Gebäudebau im Zeitraffer | Piraten Fischerhütte

  • Hallo zusammmen


    mein erstes Zeitraffer Video im fertigen Spiel.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gebäude im Steam Workshop downloaden



    Gruß, Zap

  • Zap wie genau machst du die Zeitraffer Videos?
    Kannst du mir das allenfalls mal erklären? Würd mich nämlich ma wunder nehmen.
    Sprich mit was für Tools arbeitest du?

    hab ich im Vid ja schon ein wenig angedeutet wie so was produziert wird. Ist ein wenig aufwändiger. Mein Equipment steht in jeder meiner Videobeschreibungen.
    Also: Für Zeitraffer nehme ich ganz normal auf und modelliere so vor mich hin. Ohne Sprachaufnahme. Ich nehme mit der Elgato HD auf.
    Dann lad ich die Filme ins Videoschittprogramm (Bei mir Magix) und stell sie dort entsprechend schneller, bei langen Filmen bis zu 8x schneller, so das ich auf eine max. Gesamtfilmlänge auf ca.
    20 Minuten komme. Dann lasse ich den Film inkl. 8x Zeitraffer im Videoschnittprogramm ablaufen und kommentiere die Sprachspur nach. (Mit Audacity, geht aber auch direkt mit Magix)
    dann die Tonspur zu dem 8x schnelleren Film legen, Musik und den anderen Kram, Final rendern, hochladen - Feddich! :)
    Zeitaufwand(Beispiel):
    80 Minuten Bauen
    Im Zeitraffer 10 Minuten Reallänge
    10 Minuten Nachkommentieren
    Zusammenstellen, Trailer und Musikspuren legen: 15 Minuten
    Rendern des Filmes ca. 30 Minuten
    _______________________________
    Gesamte Bearbeitungszeit: ca. 2.5 - 3 Stunden (Für 10 Minuten Zeitrafferfilm für YT)


    Gruß, Frank

  • Oukay danke für die ausführliche Antwort.
    Ist n ganzer haufen Aufwand für so wenig Film :)
    Meinen Respekt haben alle die die so viel zeit aufwenden. Ich mach mein ganzes Zeug ja mehr aus einem Schnitt und Guss. Hab mir aber auch mal so Zeitraffer Videos überlegt, aber du bestätigst hier meine "Befürchtung" es ist mir dann doch zu viel Aufwand :)


    Aber danke dafür. Und weiterhin viel Spass :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • So viele Sachen für die Wand finde ich bei mir garnicht. Muss ich dafür Story also die Heruasforderungen Spielen?


    Weil bis jetzt habe ich nur Sandbox gespielt und da alles erforscht was ging.


    Das meiste dort ar nur Achterbahn und Fahrgeschäfte. Hab auch nur ein Bankautomat.


    MFG