SimCity eine Simulation! Oder doch nicht?
-
-
Also wenn ich zuviele Arbeitslose hab, gehen die Bewohner bei mir pleite, zwar ziehen meist direkt wieder welche zu, aber die gehen auch wieder pleite. Es vielleicht nicht so extrem wie es sein sollte, aber ansatzweise. Dafür gehen manche Leute bei mir auch pleite, wenn ich keine Arbeitslosen habe und sogar wenn ich zuviel Arbeit habe.
Aber eine wirkliche Simulation ist es nicht, ich hatte z.b. immer Probleme mit den Schulen, meine Grundschulen überfüllt, Gymnasium aber leer, dann auf einmal voll und zack ausgebaut, nächsten Tag dann 9 st drin...Hab jetzt einfach mal nur eine Uni gebaut, konnte ich auch schnell auf maximum ausbauen und jetzt bockts keinen ob man ein Kind ist oder Rentner, alle gehen in die Uni...
Ich hab am Anfang nur gelesen, dass man die Gebiete so begrenzt hat, weil in Wirklichkeit kann man auch nicht überall bauen...allein diese Aussage macht klar, was wie eine Simulation das ist...
-
Wenn ich mir die Idiotie im deutschen Strassenverkehr hin und wieder ansehe, dann ist Sim City mit der Simulation viel zu nahe an der Wirklichkeit dran
-
Ein Industriebetrieb auf niedrigster Stufe (Technik I) und niedrigster Dichte stellt "90 Waren" her, Ein Gewerbehaus (Dichte I und $) verbraucht "60 Waren".
Das bedeutet ein Verhältnis von 2:3. Ein Gewerbe der Dichte II benötigt schon "180 Waren".
Ein Industriebetrieb Dichte I, Technik I benötigt 20 $-Arbeiter und 6 $$-Arbeiter.
Ein Gewerbehaus Dichte I, $ benötigt 10 $Arbeiter und 4 $$-Arbeiter.
Dichte I und $, $$ Wohnhäuser haben 2-6 Einwohner bei Dichte II erhöht sich diese Zahl um 30-40 Einwohner (höhere Grundstückspreise weniger Bewohner).
Weiter hab ich noch nicht getestet. Vielleicht kann einer die Zahlen bstätigen.War wirklich im Keller versteckt....
-
War wirklich im Keller versteckt....
Aber genieße die Information mit Vorsicht. In den Pachtes wurde an den Gebieten gefeilt. Selbst im angekündigten Patch 6 ist davon die Rede. Also nehme es eher als Richtwert.
Mir ist aufgefallen, dass derzeit die Industriegebäude der unteren Dichte sehr wenig Arbeitsplätze bieten. -
Aber genieße die Information mit Vorsicht. In den Pachtes wurde an den Gebieten gefeilt. Selbst im angekündigten Patch 6 ist davon die Rede. Also nehme es eher als Richtwert.
Mir ist aufgefallen, dass derzeit die Industriegebäude der unteren Dichte sehr wenig Arbeitsplätze bieten.
Das ist insofer interesannt,weil ich das Gefühl hatte,dass sie mehr Arbeitsplätze bieten -
eben drum dachte ich ja es gibt jemanden der "festere Zahlen" hat.
Der Thread ist ja von anfang märz und seitdem ist viel passiert in SimCity.
-
eben drum dachte ich ja es gibt jemanden der "festere Zahlen" hat.
Der Thread ist ja von anfang märz und seitdem ist viel passiert in SimCity.
Ich denke mal, dass du feste Zahlen erst bekommst, wenn das Spiel nicht mehr unterstützt wird und es einen finalen Patch gibt. Bis dahin wird daran immer gebalanced werden!
-
Ich denke mal, dass du feste Zahlen erst bekommst, wenn das Spiel nicht mehr unterstützt wird und es einen finalen Patch gibt. Bis dahin wird daran immer gebalanced werden!
Das könnte,sollte bzw. müsste aber noch einige Zeit dauern deshalb denke ich,das wir einfach fürs erste damit leben müssen...
-
Below are the number of jobs of each Wealth class required by each building. Jobs required per building stay the same no matter the quantity or type of building upgrades placed at that building (i.e. Ambulance Garages for Clinics).
Power Buildings
Wind Power Plant: 20 Low, 6 Medium
Coal Power Plant: 20 Low, 6 Medium
Oil Power Plant: 40 Low, 12 Medium, 4 High
Solar Power Plant: 20 Low, 4 Medium
Nuclear Power Plant: 200, 600, 240Water Buildings
Water Tower: 0 Jobs needed
Water Pumping Station: 80 Low, 40 Medium, 12 HighSewage Buildings
Sewage Outflow Pipe: 0 Jobs needed
Sewage Treatment Plant: 140 Low, 20 Medium, 12 HighGovernment Buildings
Town Hall: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Mayor's House: 6 Low, 4 Medium, 2 High
Mayor's Mansion: 8 Low, 12 Medium,3 HighWaste Disposal Buildings
Garbage Dump: 20 Low, 6 Medium
Recycling Center: 80 Low, 40 Medium, 12 HighFire Buildings
Fire Station: 20 Low, 6 Medium
Large Fire Station: 140 Low, 20 Medium, 12 HighHealth Buildings
Clinic: 12 Low, 8 Medium, 4 High
Hospital: 40 Low, 20 Medium, 8 HighPolice Buildings
Police Station: 10 Low, 4 Medium
Police Precinct: 60 Low, 16 Medium
Maxis Manor: 0 Jobs needed
Vu Tower: 120 Low, 80 Medium, 40 High
French Police Station: 10 Low, 4 MediumEducation Buildings
Grade School: 40 Low, 10 Medium
School Bus Stop: 0 Jobs needed
High School: 320 Low, 100 Medium, 40 High
Public Library: 10 Low, 3 Medium (Requires jobs even when Closed/Turned Off)
Community College: 40 Low, 10 Medium
University: 320 Low, 100 Medium, 40 HighMass Transit Buildings
Buses
Shuttle Bus Depot: 20 Low, 4 Medium
Bus Stop: 0 Jobs needed
Park and Ride: 0 Jobs needed
Bus Terminal: 60 Low, 16 Medium
Double-Decker Bus Terminal: 60 Low, 16 Medium
Streetcars
Streetcar Depot: 60 Low, 16 Medium
Streetcar Stop: 0 Jobs needed
Trains
Passenger Train Station: 40 Low, 20 Medium, 8 High
German High-Speed Rail Station: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Boats
Ferry Terminal: 60 Low, 16 Medium
Planes
Municipal Airport: 40 Low, 20 Medium, 8 HighParks
All Parks: 5 Low, 2 MediumMining Buildings
Coal Mine: 140 Low, 20 Medium, 12 High
Ore Mine: 140 Low, 20 Medium, 12 High
Metals HQ: 600 Low, 100 Medium, 10 High
Smelting Factory: 1400 Low, 200 Medium, 20 High
Advanced Coal Mine: 1400 Low, 200 Medium, 20 HighDrilling Buildings
Oil Well: 80 Low, 40 Medium, 12 High
Petroleum HQ: 400 Low, 200 Medium, 70 High
Oil Refinery: 800 Low, 400 Medium, 130 HighTrade Buildings
Trade Depot: 20 Low, 6 Medium
Trade HQ: 400 Low, 200 Medium, 70 High
Trade Port: 40 Low, 12 Medium, 4 HighElectronics Buildings
Processor Factory: 20 Low, 60 Medium, 12 High
Electronics HQ: 200 Low, 300 Medium, 120 High
Consumer Electronics Factory: 200 Low, 600 Medium, 240 HighCulture Buildings
Expo Center: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Pro Stadium: 400 Low, 200 Medium, 70 High
Arc de Triomphe: 20 Low
Big Ben: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Cinquantenaire Arch: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Eiffel Tower: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Brandenburg Gate: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Dutch Windmill: 10 Low, 4 Medium
Edificio Copan: 0 Jobs needed (Cannot Close/Turn Off)
Empire State Building: 400 Low, 200 Medium, 70 High (Cannot Close/Turn Off)
Giralda: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Globe Theater: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Kolner Dom: 10 Low, 4 Medium
Leaning Tower of Pisa: 10 Low, 4 Medium
Oslo Opera House: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Rundetarn: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Statue of Liberty: 40 Low, 20 Medium, 8 High
*. Basil's Cathedral: 10 Low, 4 Medium
Stockholm City Hall: 26 Low, 24 Medium, 16 High (Cannot Close/Turn Off)
Sydney Opera House: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Tokyo Tower: 40 Low, 20 Medium, 8 High
Zamek Krolewski w Warszawie: 10 Low, 4 Medium
Washington Monument: 10 Low, 4 Medium
Willis Tower: 300 Low, 300 Medium, 120 High (Cannot Close/Turn Off)Gambling Buildings
Gambling House: 120 Low, 32 Medium
Gambling HQ: 200 Low, 300 Medium, 120 High
Sci-Fi Casino: 600 Low, 100 Medium, 10 High
Sleek Casino: 400 Low, 200 Medium, 70 High
Elegant Casino: 200 Low, 300 Medium, 120 HighSo, Einfach mal aus dem ea Forum gemopst.
Diese Zahlen könnten stimmen denke daran werden Sie nichts gemacht haben
-
Ja, ich stimme dir zu. An den festen Gebäuden drehen sie wirklich nicht! Könnte ich mir zumindest nicht vorstellen.
-
Anagro
Hat das Thema aus dem Forum Fragen und Antworten zum Spiel nach SimCity (2013) verschoben.