Hängelampe verschwunden, Hecken nicht kopierbar, Mülleimer, Bänke nur auf geraden Wegen...

  • Moin zusammen,


    auch ich habe gestern natürlich wieder fleißig gespielt, dabei sind mir folgende Kleinigkeiten negativ aufgefallen, vielleicht hat von euch einer ähnliche Erfahrungen oder Lösungen parat:


    1. ich finde bei den Leuchten die schöne Hängelampe nicht mehr, nur noch die einzelnen, die man hinstellen kann, nicht aber die rustikale, die man wunderbar leicht an den Wänden platzieren konnte.


    2. dann wollte ich mit den schönen grünen Hecken einen Irrgarten bauen, also vier bis fünf Hecken übereinander setzen und dieses als ganzes dann kopieren und entsprechend verwenden. Ich kann zwar die einzelnen übereinandergestapelten Heckenteile markieren, aber leider nicht im ganzen Stück kopieren. Ich meine, dass eigentlich mal gesehen zu haben, da hatte jemand mehrere Bäume gesetzt, markiert und dann einen Wald daraus gemacht.


    3. Mülleimer und Bänke kann ich nur auf genau geraden Wegen setzen. Insofern ärgerlich, da die Besucher Müll natürlich auch auf leichten Steigungen etc. hinschmeißen. ich kann dort zwar eine Reinigungskraft platzieren, aber Mülleimer und Bänke müssten ja auch gehen, außer bei Treppen natürlich nicht.


    4. einige Szenerieobjekte, meistens Bäume etc. kann ich immer wieder mal nicht mit der Entf-Taste löschen, muss immer kompliziert über den Löschbutton gehen (Raupe). Bei RCT konnte ich generell immer mit einem Rechtsklick löschen, ohne die Tastatur einbinden zu müsse. Fand ich besser.


    5. An vielen Plätzen bilden sich trotz breiter Wege fette Menschentrauben und alle rennen wirr durch die Gegend. Ich habe z.B. drei Läden und 50 Leute stellen sich bei einem an anstatt die leeren daneben zu nutzen, auch seltsam


    6. Kollisionsabfrage: wie von einigen schon geschrieben muss hier dringend noch was passieren. Es wird weiterhin immer durch Pflanzen, Gebäudeteile etc. gerannt. Auf einem großen Platz habe ich einen Brunnen gebaut. Alle Menschen sind auch hier durchgelaufen, nicht schön...


    Uns allen weiterhin viel Spaß mit dem sonst geilen Game!


    VG
    Rusty

  • Moin zusammen,


    auch ich habe gestern natürlich wieder fleißig gespielt, dabei sind mir folgende Kleinigkeiten negativ aufgefallen, vielleicht hat von euch einer ähnliche Erfahrungen oder Lösungen parat:


    1. ich finde bei den Leuchten die schöne Hängelampe nicht mehr, nur noch die einzelnen, die man hinstellen kann, nicht aber die rustikale, die man wunderbar leicht an den Wänden platzieren konnte.

    das ist mir auch aufgefallen. Auf einmal gibt es sie nicht mehr. Und ne Stunde davor hab ich sie noch verwendet

  • Moin zusammen,


    auch ich habe gestern natürlich wieder fleißig gespielt, dabei sind mir folgende Kleinigkeiten negativ aufgefallen, vielleicht hat von euch einer ähnliche Erfahrungen oder Lösungen parat:


    1. ich finde bei den Leuchten die schöne Hängelampe nicht mehr, nur noch die einzelnen, die man hinstellen kann, nicht aber die rustikale, die man wunderbar leicht an den Wänden platzieren konnte.

    Ich glaube nicht dass sie verschwunden ist. Es wurden die Leuchten jetzt anders aufgeteilt: Manche findet man im Gebäude Menü, die anderen im Szenario Menü. Etwas nervig, aber sie sind da.


    Lg-
    Manfred

  • Was mir persönlich bei den Parkbänken nicht so gut gefällt ist, dass sich die Parkbesucher von beiden Seiten auf die Bänke setzen. Das ist zwar eigentlich realistisch, aber in diesem Spiel, aufgrund der fehlenden Kollision, nicht zweckmäßig. Ich hatte einen Weg gebaut und gleich hinter dem Weg eine Hecke, direkt am Wegrand, platziert. Dann habe ich vor die Hecke, auf den Weg, eine Parkbank gestellt. Was ist passiert? Die Parkbesucher rannten in die Hecke und setzten sich von der falschen Seite auf die Bank, sodass ihre Körper in der Hecke verschwanden. Sah ziemlich lustig aus... :D

  • Also ich versuche mal so gut wie möglich zu Helfen :)
    1) Diese Lampen findet mann unter Biuldings - Costum - Dekoration - Lights auf Deutsch: Gebäude-Costum-Dekoration-Lichter:
    2) Ziemlich weit unten ganz rechts ist ein kleines Viereck draufklicken ein anderes Symbol auswählen, dann kannst du alles Markieren. Achtung nur bis 1.000 Objekte können für BluePrints gespeichert werden.
    3) Dies geht leider noch nicht, denke aber das später mal gehen wird.
    4) Wird denke ich noch weiter verbessert. Meine im Offiziellen PC Forum wurde dies auch schon öfters gefragt.
    5) Das muss sicher noch bearbeitet werden.
    6) Da kann ich dir zustimmen, denke aber auch das dort noch dran gearbeitet wird.

  • danke euch für die Tipps! Tatsächlich sind die Lampen in dem anderen Verzeichnis zu finden, zwar unlogisch, aber immerhin:-)
    Eigentlich sollten alle Lampen unter auch Lampen zu finden sein...
    -
    ich hatte die Heckenteile mit der Auswahlfunktion auch markiert, nur tauchte dann oben rechts nicht das übliche Kopiersymbol auf, nur das zum Verschieben...

  • Hallo Patrick,


    danke für den Screenshot, aber genau das geht ja eben nicht. ich mache es ja darüber und markiere alle Teile, ob nun Heckenteile oder mehrere Bäume ist egal, dann erscheint recht oben das übliche Auswahlmenü, aber eben nicht mit dem Kopierbutton. Der fehlt, ich kann das ganze Objekt dann nur verschieben, löschen oder als Blueprint speichern, was mir aber auch nicht weiterhilft. Sobald ich nur ein Teil der Hecke markiere oder einen Baum ist der Kopierbutton wieder zu sehen...


    Scheint also dann leider nicht zu gehen...


    VG
    Rusty