auch im grunde nichts. (wohnungen 25000, gewerbe 4000, industrie knapp 20000) einwohner etwa 150000


    edit: es scheinen wohl doch die parks zu sein. ich habe nun eine größere parkanlage direkt mitten ins gewerbegebiet gestellt und keine 2minuten später wurden die ersten großen 3er türme aus dem vollen gestampft.

    Edited once, last by Payday ().

  • Die Bodenwertkarten, in der die positiven Einflüsse dargestellt werden, gelten auch für Gewerbe - demnach wirken sich öffentl. Gebäude und Freizeit- und Erholungsflächen auch auf Gewerbe aus.