Transport Lines Manager & Improved Public Transport

  • Hey Leute,


    ich bin derzeit (mal wieder) dabei, mir eine neue Stadt aufzubauen.


    Bislang hatte ich immer "Improved Public Transport" installiert, um zu bestimmen welche und wieviele Fahrzeuge auf den jeweiligen Linien fahren.
    Was mich generell stört ist das Benennen der einzelnen Linien. Ich persönlich mag es, den Linien wie im echten Leben Nummern zu geben und als Zusatz einen Buchtaben davor zu setzen. Als Extra obendrauf zum eigentlichen Liniennamen.


    Das eben geht mit "Transport Lines Manager". Leider aber scheinen die beiden Mods sich nicht ergänzen zu können. Nachdem ich TLM installiert habe, kann ich nicht festlegen, welche Fahrzeuge wo fahren. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen? Oder kennt ihr vielleicht bessere Mods?



    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    TLM habe ich schon ein paar Monate nicht mehr benutzt, aber eigentlich konnte man die beiden Mods parallel verwenden, wenn man im TLM den Kompatibilitätsmodus für IPT aktiviert.
    Leider wird das Linienübersichtsfenster bei Verwendung beider Mods ziemlich unübersichtlich, weswegen ich TLM dann auch nicht mehr benutzt habe.
    Zu deinem Problem:

    Nachdem ich TLM installiert habe, kann ich nicht festlegen, welche Fahrzeuge wo fahren.

    Auszug aus der Workshopbeschreibung des 'TLM':

    - You can choose which vehicle models will be spawned in each line (by line prefix in the asterisk tab; since 5.0)

    Auf Deutsch: Du kannst die Fahrzeuge jeder Linie über den Präfix der Linie im Sternchen(*)-Menü zuordnen; seit Version 5.0)

  • Hey,


    vielen Dank für die Antworten. Den Kompatibilitätsmodus hatte ich zwischenzeitlich ebenfalls entdeckt. Habe ich zu Anfang irgendwie übersehen.


    Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass man auf anderem Wege die Fahrzeuge bestimmen. Zum Beispiel kann man auf ein einzelnes Fahrzeug klicken und kommt über das dort erscheinende Menü in die Fahrzeugauswahl. Vielleicht schlecht beschrieben, aber ich habe das Spiel gerade nicht vor mir ;)