Black Forest Hybrid Coaster

  • Moin zusammen,


    ich möchte euch heute meinen ersten Hybrid Coaster vorstellen.
    Das Theming ist stark an den Schwarzwald angelehnt, heißt dichter Tannenwald und hügelige Landschaft.
    Der Hybridcoaster ist in den Berg mit eingearbeitet.


    Hier ein Video mit Bildern und anschließendem Onride:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Interessanter Coaster. Vor allem ist er sehr unkonventionell und hat nicht den klassischen Firstdrop. Gefälltm mir sehr gut. Auch schön wie du die Trigger eingesetzt hast. Mich erinnert der Coaster ein wenig daran:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja gefällt mir eigentlich recht gut, ist ja meinem Zechprellerpark² recht änlich. Aber den Achterbahntyp den du genutzt hast versteh ich nicht ganz, da hättest du auch die "normale" Holzachterbahn nehmen können, hast keinen Überschlag/Looping ect im track. Warum die Hybridachterbahn, denn der hätte etwas Speed sicher gut getan, auf was für Werte kommt die Bahn?
    Besonders gut gefällt mir dein erstes Schild oben am Berg, das zweite jedoch fliegt so schnell vorbei, konnte man gar ned lesen.


    gruß Zechpreller

  • Hmmm.


    Er wirkt auf mich sehr Flach. Defintiv ein gewöhnungsbedürftiges Layout. Könntest du allenfalls mal noch nen Paar Overview Screenshots posten? Würd mich interessieren wie der ausserhalb eines POVs so aussieht.
    Umgebung sieht aus meiner sicht klasse aus! Gefällt mir.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Mag sein, dass das kein typisches Coasterlayout für einen Hybridcoaster ist.
    Der Track gefällt mir einfach sehr gut und sieht noch etwas "handwerklicher" aus, als der des Woodys.
    Ich finde der passt irgendwie noch etwas besser in die Schwarzwaldatmosphäre. :)
    Werte muss ich nochmal nachschauen, aber gerade unten wo er über den See fährt ist er recht schnell.
    Die Idee dahinter war einfach: Im Schwarzwald baut eine Firma auf einem vorhandenen Berg eine Achterbahn um mehr Besucher in die Region zu locken. Der Berg gibt das Layout vor und die Bahn sollte so gut es geht in den Berg integriert werden. ;)