Planet Coaster im Laden ?

  • Hallo Photografish,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum, ich habe deine Frage mal ins richtige Forum verschoben.


    Soweit ich weiß, gibt es das Spiel nur als Download via Steam. Auch wenn es im Laden zu kaufen wäre (wie es bei RCT-World der Fall ist), kommst du trotzdem um Steam nicht rum.

  • Tatsächlich ist dieser "Schachtelwahn" ein deutsches Phänomen. Die Deutschen stehen total auf Schachtel (mit Keycode) kaufen und ins Regel stellen.
    Die großen Publisher kommen diesem Wunsch meist exklusiv für Deutschland nach, aber Frontier rechne ich aber nicht mit einer Ladenversion.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antwort
    Muß Meine Rechner noch aufrüsten damit es läuft ist die GIGABYTE Radeon RX 460 WF OC 4GB GDDDR5 128bit ausreichend ?
    16GB Arbeitsspeicher sind schon bestellt kommen die Tage

    Willkommen im Spielerheim auch von mir!



    16 GB RAM klingt gut. Das sollte mehr als reichen. Die RX 460 könnte allerdings Probleme mit dem Spiel bekommen, aber bevor es in der finalen Version erscheint, kann dazu niemand eine verbindliche Aussage treffen. Schliesslich erwarten wir alle noch einige Verbesserungen in Sachen Performance. Flüssige Bildraten in hoher Grafikeinstellung kannst Du allerdings nicht erwarten mit einer Grafikkarte in dieser Leistungsklasse.


    Wichtig ist auf jeden Fall ein schneller Prozessor. Denn in einem grossen Park mit vielen Besuchern wird einiges abverlangt von der CPU.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich bin mir ziemlich sicher dass ich irgendwo schon gelesen habe dass Planet Coaster ausschließlich über Steam zu haben sein wird.



    Tatsächlich ist dieser "Schachtelwahn" ein deutsches Phänomen. Die Deutschen stehen total auf Schachtel (mit Keycode) kaufen und ins Regel stellen.


    Ich glaube das ist es nicht allein. Viele denken vielleicht auch drüber nach was sein wird wenn z.B. Steam mal pleite geht, denn dann wären ja alle gekauften Spiele futsch. Wenn ich eine CD im Regal stehen habe, kann ich es mir aber immer wieder installieren. Ich selbst war anfangs auch so und habe mir trotz Steam weiterhin die Box-Versionen gekauft, nämlich aus genau diesem Grund. Inzwischen bin ich aber auch schon mehr dazu übergegangen mir meine Spiele bei Steam zu kaufen, denn für viele Spiele braucht man ja Steam sowieso.