Eigene Karte erstellen

  • Hallo


    Ich weiss nicht, ob das Thema woanders schon erfragt wurde. Bei Steam kann man im Workshop schöne Karten für Herausforderung runterladen, wie kann ich denn selber eine Karte bauen und diese dann spielen?`


    Die zweite Frage, ich suche gerade eine Western Karte bzw eine mit Wüste. Oft finde ich bei Steam schicke Karten, allerdings haben die meisten schon angefangen zu bauen. Es gibt dann allerdings keine Möglichkeit, genau diese Karte von Anfang an zu spielen im Herausforderungs Modus oder?


    Grüsse

  • Ich weiss nicht, ob das Thema woanders schon erfragt wurde. Bei Steam kann man im Workshop schöne Karten für Herausforderung runterladen, wie kann ich denn selber eine Karte bauen und diese dann spielen?`

    Eine Karte kannst du ganz einfach im Sandboxmodus erstellen. Dort kannst du dich austoben, bis du selbst sagst "So soll meine Karte aussehen". Die kannst du dann aus dem Hauptmenü unter "Meine Parks" in den Workshop hochladen. Richtige Karten bzw. Szenarios kann man nicht erstellen, man muss also den Umweg über die Parks gehen.


    Zu deiner zweiten Frage bin ich mir fast sicher, dass das nicht geht, da du ja einen schon bestehenden Park runterlädst und das Spiel nicht wissen kann, wie es am Anfang aussah.

  • Die Maps die du laden kannst sind glaube ich eher ales für Sandbox. Da du im Herausforderungsmodus nur die Standart Karten nehmen kannst meines erachtnes nach

  • Habe das jetzt gerade nicht bildlich vor mir, aber ich meine du kannst jede Sandbox Karte auch als Herausforderung spielen. Aber es gibt halt keinen Szenarioeditor, wo eigene Spielparameter bestimmt werden können.

  • Was mich noch interessiert, wenn ich eine Achterbahn mit 5 sek. Airtime bauen soll, wie bau ich das am besten? Ich habs mit einer probiert, mit der es weit nach oben ging und anschliessendnicht komplett steil nach unten, aber schon sehr. Dann nochmal rauf und wieder runter und es wurde mir dann angezeigt 0,6 sec Airtime.
    Habt ihr ein paar Tipps? Soll man dazu Hügel bauen?

  • Weis jemand ob so was wie ein Karteneditor für Challengemode noch kommen wird? Wäre echt toll weil ich ned wirklich der tolle super Terraformer bin ;)