Civilization VI - Vorabtest von Computerbase

  • Moin zusammen


    Den hab ich gerade beim Schmökern entdeckt


    https://www.computerbase.de/2016-09/civilization-vi-test/3/


    Das Fazit fällt grundsätzlich erstmal positiv auf, das eine oder andere denke ich wird altgedienten aber vielleicht nicht ganz so passen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Mein Kommentar war auch nicht als Kritik gegen das Spiel gemeint. Verfolg Civ 6 ja auch mit Spannung da ich bisher ohe ausnahme jedes schon gezockt hab ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    • Offizieller Beitrag

    Die Civ-Reihe entwickelt sich halt weiter, "alte Hasen" stößt das immer vor den Kopf. Ich hab auch Civ IV gesuchtet wie blöde und letztens überlegt, dass ich Civ V ja total "doof" fand - dann hab ich mir die Stunden Spielzeit angeguckt und war baff. :D Letztendlich muss ich sagen, dass sich die Investition gelohnt hat - und genug "Neues" drin war, dass ichs wieder schön fand. Bei Civ VI bin ich gespannt, die Neuerungen lasen sich bisher eigentlich sehr sinnig und passen voll in mein Spielschema.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Jedes CIV hatte seine Vor- und Nachteile. Bei Teil 5 war mir der Diplomatieteil zu klein. Das fand ich bei 4 besser, sowie andere kleine Sachen die bei 5 gestrichen wurden, damit es auch Neulinge spielen. Dafür hat 5 alles mit den neuen Hex-Feldern richtig gemacht! Auch die Ideologien und den Weltkongress fand ich super, oder dass man eine bestimmte Anzahl Pferde oder Öl hat. Städte mussten somit gut ueberlegt gegründet werden.



    Zitat

    Nicht ganz gelungen ist die neue Oberfläche. Selbst für Veteranen dürfte es nicht immer leicht sein, sofort den richtigen Bereich oder das richtige Knöpfchen zu finden. Das liegt allerdings auch daran, dass Civilization VI deutlich komplexer geworden ist, was an sich sehr zu begrüßen ist.


    Das es komplexer wird begrüße ich sehr! Und ich brauche nicht sofort jeden Button finden und alles Wissen. Bei CIVII damals auf der Playse 1 habe ich nach Jahren noch neue Sachen gefunden und erlebt! Das macht es für mich aus.


    Da ich warten werde bin ich schon auf eure Spielerlebnisse gespannt!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png