Fortschrittsanzeige bei Transportern

  • Mal eine Frage. Die Fortschrittsanzeige bei LKW und anderen Transportern damit ist die genutzte Ladekapazität gemeint oder? Weil ich habe ein paar andere LKW vom WS geladen und mit 16.000 Ladekapazität ausgestattet. Ich dachte damit würde ich das Verkehrsaufkommen der LKW reduzieren (für CPU Entlastung) was aber wohl doch nicht so richtig klappt. Sie dümpeln meist so bei 50-52% rum selten auch mal bei 70%. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ob eine Erhöhung der Ladekap. überhaupt was bringt?

  • Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ob eine Erhöhung der Ladekap. überhaupt was bringt?

    bringt nix, weil ein LKW (meines Wissens nach) immer nur direkt von der Fabrik zum Abnehmer und wieder zurück fährt. Ein LKW fährt nicht 5 Ziele hintereinander an. Daher würde ich eher kleinere LKW wählen (Sprinter, etc.), statt die großen Sattelzüge und in der Stadt auch ein entsprechendes Schwerlastverbot setzen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Danke für die Antwort. Viel scheint es wirklich nicht zu bringen. Aber ich sehe ab und zu neue LKW die mehr als 50% Fortschrittsanzeige aufweisen. Wenn diese Anzeige die Lademenge anzeigt ist es zumindest nicht ganz nutzlos.


    Der LKW hat 79% und gestern hatte ich einen als ich etwas mit Abfahrten experimentiert habe gar 100%. Aber das ist leider die Ausnahme. Naja da es aber nicht schaden tut, lass ich es.

  • Die LKW erscheinen aber nicht mit 100% bei ihren Heimbetrieben sondern in verschiedenen Angaben. Ich habe das mal beobachtet und habe einen gesehen der mit 50% rausgekommen ist. Ein andere in der Nähe seines Heimbetriebs lag bei 64%. Die Fortschrittsanzeige verringert sich auch nicht wenn der LKW von A nach B fährt sondern nur wenn er am Ziel ankommt und Meldung steht das er entladen wird. Einen Forst-LKW habe ich mal länger beobachtet und er fuhr mind. 4 Betriebe in einer zusammenhängenden Tour an mit augenscheinlich unterschiedlicher Entladungsmenge.