Ich finde ein bestimmtes Bauteil nicht mehr

  • Hilfe, ich finde in Alpha 3 diesen Bogen nicht mehr. In dem geklauten Bild ist er über den Fenstern beim roten und blauen Haus zu sehen. Wo hat sich bitte dieses Ding versteckt?
    Danke MN
    [Blockierte Grafik: https://ao3mgq-sn3301.files.1drv.com/y3mr3yw6vGQOr47ne6BSXfyPtbl6li-HaLUZzYuTU3IIDcT-ErErmrg9bF2pehPWFpSED7JbYeYTJrcN-6Zeai1SfLtj5RfZAxEANlGsm8yee6fCNiHf7sccEFlgrx-8sujneMVPlchtgRUSQWq-cSH-ec8FhwT5pepCW47jstpEp4?width=1906&height=972&cropmode=none]

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Kenn ich, finde die Menüs eigentlich auch total schrecklich und total das Chaos. Hab auch schon des Öfteren ein Teil nicht mehr gefunden und wenn man es nicht braucht dann ist es plötzlich wieder da....


    :huh:?(

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Kann nur noch Schlimmer werden. :lol:
    Ich hab schon mal den Wunsch geäußert, dass ich gern die Werkzeugmenues auf einen zweiten Bildschirm ziehen würde. Vielleicht kommt mal so was. Ich weiß nicht, ob sich hier auch so eine Moderszene entwickeln kann wie bei Cities Skyline?

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • :D Lustig das es anderen auch so geht. Dieses netz hab ich auch schon verzweifelnd gesucht.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    einfach mal die Suchfunktion benutzen (natürlich die englischen Begriffe). Es reicht ja schon, den passenden Teilbegriff einzugeben, also hier z.B. "net". Mann muss nicht das komplette Wort eingeben. Das funktioniert eigentlich immer. Man kann teilw. sogar nach Farben (red, grey,...) suchen oder Materialien (wood, stone, metal,...), wenn das im Objektnamen hinterlegt wurde.


    Wird bestimmt für uns einfacher, wenn die deutsche Version da ist. Sobald noch mehr Objekte im Spiel dazu kommen (neue Themenbereiche!), wird es ja noch wesentlich unübersichtlicher. Sich dann durch die einzelnen Objektfelder zu klicken und nach Vorschaubildern mühsam das passende Objekt suchen dürfte dann unmöglich werden. Da ist die Suchfunktion nach Begriff wohl die einzige Option.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Genau die Suchfunktion nutze ich auch öfter, damit finde ich die passenden Teile recht schnell.


    Die Teile sind ja auch in Kategorien eingeteilt, vielleicht werden die in der finalen Version noch besser aufgeteilt.

    • Offizieller Beitrag

    genau das ist aber auch teilw. das Problem bzw. könnte eines werden...
    Nicht immer befinden sich die Objekte in den "logischen" Kategorien und dann sucht man sich dumm und dämlich. Für manche Objekte gibt es oft mehrere passende Kategorien und wo soll man dann die Suche beginnen. Für die grobe Suche ist es sicher geeignet, nach Kategorien zu filtern. Aber wenn ich genau weiss, welches Objekt ich verbauen möchte, ist die direkte Suche oft die bessere Option, um es zu finden und auszuwählen. So zumindest mein momentaner Eindruck.


    Ähnlich ist es übrigens im Workshop. Wenn da die falschen "Tags" gesetzt sind, findet man bestimmte Sachen einfach nicht wieder, die man irgendwann mal zufällig gesehen hat beim durchblätter. Und manche Perlen gehen so unter - hab z.B. vor ein paar Tagen eine ziemlich coole Western-Toilette unter "Coaster Blue Prints" gefunden... :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz