Planet Coaster Beta Diskussion

  • Nein, ich meine die Parklautsprecher die dauerhaft Themenbereiche beschallen sollen ohne Trigger oder ähnliches. da ist bei mir an eigener Music nix zu hören.

    achso glaube die funktionieren nur per Trigger sprich net dauerhaft aber noch net ausgetestet

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir funktioniert es. Sowohl bei Attraktionen, als auch die Lautsprecher. Und zwar als Endlosschleife, und ohne Trigger!


    Vielleicht hört ihr einfach die falsche Musik... XD
    Oder einfach die falschen Speaker gewählt, wie HeadCrash erklärt hat!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Trotzdem noch blöd gelöst! Grad die getriggten Lautsprecher wären perfekt für eigene Musik oder Effekte und gerade die Lautsprecher als auch der runte Lautsprecher lässt sich nur mit eigener Planet coaster Musik abspielen! Und bei denen die dauerhaft laufen nützt es nichts Effekte reinzusetzen die ständig wiederholt laufen obwohl die Bewegung schon vorbei ist! Das sollte noch überarbeitet werden! Oder zumindest alles triggbar machen plus eigene Songs hinzufügen! Aber hören tue ich alle!

  • Hat sich eigentlich schon jemand schlau gemacht, wie es GEMA-rechtlich aussieht, wenn man YouTubeVideos hochläd, in denen dann die eigene Musikbeschallung zu hören ist. Gronkh und Kollegen schalten doch immer die Musik in den Ingame-Autoradios aus, wenn irgendwelche Oldies zu hören sind.
    Bei Parks, die man in den Workshop stellt funktioniert die Beschallung mit nicht spielinternen Soundtracks bestimmt auch nicht .

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Das einzigste was mir gerade auffällt und ich eigentlich nicht sehr schön finde! Das jede animatronic ob Western sci-fi oder Piraten alles sichs nur um schiesen! Das kann doch nicht sein! Geht das nur noch mit Gewalt? Man kann doch andere Szenen auch nachstellen? Oder wie seht ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    Das einzigste was mir gerade auffällt und ich eigentlich nicht sehr schön finde! Das jede animatronic ob Western sci-fi oder Piraten alles sichs nur um schiesen! Das kann doch nicht sein! Geht das nur noch mit Gewalt? Man kann doch andere Szenen auch nachstellen? Oder wie seht ihr das?

    das hast Du gut erkannt. Es gibt zwar auch "neutrale" bzw. friedliche Animatronics (die schlafenden Schweinchen). Aber der Rest ist schon ziemlich "kriegerisch"...
    Ich hätte ne sexy Saloon-Tänzerin oder ein friedlich mampfendes Aliken auch nicht verkehrt gefunden. Aber in der heutigen Welt zählt offenbar nur noch Gewalt. Selbst in Vergnügungsparks und zugehörigen Simulationen. Dem müssen dann auch die Entwickler Tribut zollen, eine andere Erklärung fällt mir nict ein. Aber immerhin sind ja die "alten Animatronics" (Drachen, Piratenband) nicht durchweg auf Krawall gebürstet... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich richtig entsinne , gibt's doch auch noch den Wachsoldaten, der sich immer heimlich am Hintern kratzt. Das ist doch total :) gewaltfrei :)

    aber er ist und bleibt Soldat! Soldat=Krieg=Gewalt (um es platt zu formulieren)...
    Auch in der Ritterzeit gab es ja durchaus "zivile" Figuren, die man hätte animieren können (Burgfräulein, Marktschreier, Schweinehirten,...).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich weiß noch nicht ob das schon jemand gefunden hat im Spiel. Aber ich hab vor kurzem als der neue Patch kam, ein Vogel gefunden, der durch den Park flog und ich dachte erst, das wäre die Wolke. Ist das ein Easter Egg? Jetzt bin ich sprachlos, wie detailreich die Entwickler das Spiel geplant haben. :D


    • Offizieller Beitrag

    ja, Tauben gehören zu den Neuerungen des jüngsten Patches...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So ist es man kan so schöne Szenen nachstellen! Da kann ich das nicht nachvollziehen! Etz sind Cowboys hinzu gekommen und was machen alle 4 schiesen ja leck mich am a...!


    Also wenn ich in den Europa Park gehe und zu den Minimoys schießt da kein einziger und es sind dort jede Menge animatronic zu finden von Minimoys bis Spinne Biene fliege usw! Eher lustig und interessant anzusehen! Oder ach ja ein Bogenschütze kam ja auch noch hinzu ach verdammt der schießt ja auch :thumbdown:

  • Da kommt bis zum Release übrigens noch mehr an Inhalten!


    Zitat

    As we're drawing ever closer to the full release of the game, here's some of the final features going into the game: https://forums.planetcoaster.com/"¦/15053-Planet-Coaster-Bet"¦


    Das schrieb die offizielle Facebook-Seite.
    Also wurden heute "einige" der finalen Features ins Spiel integriert. Im Umkehrschluss: Es kommen noch weitere Inhalte!

  • Also wenn ich in den Europa Park gehe und zu den Minimoys schießt da kein einziger und es sind dort jede Menge animatronic zu finden von Minimoys bis Spinne Biene fliege usw! Eher lustig und interessant anzusehen! Oder ach ja ein Bogenschütze kam ja auch noch hinzu ach verdammt der schießt ja auch :thumbdown:

    Kann man da nicht mal an Planet coaster schreiben oder sind die nur killgeil! Gerade wie xul sagte Marktschreier Hofdame Prinzessin König solche Figuren würden gerade zur Märchenwelt sehr gut dazu passen! Aber so kann ich die Themenwelt nicht richtig aufbauen finde ich

  • Hallo zusammen,


    ich bin erst neu hier im Forum angemeldet und bin eher zufällig darauf gestoßen.


    Ich spiele das Spiel mittlerweile seit der frühen Alpha und bin total begeistert.


    Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Besucher seit dem Patch viel mehr Kollisionen bilden. In meinem Fall ist das so, dass fast alle Besucher (aktuell ca. 2.400) in die Richtung der Wildwasserbahn rennen und dort dann aber nicht mehr durch die Wege passen....
    Dies war vor dem Patch nicht der Fall. Zuvor hat sich das ganze eigentlich gut über den Park verteilt.


    Hat jemand das gleiche Problem oder ist das nur bei mir so?


    Danke schonmal!

  • naja also ne richtige Kneipenschlägerrei zu animieren, weißt du wieviel Arbeit das wäre für nur 1 objekt das werden die nie bringen in dem Game weils einfach den Rahmen sprengt die animationen sind halt nur diese klassischen standart Abläufe man soll ja hier keinen Film nachbauen^^