Bevölkerung eigenartig;)

  • Hii
    Ich habe gerade mal auf die Details meiner Bevölkerung geguckt und musste doch was eigenartiges feststellen.
    Zur Zeit habe ich etwas über 110k Einwohner aber es steht da das nur 11k Arbeiten gehen und 6k die Läden besucht und nochmal 5k zur Schule gehen.
    Doch was macht der Rest?? bzw wieso besetzten sie nicht die offenen Stellen?

  • Da bist du wirklich nicht der einzige mit.


    Wie ich das so sehe scheint es ziemlich lukrativ zu sein in der SimCity Welt nicht arbeiten zu gehen. Scheinbar gibt es dort etwas besseres als das Hartz 4 in Deutschland :D


    Lösung:
    Wohngebiete gegen Industrie oder Gewerbegebiet tauschen oder andere Städte anbinden und hoffen das es klappt :)

  • Ich bin derzeit an einem Stadtexperiment dran:
    - Keinerlei Gewerbe oder Industrie, nur Wohngebiete
    - Die nötigsten Infrastrukturgebäude also KH, Polizei usw.


    Bisher entwickelt es sich prächtig auch wenns keine Jobs gibt....:D

  • Aber ohne Gewerbe haben die Bürger doch keine Unterhlatung durch Läden oder?

    normal gehen die einfach in die Nachbarstadt. Funktioniert teilweise schon... aber ist noch ziemlich buggy...

  • Also SimCity ist schon eine gute Simulation wenn man sich andere Simulatoren auf dem Markt anschaut ;)
    Natürlich ist es ungewöhnlich das so ca. die hälfte wenn nicht mehr einfach keine Lust auf die Arbeit haben. Natürlich resultiert durch so ein verhalten erhöhte Kriminalität ;) Aber das ist eine andere Baustelle.


    Einfach versuchen das 3 Städte Prinzip. Wohnstadt, Industriestadt und Gewerbestadt. In der Theorie müsste es gehen ;)