[Planet Coaster Beta] Bugs und Technische Probleme

    • Offizieller Beitrag

    hab gerade einen ziemlich üblen Bug entdeckt:
    hab einen meiner alten Parks (The Forest) mit dem Multi Launch Coaster geladen. Mal abgesehen davon, dass sich die hinteren Räder jedes Waggons bei diesem Coaster auch bei Stillstand des Zuges immer weiter drehen (ein altbekannter Bug, der auch mehrfach gemeldet, aber offenbar nie behoben wurde...), hab ich mich gewundert, warum meine Warteschlange, trotz Einsatz von 4 Zügen, immer maximal gefüllt war und es offenbar gar nicht voran ging. Dann hab ich mir den Be- Entladezyklus in der Station angeschaut - und siehe da: die Fahrgäste, die bereits in den Zügen sitzen, steigen nie wieder aus! Heisst: ein voll besetzter Zug fährt in den Bahnhof ein, die Haltebügel öffnen sich, aber niemand steigt aus. Bügel gehen wieder zu, Zug fährt los. Immer und immer wieder. Die Fahrgäste sind also auf Ewig im Coaster gefangen (für manche sicher ein Traum), aber aus der Warteschlange kommt niemand mehr in den Genuss der Fahrt.


    Auch schliessen und öffnen der Attraktion hilft nicht weiter. Die steigen nicht mehr aus bzw. stürzt das Spiel ab, wenn ich auf "Testfahrt" klicke...


    Ich hoffe, dass ist ein Bug, der nur "alte" Parks betrifft und nicht bei allen Coastern (dieses Typs) nach und nach auch in einem neu errichteten Park auftritt.


    Und noch ein Bug:
    Beim Coaster "Free Fly" (der mit dem Storch) versinken die Räder, die unter den Gondeln angebracht sind, bei der Auffahrt mit dem Kettenlift in den Laufstegen und ragen an der Unterseite raus:



    Ungewöhnlich, so ein Designfehler in einer Betaphase kurz vor dem Release - auch wenn es sich um einen "neuen Coastertyp" handelt. Hier muss ja das komplette Waggonmodell nachgebessert werden. da die Räder offenbar nicht richtig für die Strecke bemessen wurden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    3 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • ich habe dieses Problem nicht! Hilft Dir zwar auch nicht, ich weiß, aber es liegt definitiv nicht am Spiel. Muss irgendwas mit Deinen Einstellungen oder der Hardware zu tun haben. Mal alles überprüfen und dann sehen wir weiter. Es gibt aber durchaus weitere Spieler, welche dieses Problem haben. Nicht viele offenbar, aber immerhin bist Du nicht alleine. Lösung hat aber noch keiner geposted...

    Das Problem habe ich ebenfalls! Sämtliche Objekte, Achterbahnen und Geschäfte sind schwarz. Möglicherweise ein Grafikproblem? Kennt jemand inzwischen Abhilfe?

    • Offizieller Beitrag

    was hast Du denn für eine Hardware? Mindestanforderungen alle erfüllt? Und Treiber alle up to date?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • bei mir haben alle Gäste einen ehemaligen Alphaparks nun nach und nach komplett verlassen. Alle Attraktionen funktionieren einwandfrei, sind natürlich auch geöffnet und erfolgreich getestet. Aber es kommen keine neuen Gäste mehr in den Park, es herrscht gähnende Leere. Vorher waren über 1.500 da...


    PArk ist geöffnet, es gibt keine Beschränkungen bezgl. Besucherlimit oder Öffnungszeiten. Trotzdem kommt keiner! ?(

    Hatte auch das Problem das nach der Schließung des Parks keiner mehr kam als ich Wieder denn Park eröffnete, Hatte denn Werbung geschalten und es Kamm wieder welche. Hast du es auch mal versucht Xul?.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    ich hab den Park einfach noch mal neu geladen - dann kamen sie...
    Nutzt aber nix, weil der alte Park wohl nicht mehr läuft. Stürzt immer ab, wenn ich den Coaster konfigurieren will (s. [Planet Coaster Beta] Bugs und Technische Probleme). Und ohne diesen Coaster brauche ich den Park nicht weiter zu bauen - das war das Herzstück...


    Trotzdem Danke @Stevo für den Tipp - vielleicht hilft das ja mir oder jemand anderem an anderer Stelle?!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielleicht hat das Problem ja noch jemand.


    Wenn ich Gebäude baue und zwei Wände gezogen habe, schmeißt der mich aus dem Bauauftrag raus. Sprich ich muss wieder auf das Stiftsymbol klicken um am Gebäude weiter zu bauen.


    Weiteres, wenn ich die Höhe der z.B. Wände ändern möchte und auf "Shift" klicke, dann baue, kann ich die nächsten Wände nicht neben dran setzen. Die "Shifttaste" ist dann noch aktiv, sodass ich nur hoch und runter bauen kann. Heißt für mich, "Shift" erneut drücken und die nächste Wand und immer so weiter. Finde ich sehr aufwändig, war vorher nicht so.


    Das Spiel hängt sich seit heute auch immer wieder mal auf. Z.B. wenn ich gerade am bau eines Gebäudes bin. Zack abgeschmiert und natürlich kein Autosave -.-*


    Seit dem ich meinen Park geschlossen habe um "Baumaßnahmen" durchzuführen, habe ich immer noch 3 Gäste...irgendwo im Park. Bis heute nicht gefunden, einfach verschollen =D
    Wenn man die Attraktionen schließt, steigen die Besucher auch nicht einfach aus. Sie bleiben sitzen und warten auf Gott und die Welt =D Um das sie aussteigen, muss man die Attraktion abreißen und auf "Zurück" drücken.
    Dann gehen alle Besucher die vorher in der Attraktion saßen aus dem Ausgang raus =D

    • Offizieller Beitrag

    das letzte ist ein guter Tipp...
    zum Baumodus kann ich noch nichts sagen, bin noch gar nicht so weit vorgedrungen in der Beta...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Patrick das mit dem rauswurf habe ich auch gemerkt wenn du aber wieder auf das Objekt drauf klickst bist du wieder im Baumods Objekt. Ohne auf dem Stift zu klicken oder auf R zu drücken. Was ich ja schon in 2 Beiträge sagte im Bau Modus grade der Wurm drin ist.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Patrick das mit dem rauswurf habe ich auch gemerkt wenn du aber wieder auf das Objekt drauf klickst bist du wieder im Baumods Objekt. Ohne auf dem Stift zu klicken oder auf R zu drücken. Was ich ja schon in 2 Beiträge sagte im Bau Modus grade der Wurm drin ist.


    Sry, muss ich wohl überlesen haben! =)

  • Alles gut, Dein Problem hatte ich noch nicht geschildert.


    LG StevO

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Hmm ... Ich weiß Beta und so ...


    Aber die müssen das mit den Wegen und den Bänken / Mülleimern echt nochmal überarbeiten. Ich kann dort zwar eine Bank setzen aber daneben keinen Mülleimer, das wird mir natürlich Rot angezeigt? Das doch total unlogisch. Vor allem da jede Menge Platz ist. Das Wasser hab ich aus Testzwecken mal entfernt ob es daran lag. Negativ. Dann hab ich es mit dem Terrain geglättet und vorher die Wege gelöscht und siehe da, Es lag am Terrain, sobald es nicht mal so uneben ist der Boden bzw. zu 100% Glatt ist, statt zu 99%, zickt er rum! Das kann doch nur ein Bug sein. Es betrifft nicht immer, das gebe ich zu, aber eher häufig. Also der Mülleimer kann sich auch anstellen, wenn der Boden mal zu 99% schief ist. grin.png

    19 Mal editiert, zuletzt von Evilstorm ()

  • Hast du schon versucht die Attraktion auf testen zu stellen, dann müssten die doch aussteigen. ???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Weiteres, wenn ich die Höhe der z.B. Wände ändern möchte und auf "Shift" klicke, dann baue, kann ich die nächsten Wände nicht neben dran setzen. Die "Shifttaste" ist dann noch aktiv, sodass ich nur hoch und runter bauen kann. Heißt für mich, "Shift" erneut drücken und die nächste Wand und immer so weiter. Finde ich sehr aufwändig, war vorher nicht so.

    Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden, das ist nämlich auch immer das, was mich nervt. Immer muss man die Höhe neu setzen mit der Shift-Taste.
    Wenn du aber die gerade gebaute Wand markierst und mit Strg+D kopierst, dann bleibt sie in der Höhe, wo du sie kopiert hast.

  • bei mir haben alle Gäste einen ehemaligen Alphaparks nun nach und nach komplett verlassen. Alle Attraktionen funktionieren einwandfrei, sind natürlich auch geöffnet und erfolgreich getestet. Aber es kommen keine neuen Gäste mehr in den Park, es herrscht gähnende Leere. Vorher waren über 1.500 da...


    PArk ist geöffnet, es gibt keine Beschränkungen bezgl. Besucherlimit oder Öffnungszeiten. Trotzdem kommt keiner! ?(

    Genau das selbe Problem habe ich auch !
    Und den Eingangsbereich bzw. die Tickethäuschen kann man nicht bearbeiten .

    wenn ich auf die Besuchernazeige klicke heißt es :


    FEHLER GEFUNDEN ! Für diejeningen die auch das Problem haben :


    Ins Baumenü gehen und auf "Laden und Servicegebäude" gehen
    Dann auf "Angepasst" klicken und dann findet ihr unter Parkeingang den Eingangsbereich.
    Diesen dann einfach einbauen und schwups kommt ein riesen Schwung an Besuchern.


    Einmal editiert, zuletzt von the101 ()

  • habe das Problem seit der Beta kann ich keine meiner Achterplatziren . siehe Bild Achterbahn ist 4 Tage alt, also recht neu.


    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • [Update: KEIN BUG: Das Problem wurde gelöst! Sorry!]


    Fallen mir nur die Probleme auf? Hab schon wieder ein Testbewertung's Bug gefunden.
    Zu Erklärung:



    Zunächst habe ich meine Holzachterbahn fertiggestellt. Das sieht man unter diesem Foto. Noch wurde nix getestet also fangen wir man an die Holzachterbahn zu testen.


    Die Holzachterbahn wird nun getestet und das ist mein Ergebnis.




    Spaß=Gelb
    Nervenkitzel=Grün
    Übelkeit=Grün




    Dann habe ich die Holzachterbahn geöffnet.



    Jetzt wurde die Achterbahn geöffnet. Ein paar Runden mit den Parkbesucher gefahren und meine Testbewertungen sind nun jetzt komplett anders eingestellt. Wieso?




    Spaß=Gelb
    Nervenkitzel=Gelb
    Übelkeit=Grün



    Hab ich so eben zufälligerweise herausgefunden. Ich weiß bei sowas braucht man gute Augen, aber dafür ist dieses Bug Thread ja da oder nicht? Mir ist es jedenfalls sehr aufgefallen und das ist schon mehr als merkwürdig. Wird hier auch nach Gewicht gemessen von Parkbesuchern oder was ist hier los? Die Testberichte in Grün, ist jedenfalls dann komplett anders, als die Gelbe Testfahrt, wenn die Akttraktion noch nicht geöffnet ist. Oder mach ich irgendwas falsch und hab ich was übersehen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Evilstorm ()

  • Zitat von Zechpreller

    Ich glaube nicht das es ein Bug ist. Wieviele Wagen hat deine Bahn und stehen die auch mal rum weil die Leute zu langsam einsteigen? Wenn ja, dann wird dein Wert natürlich auch schlechter denn mit jeder Runde ändert sich der Wert.


    Zechpreller

    Ich hab 3 Züge und 7 Wagen pro Zug, hier sind meine Einstellungen die ich gesetzt habe. ok, das wusste ich nicht, falls es daran liegen sollte ...


    5 Mal editiert, zuletzt von Evilstorm ()