PC_fans Baustellen.. Coast"ahh" Tests!

  • Ihr kennt mich ja schon richtig gut :D:ms_thumbs_up:

    Na, als PC-Fan MUSS da noch was kommen. :D


    Zum Thema Darkride: Ich bin mir unsicher, ob das wirklich noch realisiert wird, dass es auch in Gebäuden oder Felshöhlen dunkel ist. Klar ist es sicher möglich (mein Motto: "In der Programmierung ist alles möglich"), aber ich stelle es mir doch recht komplex vor, weil die ganze Lichtberechnung anders gemacht werden muss. Bisher werfen die Gebäudeteile ja nur Schatten, aber nun müsste es dahinter dunkel werden (vorausgesetzt, die anderen drei Wandteile stehe auch noch).

  • Kurze Notiz:
    Momentan habe ich viel zu tun, daher komme ich nicht so oft zum Planet Coaster spielen.
    Daher verzögern sich meine Projekte etwas.


    Ich finde, das so langsam der Workshop überquellt. Ich möchte nicht wissen wie viel manche in der Library im Spiel scrollen *lol.


    Aber.. da ich schon ein paar schöne Parks gesammelt habe, werde ich demnächst mal eine Liste starten mit den Parks, die in meinen Augen Inspiration, realistisch, kreativ und einfach interessant sind, starten.


    Mit den vielen einzelnen Szenerie Objekten mag ich mich nicht befassen. Das werden einfach zu viele. Und wenn erst mal der Release getan worden ist .. ich glaube dann haben alle ein Problem da noch herauszufiltern. Das wird noch lustig werden, Jungs und Mädels :D


    Als Abschluss noch die Frage an euch: "..ob so eine Liste von sehenswerten Parks mit einem kurz und knackigen Vorstellungstext hier gebraucht & gewünscht ist oder ob ich mir die Arbeit doch lieber sparen kann.." *hihi.

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Als Abschluss noch die Frage an euch: "..ob so eine Liste von sehenswerten Parks mit einem kurz und knackigen Vorstellungstext hier gebraucht & gewünscht ist oder ob ich mir die Arbeit doch lieber sparen kann.." *hihi.

    Ich finde die Idee gut. Selbst schaue ich selten im Workshop vorbei, weil eben - wie du sagst - zu viele Inhalte zur Verfügung stehen und man nicht mehr durchblickt.


    Wenn aber jemand - also du ;) - die schönsten Parks vorstellst, werde ich mir sicher den einen oder anderen runterladen, um einfach Inspirationen für den eigenen Park zu holen. :)

    • Offizieller Beitrag

    ich bin immer dankbar, wenn jemand Perlen im Workshop ausgräbt und hier vorstellt. Egal, ob Einzelobjekte, Coaster Blueprints oder ganze Parks!
    Ob das als "Liste" präsentiert wird, als "Weekly Video" wie @JayBlastOne das versucht hat (und mangels masse eingefroren ...) oder nur als kurzer Hinweis im passenden Thread. Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Je mehr sich daran beteiligen, desto besser. Viele Augen sehen mehr als 2 und der Workshop ist alleine tatsächlich ein undurchschaubares Dickicht...


    Ich würde dann, aus Gründen der Übersichtlichkeit, einen neuen Thread "Perlen aus dem Workshop" vorschlagen, wo jeder seine "Highlights" mit Direktlink vorstellen kann. Dann haben wir einen schönen Pool an lohnenswerten Objekten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sorry für den Doppelpost!


    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen.. habe ich mich nun entschlossen meinen Computer Testpark hoch zu laden. Vielleicht werde ich noch die Gebäude gegen schönere austauschen. Ich habe alle Attraktionen geschlossen und die Bahnen sind im Test Modus um auch Usern mit schwächeren Rechnern zu ermöglichen, den Park zu besuchen. Interessant sind vielleicht die selbstgebauten Blockbremsen Konstruktionen und die Bahnen selbst. Der gespiegelte Vekoma Junior coaster stammt von Menooo_.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=778034430

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    Einmal editiert, zuletzt von PC_fan ()

    • Offizieller Beitrag

    Werde ich morgen mal testen - heute ist es für mich leider zu spät.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich werde jetzt doch erst mal eine kleine PC Pause machen. Ich komme mir schon vor wie ein exzentrischer Erbsenzähler .. aber dieses banking der Bahnen geht mir echt auf den "ihr wisst schon was".
    Wahrscheinlich auch, weil ich persönlich zu sehr auf Achterbahnen fixiert bin.


    Naja.. eine kleine Pause hat noch niemanden geschadet und morgen sieht die Welt schon wieder viel besser aus.
    Außerdem kann ich ja noch dem "Perlen Thread" etwas mehr "Liebe" zukommen lassen :D


    :planetcoaster:

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Dankeschön!


    ...auch ein liebes Danke an Wuzel! ;)


    ER IST WIEDER DA.


    Ich muss mich erst einmal entschuldigen, für meine Abwesenheit. Ja ich war einfach weg (hatte im Kopf das ich mich überall abgemeldet hatte). Nicht gerade sehr höflich :> Dafür gibt es diese Woche noch mal was für die Sparkasse vom Spielerheim ;) Kurz zu meiner Situation: Momentan bin ich am umziehen und renovieren, da ich mit meiner Freundin zusammen ziehe. Leider bin ich nicht mehr ganz so fit in meinem Alter und das dauert etwas länger. Jetzt bin ich allerdings wieder verfügbar, denn ich liege in den letzten Wehen und SPÄTESTENS Mitte nächster Woche ist auch das letzte Staubkorn das sich an meine Schandtaten erinnern könnte, aus meiner Junggesellenbutze weggefegt und die Wohnung übergeben worden ;) Danach sieht es zeit- und elantechnisch schon viel besser aus!


    Liebe Grüße, euer PC_fan.


    Auch wenn ich abwesend war, hin und wieder habe ich auch an euch gedacht ;) Und ich bleibe euch natürlich treu.

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Danke ;) Habe nochmal ganz neu angefangen. Updates werden leider unregelmäßig kommen.


    Aber diesmal ist es ein seriöser Versuch, einen Park zu gestalten. Zuerst werde ich allerdings die Gebäude nicht ganz fertig machen, sondern erst einmal schauen wie das Layout zusammen passt. Es wird ein kompakter Park, also kein großflächiger Heide-Park oder ähnliches. Details kommen zum Schluss, wie auch die Vegetation.



    Zu sehen ist der Eingang, ein paar Shops und die Station der Parkbahn.
    Das Kinderkarussell und der Wellenflug sind die ersten beiden Fahrgeschäfte auf die man sich freuen darf.

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Hier ein kleines Update:

    Bahnstrecke in der noch kahlen Umgebung. Durch ein kleines Tal mit Wasserfall.



    Ein weiteres Fahrgeschäft wurde auf dem ersten Höhen-Level installiert und getestet.



    Obwohl es erst zum Schluss kommt, ein Test wie es mit Vegetation aussieht.



    Versorgungsstation auf Level 2. Im Hintergrund die Bergstation (im Bau) der Parkbahn.


    So ganz zufrieden bin ich noch nicht aber dafür habe ich ja mit Rohbauten angefangen =)

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    • Offizieller Beitrag

    Jep, gefällt mir. Kann man drauf aufbauen.


    Apropos Wasserfälle:
    man kann zwar mit den Fontänen und "Geysiren" improvisieren und passable Wasserfälle andeuten, aber ich finde es schade, dass es keine "echten" Wasserfälle gibt. Dass ist in Sachen Terraineditor mein persönliches Manko im Spiel...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wollte mich mal kurz zwischendurch aus dem idle Ländle melden. Mein Umzugsstress geht noch bis Montag. Dann ist Schicht im Schacht und ich habe dann auch wieder mehr Zeit für PC und die tollen Parks hier. Danach brauch mir auch keiner in den nächsten 10 Jahren mit Umzug kommen.


    Nachdem ich mir nun zur Entspannung einige Parks angeschaut habe (auf Steam) sind mir zwei Dinge aufgefallen:


    1.) Es gibt schöne Parks aber die Achterbahnen sind irgendwie .. entweder alle die gleichen .. da aus dem workshop oder passen nicht zum Park, da völlig unrealistisch und/oder keine Mühe gegeben. Schade eigentlich. Das selbe gilt für die Darkrides und insbesondere Wasserbahnen -.-


    2.) Es scheint manchmal ein Problem zu sein, wenn man den Park mit dem Eingang beginnt. Es brennt einen in den Fingern, thematisierte Welten/Achterbahnen/Darkrides/etc. zu bauen und scheitert im Kopf am Eingang. Wie ironisch. Daher mein Tip: Baut am besten erst mal die Idee, die euch am meisten motiviert und auf die ihr voll Bock drauf habt. Dann habt ihr zudem gleich eine erste Latte an Qualität und so wird der Rest des Parks mehr Spaß machen und besser werden. Zudem wirkt die aktuelle Baustelle integriert und organischer, da das Umfeld entweder noch Ideen bringen kann oder auch die Übergänge an den Attraktionen angelehnt sind :D


    Workshop hin oder her. Die Schattenseite ist wohl (so denke ich), das man zu-ge-spammt wird, mit schnell aufgebauten Parks in denen nur ein paar Workshop blueprints verbaut sind. Eigentlich Schade, da man sich ja auch Teile aus den blueprints "leihen" kann oder die Gebäude noch mehr für seinen Gebrauch umbauen/zurecht merzen kann. Da ist also noch Luft nach oben.


    Ach so .. ja.. der Conny Express. Einigen sollte man eventuell mal sagen das es KEINE Achterbahn ist XD Da sind teilweise Strecken am Start .. "Junge, Junge, Junge, Junge... " (Zitat: Ronny).
    Finde es auch ein wenig schade mittlerweile das man sie nicht über Wege bauen kann. Man muss sozusagen die Bahn entweder erst bauen oder immer den Weg oder die Bahn überbrücken. Kann schön und herausfordernd sein. Aber anders wäre es angenehmer.


    Ich persönlich fahre immer erst mit dem Express oder einer Monorail durch den Park. Das macht einfach Spaß. Leider gibt es sehr wenige Parks die auch mal die Aussichts-Funktion der Transportbahnen nutzen.
    Entweder rast man per ICE oder Magnetschwebebahn mittels WARP Antrieb von Haltestelle zu Haltestelle oder bekommt vom Park nichts mit, weil die Strecke 10 Kilometer außerhalb des Parks entlang führt XD


    Naja.. ich werde definitiv mal ein Beispiel in meinen Park einbauen.
    Ich kenne es von RCT(3) eigentlich nicht anders, dass diese Transportrides DURCH den Park führen anstatt UM den Park.


    Das ist mir so aufgefallen, beim stöbern =)


    Habt noch eine schöne Woche! Bald bin ich wieder da! :evil:<X:banned::wtf::lol:

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;