Königin gefangen nehmen

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich eine Königin von der Schwarm-Krise gefangen nehmen? Oder überhaupt wie wird diese Krise beendet? Es sind alle Schiffe und Planeten zerstört, aber es passiert nichts mehr.

    Gefangen nehmen ist recht einfach, du muss die König zu erst finden, und dann mit einen Forschungsschiff abholen. Dadurch kannst du dann den Schwarm Kontrollieren. Ich denke mal wenn du alles vernichtet hast sollte die Krise abgeschlossen sein, vielleicht kommt bei dir nichts mehr weil der Gegner die König hat und somit der Schwarm nicht ganz ausgelöscht wurde.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • So, irgendwie will das alles nicht so wie ich es will :)


    Im aktuellen Spiel bin ich der absolute Herrscher über die Galaxie. Es gibt nur noch ein Volk mit einem Planeten welches ich "in Frieden" lasse, damit das Spiel nicht gewonnen wird. Somit kann auch keine andere Rasse mir die Königin wegnehmen ;)


    Nun kam die Meldung das der Schwarm eintrifft mit der ungefähren Position. Darauf hin hab ich alle Schiffe dort so postiert, dass alle System im Radar erfasst werden. Die erste Welle kam an; keine Königin. Die zweite Welle kam an; inkl. einer Königin. Allerdings in einer Flotte. Angegriffen, gewonnen, Königin tot.
    Ich gehe mal davon aus das die "wichtige" Königin später im Spiel auftaucht?

  • Also wenn du ne königin gefangen nimmst würde ich empfehlen (zensierst) . denn hat die andere sachen im kopf als flucht :evil::kekse:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric () aus folgendem Grund: Teil des Textes entfernt. Es mag zwar lustig gemeint sein, aber das Spiel ist ab 6 Jahre. Hier lesen also auch durchaus auch Minderjährige mit. Daher wurde der Textabschnitt zensiert.

  • Mein Kampf gegen den Schwarm sah recht einfach aus.


    Ich stand mit rund 130K Flottenstärke beim Verbündeteten (Freundlich gesinnt) am Planeten. Der Planet war mit Festung (Hyperraumfalle) und einer vollausgebauten Sternenbasis besetzt. Dazu kam noch seine Flotte von 30K und viele weitere kleine Flotten von anderen aus seiner Föderation. Durch die Hyperraumfalle fangten wir eine Flotte nach der nächsten ein und machten Banthafutter draus :ms_thumbs_up::whistling: .
    Es blieben nicht mehr viele Flotten übrig vom Schwarm, um genau zu sagen 2x 70K Flotten, die habe ich dann verfolgt und gejagt ^^. Irgend wann kam dann die Quest Königin gesichtet und somit lief die ganze Sache dem Ende zu.


    Aber ehrlich gesagt, ohne den Trick mit der Falle hätte ich Alt, sehr Alt, ausgesehen. :blackeye::ms_smiling_face_with_halo:

    • Offizieller Beitrag

    ist ein Modul was man in Verteidigungsstationen einbauen kann, dann kann der Gegner in einem bestimmten Bereich nicht mehr sein FTL oder Not-FTL nutzen ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Mein Kampf gegen den Schwarm sah recht einfach aus...
    Irgend wann kam dann die Quest Königin gesichtet und somit lief die ganze Sache dem Ende zu.

    Den Schwarm zu besiegen war in meinen bisherigen Spielen nie das Problem. Klar, einige Planeten gingen verloren, aber unterm Strich hab ich sie alle erledigt. Nur die blöde Königin lässt sich bei mir nie zeigen. Keine Quest, in den 4 oder 5mal wo der Schwarm in meinen Spielen auftauchte. Oder besiege ich den Schwarm immer zu schnell?


    Im letzten Spiel, weshalb ich hier den Thread aufgemacht habe, habe ich nach Ende des Schwarms (die Quest wurde auch beendet) noch gute 80 Jahre durchlaufen lassen, aber nichts kam.

  • Den Schwarm zu besiegen war in meinen bisherigen Spielen nie das Problem. Klar, einige Planeten gingen verloren, aber unterm Strich hab ich sie alle erledigt. Nur die blöde Königin lässt sich bei mir nie zeigen. Keine Quest, in den 4 oder 5mal wo der Schwarm in meinen Spielen auftauchte. Oder besiege ich den Schwarm immer zu schnell?
    Im letzten Spiel, weshalb ich hier den Thread aufgemacht habe, habe ich nach Ende des Schwarms (die Quest wurde auch beendet) noch gute 80 Jahre durchlaufen lassen, aber nichts kam.

    Bei mir hatte es auch ewig gedauert. Ausserdem hatte ich recht spät eingegriffen. Da ich dachte das die Reiche selbst das Problem lösen können :). Also gut 1/3 der Galaxie gehörte den Schwarm an. Habe auch alles ausprobiert... Angefangen mit alle Einheiten vernichten... Gebiete wieder Säubern etc. nix führte dazu. Aber irgend wann plopte diese Quest auf. Ich kenne nicht den Auslöser. Vielleicht reiner Zufall