Schutzbunker mit Nahrung ausstatten

  • Wie kann man Schutzbunker mit Nahrung ausstatten. Bei mir sind Strom und Wasser auf 100% aber die Nahrung auf 0%. Gibts da einen Trick oder eine Möglichkeit, dass Nahrung gelagert wird???

  • Eigentlich müsste das automatisch geschehen. Die einzige Vorraussetzung ist ein Straßenanschluss, denn Nahrung wird mithilfe von LKWs und Lieferwagen angeliefert, genauso wie auch das Gewerbegebiet.
    Natürlich braucht die Belieferung durch die Industrie etwas Zeit, alle Aufträge quer über die Stadt abzuarbeiten.

  • Ich hab jetzt das jetzt gerade extra noch mal selbst ausprobiert, ob die Bunker mit Nahrung versorgt werden. (natürlich alles Vanilla)


    Wenn sich niemand im Bunker aufhält, werden sowohl der Strom- als auch Wasserspeicher vollständig aufgefüllt. Auch kommen die Lieferwagen mit der Nahrung konsequent. Da das Essen aber auch gleichzeitig verdirbt, gibt es immer wieder Schwankungen mit der Tendenz steigend, was den Nahrungsvorrat betrifft. Gerade am Anfang kann es dauern, bis der erste Lieferwagen auftaucht. (Tendenziell war der Nahrungsspeicher bei mir bei ca 75%)


    Wenn dann die Bürger in die Bunker evakuiert werden, wird entsprechend mehr eingeliefert. Auch wenn die Balken nicht auf 100 sind, ist dennoch (fast ausnahmslos) genügend Vorrat von allem da. Selbst bei fast 10.000 Bürgern in einem Bunker kann die Nahrungsmittel-, Strom- und Wasserversorgung noch gut aufrecht gehalten werden.


    Von dieser Seite aus gibt es also keine Probleme.




    Was mir ansonsten aufgefallen ist, dass sich gerade in dem großen Kerker einige (zu viele) Tote ansammeln, sodass die Bestattungswagen (dank des ausgeklügelten Auftragssystems) nicht hinterher kommen, die ganzen verstorbenen zu Friedhöfen oder Krematorien zu transportieren.



    Und damit auch zum letzten Problem (zumindestens bei mir wegen meiner schwachen CPU):Wenn 10000 Leute gleichzeitig an einer Stelle berechnet werden, bringt das die Simulation ordentlich ins Schwitzen. Folge, alle Bürger und Autos bewegen sich nur noch für einige Zeit in Zeitlupe, die Simulation ist quasi fast völlig eingefroren.
    Der Anblick kurz danach belohnt einen gewissermaßen: 10000 Leute in einer Reihe, noch dazu nach Alter getrennt, sieht einfach hammer aus. :rolleyes:




    Ich hatte also ohne Mods von der Nahrung her gesehen absolut keine Probleme, vielleicht liegt es ja an irgendeiner Mod.