Was hört ihr beim Planet Coaster spielen?

  • Was hört ihr, wenn ihr Planet Coaster spielt? Spielsound oder Musik? Oder gar ganz was anderes? Schreibts hier rein und inspiriert eure Mitspieler.


    Ich für meinen Teil höre oft Podcasts wie Fest und Flauschig oder Domian :D . Aber manchmal reicht auch einfach die besondere Soundatmosphäre des Spiels, wenn man schon einen Park auf die Beine gestellt hat. Ich suche aber verzweifelt nach Musik die nicht zu penetrant im Hintergrund spielt, meistens bietet sich da Klassik an aber auf dauer ist das auch :pillepalle: .


    Also wie sieht's bzw. hört es sich bei euch an ?


    Grüße Wuzel

  • Ich finde die Musik des Spiel einfach am passesten, weshalb ich meist diese höre.

    Da stimme ich voll und ganz zu. Wenn dann läuft der Radio noch leise im Hintergrund. Der Sound von Planet Coaster gefällt mir aber recht gut und somit komme ich mit dem auch klar. Wenn ich durch einen Freizeitpark laufe, habe ich ja auch keine Kopfhörer im Ohr und höre Musik. ;)

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich baue (meist im Pause-Modus, damit es hell bleibt und ich sehe, was ich baue oder auch mal dunkel, wenn ich Gebäude ausleuchte), dann hab ich es gerne ruhig. So kann ich mich besser konzentrieren. Da läuft dann höchstens im Hintergrund leise das Radio ohne spezielles Programm.


    Wenn ich meinen Park betrachte, den Besuchern folge oder mit den Coastern mitfahre, dann natürlich mit Originalsound (in Dolby 5.1), das kommt gut!


    Zwar würde ich liebend gerne manchen Fahrgeschäften/Zonen "eigene" Musik verpassen (z.B. meiner Piratenwelt den "Fluch der Karibik-Soundtrack oder der Star Wars-Area die passenden Krieg der Sterne-Mucke), aber da das ja nicht geht und wohl auch nicht geplant ist, lebe ich ganz gut mit den Sounds, die das Spiel bietet.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das ist verschieden. Manchmal Stille, manchmal Original Sound. Ich habe bei mir die Ride Musik stumm geschaltet. Zum einen mag ich die Motorengeräusche in PC hören und zum anderen finde ich sie etwas zu laut und nach mehr als 500 Spielstunden ist es nicht mehr ganz so meins.
    Ansonsten läuft bei mir Country, Elektro Swing, Tech House und Alles andere, wozu ich gerade in der Stimmung bin (teilweise auch meine eigenen Mixe).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D:ms_thumbs_up:


    Ps.: Elektro Swing höre ich schon länger ist voll mein Ding! ;)


    EDIT:
    Das geht auch immer..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    Einmal editiert, zuletzt von PC_fan ()

  • Ps.: Elektro Swing höre ich schon länger ist voll mein Ding!

    Willkommen im Club :D . Ich höre ungemein gern Jazz und Musik aus dem 20er bis in die späten 40er Jahre. Elektroswing ist die perfekte Mischung für mich, best of both worlds, sozusagen :D .


    Meine Empfehlung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Elektroswing ist die perfekte Mischung für mich, best of both worlds, sozusagen .

    Du sagst es! Ich habe schon früher in den sehr wenigen elektronischen Sachen das gequitsche und schräge Sounds (die an und an mal so daher kommen) geliebt. Und Elektroswing ist voll davon, teilweise auch viele live eingespielt (Caravan Palace, Parov Stella, etc.). Das kann man echt nicht besser sagen, wie du es geschrieben hast :D Und 40er, 50er sind auch teilweise klasse, besonders die Sachen die nicht Mainstream sondern von der Straße kamen. Eigentlich, wie heute XD


    Ps.: Cooler Track! :ms_thumbs_up:

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;