Tourismus Gebäude

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei mir im WS diverse Gebäute (Unique Building) zu abonnieren. Dabei bin ich unter anderem auf das hier gestossen. Nun frage ich mich mangels Erfahrung mit Tourismus ob so ein Gebäute mir überhaupt Nutzen bringt. Es ist für Tourismus ausgewiesen und macht sich sicher mitten in einem größeren Park richtig gut als Attraktion. Aber wäre das denn auch rentabel?

  • Da das Gebäude auf Touristen ausgelegt ist, werden auch welche dorthin gehen, Touristen lassen Geld in der Stadt.
    Also wirst du einen Nutzen davon haben.
    Wie rentabel das Gebäude ist, kommt auf die Einstellungen an, low oder high- Touristen.
    Einfach mal beobachten und auf die Touristen-Zahlen schauen, das siehst du den Effekt.
    Wenn es dir nicht reicht, kannst du ja das Gebäude wieder De-abonieren.


    Außerdem benutzen Touristen den ÖPNV, was wieder Geld einbringt. ;)