Editor, Gebäude verändern - bearbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meine Fragen richten sich an unsere Spezialisten, die sich mit diesem Thema auskennen.


    Wenn ich im Editor Gebäude (keine Assets) verändere, z. B. Preis und Unterhalt, Wasser, Strom usw. wirkt sich das auf das System oder irgendwie anders negativ aus?
    Kann ich Gebäude auch so verändern-Einstellungen, das sie ohne Strom und Wasser platziebar sind?


    Danke Euch für Eure Antworten und Hilfe!!! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Morgen! :)


    Du meinst es geht dir darum bereits existierende Gebäude (zum Beispiel das Stadion aus dem Grundspiel) im Asset Editor zu öffnen und die Werte dahingehend zu ändern dass es (als Beispiel) keinen Strom oder kein Wasser mehr benötigt?
    Möglich ist das auf jeden Fall. Ich weiß aber nicht ob dann auch die Meldung verschwindet dass es keinen Anschluss hat. Der Logik nach sollte die aber auch verschwinden. Gebäude ohne Straßenanschluss zeigen auch keine Kriminalität mehr an sobald man keine Arbeitsplätze mehr zuweist.


    Gruß, Rapha

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Antwort @Rapha! ;)


    Mir geht es auch darum, ob sich solche Veränderungen irgenwie negativ auswirken.
    Ich habe ja schon einige Gebäude wie z. B. Polizeistation, Feuerwehr geändert,- Kosten günstiger, mehr Fahrzeuge, Parkplätze verändert.
    Bemerkt hatte ich bisher nichts, doch will ich ganz sicher gehen, daher meine Fragen an die Spezialisten.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ein Problem tritt im Editor auf, exe. C:S funktioniert nicht ...
    Die Meldung kommt sobald ich ein Gebäude im Editor bearbeitet-verändert habe und ein weiteres Gebäude laden will...


    Woran liegt es?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hat niemand eine Antwort oder Idee woran es liegen könnte?


    Ein weiteres Problem ist folgendes:


    Wenn ich z. B. einen Park im Editor kreire, dann interessiert das die Cims nicht im geringsten, der Park wird nicht besucht...
    Wogegen, wenn ich einen Parkplatz im Editor baue, rennen mir die Touristen die Bude ein...?
    Was ist da los, bisher hatte ich einige Parks etc. gemacht und alles funktionierte im Spiel wunderbar, doch seit dem neuen PC klappt das nicht mehr...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Noch ne Frage, kann ich im Editor Parks oder Gebäude ohne Straßenanbindungs-Zwang erstellen, oder ändern?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Zunächst sei gesagt ich würd emich eher als Fortgeschrittenen bezeichnen, nicht als Profi. Die Tipps, die ich gebe, entstammen aber so weit es geht dem was ich wirklich durch Ausprobieren weiß oder aber für mich logisch erscheint.



    Mir geht es auch darum, ob sich solche Veränderungen irgenwie negativ auswirken.

    Ich wüsste nicht inwiefern es sich negativ auswirken sollte wenn man einem Gebäude den Strom-/Wasserbedarf wegnimmt. Das sollte wie vorher ohne Probleme funktionieren.


    Ein Problem tritt im Editor auf, exe. C:S funktioniert nicht ...
    Die Meldung kommt sobald ich ein Gebäude im Editor bearbeitet-verändert habe und ein weiteres Gebäude laden will...

    Bei mir kommt ein Fehler dieser Art wenn ich

    • entweder zu viele Assets im C:S-internen Assets-Ordner habe (Wo die eigens erstellten Assets abgespeichert werden). Da hilft dann ein einfaches leeren des Ordners
    • oder wenn ich zu viele Assets runtergeladen habe. Da hilft dann meistens nur das kurzzeitige Deabonnieren einiger oder im Notfall alle.

    Das ist allerdings nur was ich bisher als Lösung für dieses Problem feststellen konnte. Vorrausgesetzt es handelt sich auch wirklich um das Gleiche.



    Ein weiteres Problem ist folgendes:


    Wenn ich z. B. einen Park im Editor kreire, dann interessiert das die Cims nicht im geringsten, der Park wird nicht besucht...
    Wogegen, wenn ich einen Parkplatz im Editor baue, rennen mir die Touristen die Bude ein...?
    Was ist da los, bisher hatte ich einige Parks etc. gemacht und alles funktionierte im Spiel wunderbar, doch seit dem neuen PC klappt das nicht mehr...?

    Mit dem neuen PC hängt das sicherlich nicht zusammen. Da hast du vielleicht ein paar Werte im Asset-Editor falsch eingestellt.


    Noch ne Frage, kann ich im Editor Parks oder Gebäude ohne Straßenanbindungs-Zwang erstellen, oder ändern?

    Ohne Mods geht das nicht, wie es sich mit Mods realisieren lässt kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen. Das habe ich selsbt noch nicht ausprobiert. Es ist aber mit hauseigenen Mitteln möglich die Gebäude zumindest so zu erstellen, dass sie trotz fehlender Straßenverbindung (indem die nachträglich wieder abgerissen wurde zum Beispiel) keinen Abfall und/oder Kriminalität generieren. Die damit zusammenhängenden Werte (garbageAccumulation und die Arbeitsplätze) müssen dafür auf 0 gesetzt werden.


    ich hoffe dass konnte dir ein paar der Fragen beantworten.


    Gruß, Rapha

    • Offizieller Beitrag

    @Yosh,


    man kann und muss sich ja nicht überall auskennen. ;)
    Du hättest mir sichern dein ein oder anderenTipp gegeben, wenn es möglich gewesen wäre!



    @Rapha,


    vielen Dank für deine Antwort, du hast mir schon weiter-helfen können. :P
    Ich werde ein bischen ausprobieren und dann sehen ob und wie es funktioniert.
    Das Problem mit den Touristen habe ich inzwischen lösen können.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll