Fragmente auf dem Bildschirm

  • Hallo,
    Beim bauen und bewegen von Objekten entstehen blaue und rote Umrisse der ausgewählten Objekte die nicht verschwinden. Bewegt man z.B. ein Haus, so bilden sich auf dem Bildschirm mehrere Umrisse ab, in der Richtung in der man es bewegt. Alles scheint wie auf einer "Folie" zu sein, denn wenn man die Ansicht verschiebt, verschiebt sich nur der Hintergrund und die Umrisse bleiben.
    Weiß jemand was das sein kann? So macht es wirklich wenig Spaß. Grafiktreiber habe ich schon umgestellt.... :fie:

  • Ich habe das Spiel seit Freitag und habe genau das selbe Problem. Ich verzweifel sogar schon fast. Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Grafikkarten Treiber auch auf den neusten stand.


    Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti



    So jetzt müsste es besser gehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alaysia ()

  • Auf diesem kleinen Handy Bild ist leider nicht viel zu erkennen.
    Mach doch mal nen Screenshot via Steam Overlay (F12) und lad das bild dann bei imgur.com hoch und verlinke es hier. so erkennt man leider null.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte bis vor ein paar Wochen auch die GTX 750Ti und dieses Phänomen ist mir nie untergekommen! Von daher hab ich keinen Schimmer, was diese roten Geisterschatten verursacht. Es liegt jedenfalls nicht an der Grafikkarte, da ja die Treiber lt. @Alaysia aktuell sind...


    Da es aber offenbar ein Darstellungsfehler ist, fällt mir gar keine andere mögliche Quelle als Ursache ein :hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Na jetzt hab ich nur noch die Umrisse (also die roten Linien) wenn ich ein Gebäude oder Fahrgeschäft vom Platz weg lösche. Also meines erachten ist das schon besser geworden. Endlich ein Lichtblick ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alaysia ()