Andromeda: Ruf- und Klassensystem

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/0sTT-27EGy4/maxresdefault.jpg]

    Mass Effect Andromeda streicht Klassen- und Ruf-System
    Bioware hat in einem großen Trailer Mass Effect: Andromeda vorgestellt und eine Reihe von neuen Features angekündigt.
    Interessant für alte Fans der Serie: Andromeda wirft das Klassensystem der Vorgänger über Bord und lässt den Spieler seinen Ryder in einem umfangreichen Talentbaum weiterentwickeln. Im Spiel soll es zudem möglich sein wieder zu respeccen. Damit soll man seinen eigenen Spielstil freier anpassen können und nicht an die Entscheidung gebunden sein, die man ganz zu Beginn des Spiels trifft.
    Auch das Renegade/Paragon-System wird gestrichen. So kann man natürlich auch in Andromeda böse oder gute Dinge tun, Bioware möchte aber, dass solche Entscheidungen nicht eindeutig in eine von zwei Schubladen passt. Es soll keine universell richtigen oder falschen Entscheidungen geben, aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Man kann so also beispielsweise jemandem widersprechen ohne wie in den Vorgängern sofort einen Renegade-Punkt dafür zu bekommen. Dialogoptionen sind demnach in die Kategorien Herz, Kopf, Professionell oder Locker eingeteilt.
    Mass Effect Andromeda hat außerdem einen Multiplayer-Modus wie in Mass Effect 3. Dazu soll es vorab eine Beta geben, für die man sich auf der offiziellen Website registrieren kann.


    Quelle: http://www.gamestar.de/videos/…survival-modus,91023.html

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Dass man auf ein Klassensystem verzichtet, finde ich gut.
    Beim Rufsystem bin ich mir noch unsicher. Man hat ja jetzt keine Gut-Böse Entscheidungen mehr, sondern immer 4 Antwortmöglichkeiten: Herz, Kopf, Professionell und Locker. Das klingt erstmal so, als ob es tiefgründiger wäre, aber mal sehen, wie sich das dann auf Entscheidungen und deren Auswirkungen niederschlägt.


    Ich bin da doch sehr an das alte ME-System gewöhnt, aber lasse mich auch gerne auf das neue ein. Skeptisch bin ich erstmal trotzdem.