Wie lässt man die Stadt am Laufen?

  • Hallo!

    ein wertvoller Tipp zum Thema endlicher Rohstoffquellen: nutzt die natürlichen Vorkommen um eure Handelskette auszubauen - später, wenn die Rohstoffquellen erschöpft sind, macht ihr dann durch die Weiterverarbeitung genug Geld (bis zu 2 Mio am Tag)! Wer in dieser Aussage einen Widerspruch sieht, der sollte einfach weiter lesen


    masterjeff, hast Du das mit einer einzigen Stadt gemacht? Oder mit der Unterstützung weiterer Städte in der Region?

    CU
    Tasman

  • Das schafft man völlig unabhängig von andere Städten, vorausgesetzt man hat zum Anfang genug natürliche Vorkommen um die nötigen weiterverarbeitenden Spezialgebäude freizuschalten. Hat man das erstmal geschafft, ist das schwerste geschafft. Das Problem ist, dass man wirklich sehr viel am Anfang exportieren muss um ein Upgrade machen zu können, aber das sollte bei ca. 70% aller Regionen kein Problem sein. Habe das Konzept jetzt schon in drei Städten angewandt - einmal mit Erz/Kohle und zwei mal mit Öl am Anfang.
    Hab in meiner jetzigen Stadtca 3 Mio angespart und werde bis 10 Mio warten und dann mal überlegen was ich mache - vielleicht reiß ich alles ab und fang bei 0 an :D

  • Die Lager bis 0 Uhr auf lokal stellen, und dann alles auf einen rutsch exportieren lassen.
    Hilft anfangs enorm bei der oben genannten Methode :)


    Ps: Fernseher sind 30 oder 40k teurer als Computer, zumindest zur zeit noch.
    Zwei Fabriken für glotzen am Umschlagplatz mit bahn und schiffsanbindung können weit über -100k/std kompensieren, 0% steuern ftw xD

  • Es ist in jeder stadt möglich da man einfach den weg über das recycling center wählen kann. Von da aus dann langsam hoch arbeiten und am ende 25k tv exportieren und man erstens ne unedliche geldquelle und alles freigeschaltet. Also muss man nicht den rohstoff weg gehen sondern kann auch über einwohner zum ziel kommen. Ps nicht vergessen immer schön das recyling center leeren. Wenn man nicht den umschlagsplatz hat koennen das dann schon so bis zu 5 handelsdepots werden.