• Hallo ich habe momentan einen Rechner mit diesen Werten:


    Intel Core i5 3470 3.2Ghz
    16 GB RAM
    GeForce GTX 660
    Win8.1 pro 64 bit


    Ich würde gerne aufrüsten, würde schon eine neue Grafikkarte eine entscheidende Verbesserung finden? Derzeit spiele ich mit dem Dynamic Resolution Mod und schaffe 18 Frames bei 150% Auflösung. Alle anderen Werte in den Optionen habe ich auf hoch, V-Sync ist ausgeschaltet.


    Danke für eure Hilfe!

  • Eine neue Grafikkarte würde meiner Meinung nach schon einiges bringen. Die CPU ist aber gar nicht so schlecht. Wenn es das Board zuläßt würde eine Übertaktung etwas Gewinn bringen wenn auch nicht viel. Eine neue CPU z.B i5 6600K könnte bei CS auch eine ordentliche Steigerung bringen. Verlassen würde ich mich aber nicht darauf.
    Ich stand vor dem selben Problem mit einem FX-6300 und habe daher selbst etwas recherchiert.
    Wenn ich auf Computerbase den i5 2500k (etwa gleich mit i5 3470) so ist z.b. bei Total War Atilla eine fast 40% Steigerung drin.
    https://www.computerbase.de/20…mm-total-war-attila-1080p
    Da CS auch Simulation/ Strategie ist könnte das hier ebenfalls zutreffen da die Skylakes bei CPU lasstige Spielen teils deutlich besser sind. Aber eben keine Garantie drauf weil es auch aufs Spiel selber wieder ankommt.
    Ich würde erstmal nur die Graka tauschen und wenn möglich übertakten. dazu kann ich dir aber keine Hilfe geben weil Laie.
    Wenn du im Bekannten- Freundeskreis jemanden hast der eine aktuelle i5 oder i7 CPU hat könnt ihr ja testen inwieweit eine Steigerung stattfindet.
    im Workshop gibt es genug Savegames mit verschiedenen Einwohnerzahlen. Damit läßt sich recht gut die Leistung von Systemen vergleichen.


    Eine andere CPU für den alten 1155 Sockel lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von FSC_Zombie ()

  • Dazu müsste man erstmal wissen wieviel Du maximal ausgeben möchtest. Unter einer RX-470 8Gb würde ich nichts mehr kaufen.
    Wenns so um die bis 300 € sein soll eine RX-480 8GB oder GTX 1060 6GB, 400€ GTX-1070 8GB, ab ca. 600€ GTX-1080 8GB. Es geht auch eine Titan X 12GB für 1800€ :D