Erwachte Gefallene nach Patch 1.3.2

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal ehrlich, auch mir sind die gefallenen Imperien bislang noch nicht begegnet. Allerdings spiele ich auch erst meinen ersten Durchgang nach dem Patch und dem DLC ... :whistling: Soweit ich die Tagebücher im Kopf habe tritt man ja nie wirklich allein gegen die Gefallenen an sondern schließt sich einer Seite an oder bleibt eben neutral was dann zur Folge haben kann dass die Sieger einen vernichten. Eventuell hilft es eben auch die Gefallenen mit verbündeten Imperien anzugreifen und nicht allein. Ich habe mal etwas im Paradox-Forum gelesen, da scheinen noch mehr Probleme mit den gefallenen und erwachten Imperien zu haben. Du bist also nicht allein.

  • Ja die normale KI hat noch weniger Chanzen. Die werden praktisch überrannt. Die haben sich von 5 Welten inzwischen schon auf fast 20 ausgebreitet. Was die wollen bekommen die auch :D


    Es läuft ja so, nach dem erwachen wollen sie ihre Nachbarn unterjochen und dann deren Nachbarn, usw. Entweder akteptierst du, dann kannst du bei Pazifisten keine Kriege mehr führen, Säuberung und Sklaverei ist verboten oder bei Materialisten kannst du keine Roboter mehr nutzen und must 25% deiner Forschungspunkte abgeben. Die andern beiden hatt ich noch nicht. Wenn du nicht sofort akzeptierst, bekommst du erstmal keine Möglichkeit mehr beizutreten und sie werden dich früher oder später züchtigen :D
    Ich nutz zZ. einen kleinen Glitch. Solang man im Krieg ist, kann man keine Verträge unterzeichen. Also habe ich einem Kackreich am andern Ende des Universums vor 50 Jahren den Krieg erklärt und bin nun solange aus dem Schneider^^

  • In meinem Spiel geht es mir nicht besser als dir. Keine Chance...
    Es gibt nur noch das erwachte Reich und mich. Die anderen 4 Reiche sind klein und mickrig, die könnte ich mit einmal Husten vom Tisch pusten. Die sind daher auch keine Hilfe.


    Habe mich erstmal dem erwachten Reich unterworfen, damit er mich nicht angreift. So kann ich jetzt wenigstens auch sehen was er alles so an Flotten hat. Und das sieht gar nicht gut aus...


    Das erwachte Reich:
    Begleitschiffe: 314
    Schlachtkreuzer: 170
    Titan: 2
    Gesamte Schiffsstärke: 613K


    Ich:
    Korvetten: 160
    Zerstörer: 140
    Kreuzer: 190
    Schlachtschiffe: 150
    Gesamte Schiffsstärke: 287K


    Ich kann garnicht soviele Schiffe bauen und unterhalten um mich mit dem Reich zu messen. Gut, ich könnte noch gute 100 Planeten besiedeln und somit genug Ressourcen abbauen und somit die Flotte vergrößern. Nur das erwachte Reich baut ebenfalls munter weiter Schiffe.


    Und dann kommt oben drauf noch die Performance. Das Spiel ruckelt nur noch. Alle drei Spieltage auf sehr schnell bleibt es für ein paar Sekunden stehen. Geht eigentlich gar nicht mehr. Und hab schon alle Grafiken runtergeschraubt aufs minimum...

  • Nach den Spieljahren schau ich später mal. Bin derzeit unterwegs.
    Wie hast du denn deine Schiffe ausgerüstet? Ich wundere mich nämlich gerade das deine "paar" Schiffe fast die selbe militärische Stärke haben wie meine. Und ich hab einige mehr als du. Nicht das ich einfach eine falsche Bewaffnung ausgewählt habe :D