Neue PC Komponenten für C:S

  • Hallo zusammen,


    nach einer längeren Pause, bin ich seit geraumer Zeit wieder in C:S aktiv, hab in den letzten wochen, auch dank der Hilfe einiger Forumsmitglieder, einige Mods und Assets abonniert.


    Da mein PC nicht mehr der aktuellste ist, war ich am überlegen Ihn aufzurüsten. Brauch ca. 5 min bis eine Karte geladen ist und musste auch die Detailstufe eins runterstellen und den AF deaktivieren dass das Spiel sauber läuft (10k Einwohner), auch einige Mods und Assets hab ich wieder deabonniert. So läuft es aktuell sehr flüssig denke aber das ich recht bald wieder an die Grenzen stoße. Die CPU Auslastung liegt im moment bei ca. 70%


    Hier mal mein aktuelles System:
    AMD Phenom X4 955 (4x 3,2 Ghz)
    GTX 960 (2 GB VRAM)
    8 GB RAM


    Da ich die Grafikkarte samt Netzteil erst letztes Jahr gekauft habe würde ich die gerne behalten und folgende Komponenten neu einbauen:


    Intel I7-6700 + neues MB von Gigabyte
    16 GB RAM
    und eine SSD


    hab mir schon mal ein Angebot eingeholt, wäre mit Einbau bei knapp 600 €.


    Würde das Sinn machen, bin mir halt noch etwas unschlüssig.

    • Offizieller Beitrag

    Denk an einen vernünftigen Prozessorlüfter, der "boxed" ist nicht der beste. Je nachdem, wie alt der Rechner ist, sollte man sich auch das Netzteil angucken. Dabei ist mehr nicht zwangsweise besser, es geht nur drum, dass es neuere Standards hat als die alten Dinger - und wesentlich laufruhiger sein wird.


    Prinzipiell klingt der Preis nicht verkehrt, mit den empfohlenen Änderungen kommen da sicher nochmal mindestens 30€ für den Lüfter (und ggf. 50€ für das Netzteil) oben drauf.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!