Seit Update auf Releaseversion Performanceverlust

  • Mehr Besucher und mehr Objekte brauchen eben mehr Performance, was hast du den für einen pc?
    Und der kann sich kaum langweilen, wenn du Probleme hast....

    Ich habe ein i7 4790 Geforce GTX 760 mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher 8 GB Ram spiele auf niedrigen Einstellungen im Spiel


    Und nur weil ich Performence Probleme habe und dadurch abstürze heißt das nicht das mein PC schon ausgelastet ist ich vergleiche das jetzt mal mit einen anderen Spiel Train Fever das Spiel kannst du auf einen PC von vor 10 Jahren spielen hat auf sehr guten Systemen trotzdem mega Performence Probleme die bei so einen alten Spiel wirklich nicht mit dem Rechner zu tun haben können sie sind aber trotzdem da einfach weil das Spiel schlecht Programmiert ist und ich befürchte das es bei Planet Coaster das selbe ist und ich bin ja nun wirklich bei weitem nicht der einzige der Performence Sorgen hat ich lese hier von Leuten die haben ein Rechner der ist bald 2 mal zu gut wie meiner die haben Grafikkarten mit 16 GB RAM 32 GB Arbeitsspeicher übertaktete Prozessoren und so ne Geschichten und haben das selbe Problem

  • Was hast Du denn da für einen Rechner stehen? 10.000 Besucher?


    Wow... mein max. waren ca. 3000 :rofl:
    Mach ich wohl was verkehrt.


    EDIT: Zu langsam :)
    Ne GraKa mit 16 GB RAM??? Was soll das den für eine sein??? 12 GB bei Titan X ist im Consumerbereich obere Grenze zur Zeit. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein i7 4790 Geforce GTX 760 mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher 8 GB Ram spiele auf niedrigen Einstellungen im Spiel
    Und nur weil ich Performence Probleme habe und dadurch abstürze heißt das nicht das mein PC schon ausgelastet ist ich vergleiche das jetzt mal mit einen anderen Spiel Train Fever das Spiel kannst du auf einen PC von vor 10 Jahren spielen hat auf sehr guten Systemen trotzdem mega Performence Probleme die bei so einen alten Spiel wirklich nicht mit dem Rechner zu tun haben können sie sind aber trotzdem da einfach weil das Spiel schlecht Programmiert ist und ich befürchte das es bei Planet Coaster das selbe ist und ich bin ja nun wirklich bei weitem nicht der einzige der Performence Sorgen hat ich lese hier von Leuten die haben ein Rechner der ist bald 2 mal zu gut wie meiner die haben Grafikkarten mit 16 GB RAM 32 GB Arbeitsspeicher übertaktete Prozessoren und so ne Geschichten und haben das selbe Problem

    Schau mal was Empfohlen wird ;)

    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i7-4770/AMD FX-8350
    • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 980 (4GB)/AMD R9 380 (4GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Recommended specifications may change during development.


    Ich habe ausserdem keine Probleme

  • Ne GraKa mit 16 GB RAM??? Was soll das den für eine sein??? 12 GB bei Titan X ist im Consumerbereich obere Grenze zur Zeit.

    Ich nehme mal an sie haben 2 GKarten drin



    Ja ich gehe davon aus das dies die Empfohlenen werte für ultra sind ich spiele auf niedrige Einstellungen. Ach so mein Betriebssystem ist Win 10


    Ich will das spiel auch nicht schlecht machen ich finde das es ein Top Freizeitpark Spiel aber ich glaub die Entwickler haben mehr plan von guter Optik als von der Technik

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme mal an sie haben 2 GKarten drin


    Ja ich gehe davon aus das dies die Empfohlenen werte für ultra sind ich spiele auf niedrige Einstellungen. Ach so mein Betriebssystem ist Win 10
    Ich will das spiel auch nicht schlecht machen ich finde das es ein Top Freizeitpark Spiel aber ich glaub die Entwickler haben mehr plan von guter Optik als von der Technik

    Das hat nicht nur was mit den Grafikeinstellungen Zutun, irgendwann ist eben die grenze für "Minimum" überschritten. Und 10.000 Besucher sind schon echt viel, und dazu kommt noch der ganze deko kram

  • und dazu kommt noch der ganze deko kram

    hmmm ja mein Park ist voll mit Deko und dann eben noch die 10.000 Besucher


    Ich hab die Maximale Besucheranzahl jetzt mal auf 7000 gestellt nun hab ich keine Preformence Probleme mehr und es stürzt auch nichts ab zumindest noch nicht.


    Eigentlich schade jeder setzt sich ja andere Ziele ich wollte eben gern das Maximum an Besuchern raus holen

  • Du meint SLI/Crossfire... Aber auch da verdoppelt sich der RAM der GraKa nicht. Jeder Karte benutzt nur soviel wie sie hat. Aus 2 x 4 GB werden keine 8 GB, sondern bleiben 2 X 4 GB. Die Speicher wird nicht "addiert", das war/ist eine große Marketingblase, mehr nicht.


    Aber das wird langsam zu OT.. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Was mir mal so noch einfällt, ich hätte mir noch Direkt X 12 Support gewünscht, da hätte ich bestimmt auch gute 10 FPS mehr ^^ (So ist bis jetzt meine Erfahrung)

    • Offizieller Beitrag

    Was mir mal so noch einfällt, ich hätte mir noch Direkt X 12 Support gewünscht, da hätte ich bestimmt auch gute 10 FPS mehr ^^ (So ist bis jetzt meine Erfahrung)

    Das Spiel hat offiziell keine Direct X12 Unterstützung?
    Ich dachte, bei mir läuft es mit X11, weil meine GraKa nicht unter X12 läuft, aber mit ner neuen Karte (die X12 hätte) würde dann auch das Spiel diese Möglichkeiten voll ausnutzen...
    Immerhin hab ich vor kurzem noch einen Bericht über GPU's gelesen, wo explizit drin stand, dass man bei der Anschaffung einer neuen Karte unbedingt darauf achten soll, dass Direct X12 unterstützt wird, weil darauf halt die neuen Spiele asgelegt sind. Und da denke ich natürlich, dass auch Planet Coaster als nagelneues Spiel unter X12 laufen würde, wenn man eine neuere Karte besitzt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ok, dann hat mich der Bericht in die Irre geführt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel hat offiziell keine Direct X12 Unterstützung?Ich dachte, bei mir läuft es mit X11, weil meine GraKa nicht unter X12 läuft, aber mit ner neuen Karte (die X12 hätte) würde dann auch das Spiel diese Möglichkeiten voll ausnutzen...
    Immerhin hab ich vor kurzem noch einen Bericht über GPU's gelesen, wo explizit drin stand, dass man bei der Anschaffung einer neuen Karte unbedingt darauf achten soll, dass Direct X12 unterstützt wird, weil darauf halt die neuen Spiele asgelegt sind. Und da denke ich natürlich, dass auch Planet Coaster als nagelneues Spiel unter X12 laufen würde, wenn man eine neuere Karte besitzt...

    ist schon richtig, wäre schlecht wenn du dir wieder eine DX11 Karte holst, und das nächste spiel nur mit DX12 läuft ;)
    Daher habe ich auch vor 2 Monaten eine DX 12 Karte geholt (Radeon RX480 8GB) Super teil, und mit DX12 Locker immer 10-20 FPS mehr

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801