Personalzufriedenheit

  • Hallo,


    steuern kannst du die Zufriedenheit durch zwei Sachen:


    1. Gehalt, auch du wärst froh, wenn du mehr Geld bekommst ;)
    2. Ausbildung (je höher die Ausbildung, desto mehr Geld wollen sie aber auch haben)

    • Offizieller Beitrag

    und ich glaube, es ist auch wichtig, dass die Angestellten sich nicht langweilen oder permanent im Dauerstress sind! In einem leeren Park haben meine Entertainer schon gekündigt, weil "nix los war". Und der Burgerverkäufer, weil er "keine Pause bekommt"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Meine Erfahrungen
    Bei Reinigungskräften für jede Fortbildung 20€ mehr.
    Bei mechaniker für jede Fortbildung 30€ mehr.
    Bei Maskottchen für jede Fortbildung 20€ mehr.
    Für Servicekräfte für jede Fortbildung 25€ mehr. Bei denen ist darauf zu achten das sie sich nicht langweilen. Überlastung hat bis jetzt kein negativen Effekt gehabt.


    Und eine Fortbildung sollte jeder mal bekommen so ist das Personal Effizienter.

  • und ich glaube, es ist auch wichtig, dass die Angestellten sich nicht langweilen oder permanent im Dauerstress sind! In einem leeren Park haben meine Entertainer schon gekündigt, weil "nix los war". Und der Burgerverkäufer, weil er "keine Pause bekommt"...

    Langweilen dürfen sie sich nicht das stimmt aber wegen zu viel Arbeit ist mir noch keiner abgehauen.


    Wichtig ist nur bei Angestellten die im dauer Stress sind das sie Meister sind und gutes Geld bekommen dann mukken die nicht mehr rum auch nicht bei pausenlosen betrieb.

  • ich mach das ganz einfach und 1. es läuft und zweitens kein einzigster kündigt jemals habs .. ich geb grundsätzlich jedem mitarbeiter das doppelte an gehalt egal ob stufe 1 oder 5 die bleiben dann immer happy und immer grün ;)

  • das geht aber nicht bei der karierre oder wenn man halt mit geld spielt...sonst fressen einen ja die lohnkosten auf!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    das geht aber nicht bei der karierre oder wenn man halt mit geld spielt...sonst fressen einen ja die lohnkosten auf!!!

    mit Geld spielt man nicht!
    Hat zumindest mein Opa immer gesagt... :rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich spiel ja mit geld im herausforderrungsmodus .. baue nur im sandboxmodus ..spielen macht dadrin ja kein spaß ^^ bei meinen parks läuft das und ich hab immer guten gewinn .. da sind die personalkosten pinats ;)

  • bei meinen parks läuft das und ich hab immer guten gewinn .. da sind die personalkosten pinats

    Dann spielst du wahrscheinlich auf leicht das ist das selbe wie Sandbox du musst auf nichts achten kannst bedenkenlos jeden Arbeiter ausbilden oder neue einstellen.


    Nimm mal schwer oder schwerer da musst du dir wirklich Gedanken machen ob du dir noch einen Mitarbeiter leisten und diesen oder andere ausbilden kannst oder nicht. Deine Fahrgeschäfte müssen so eingestellt sein das sie so wenig wie möglich repariert werden müssen bzw. kaputt gehen bei Achterbahnen müssen züge raus genommen werden wenn der Andrang mal nicht so hoch sein sollte da sonst zu viele kosten.


    Und deine Läden Essen, Trinken und die Souveniers müssen gut überlegt im Park platziert sein in dem Modus kannst du dir es nicht leisten das eine Bude minus macht.


    Planet Coaster wir erst auf schwer zu einen Mangement Spiel alles darunter ist es nur eine Aufbausimulation.