• Na schimpfe dich nicht selber als Versager. Mir geht es nicht anders wenn ich mir manche Parks von Leuten anschaue bin ich oft mit meinen Ergebnis nicht zufrieden.


    Aber ich finde man sollte sich nicht so an Parks von anderen aufhängen und versuchen das besten aus seinen Park zu machen und sich daran erfreuen.


    Ich kann dir mal ein Tipp geben wie ich es oft mache und zwar Speicher ich das Spiel erstmal ab und baue drauf los mit Wasser stellen oder ohne mit Berge oder ohne mit Deko natürlich ich hab fast nie ein Plan vor Augen wie das eigentlich aussehen soll.


    Meistens ist es so das ich hinterher sage oh das ist toll geworden das lasse ich so und optimiere das jetzt nur noch ein wenig. Es gibt aber auch Momente da denke ich den was hast du da für murks gemacht und finde das selber total hässlich darum hab ich ja gespeichert dann lade ich den Spielstand und fange noch mal an dann ist die Zeit zwar verloren aber das ist dann eben so.

  • Auf deinen Bild finde ich das du die Fahrgeschäfte zu dicht an ein ander gebaut hast lasse doch mehr Abstand baue dazuwischen mehr Deko vielleicht auch gebäude die keine Funktion haben und nur als Szenerie wirken und dekorier diese noch schön evtl. etwas wasser dazu machen wo ein Drache drin badet oder sowas.


    Lade dir Wasserfälle aus den Workshop runter damit lässt sich wirklich viel machen allerdings musst du dafür den auch wieder etwas Berge haben oder spiel mal ein bisl mit den Steinen rum damit lässt sich wirklich viel machen ganz besonders wenn du Wasserstellen hast.

  • Was du auch noch machen könntest das hab ich am Anfang auch gemacht lade dir ganze Parks aus dem Workshop runter und schaue sie dir einfach nur an ich habe mir so viele Ideen und Inspiration geholt.


    Habe das dann natürlich nicht 1 zu 1 nachgebaut aber das hat total gut Anregung für etwas gegeben.


    z,B baue ich gerade an einen Western Park wo die Eisenbahn fahren soll und zu den Bahnhöfen will ich natürlich richtig gute Western Bahnhöfe bauen und bin verrückt geworden wusste nicht wie ich anfangen soll da hab ich mir 2-3 gute Western Bahnhöfe aus dem Workshop geladen nur um sie mir an zu schauen und jetzt hab ich selber schon einen total tollen Bahnhof gebaut.

  • wie genau sorge ich dafür, dass das cool aussieht?

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=809885959&searchtext=snowman


    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :D


    Was du machen kannst ist sich einfach klassichen Märchen Motiven zu bedienen. Fachwerkhäuser an der Straße entlang am Ende auf einer kleinen Erhöhung eine Burg oder ein Schloss. Wie das Aussieht musst du bestimmen. Zur Not kannst du dich ja von realen Bauwerken inspirieren lassen. Einen Masterplan für "cooles Aussehen" gibt es leider nicht.

  • Ich mache das auch immer änlich, bei meinem letzten Park Zechprellerpark² habe ich auch erstemal den Workshop durchforstet und mir die ganzen Alpin Gebäude so angesehen geladen hingestellt rumgebastelt dran, geschaut wie die es gebaut haben und am Ende sogar eines aus dem Workshop behalten und nach meinem gut dünken abgeändert.
    Sich Inspirationen zu holen ist nicht falsch oder sich im Workshop zu bedienen, im Moment baue ich zB. einen StarWarsPark und ich war so frei mir die wirklcih spitzenmäßigen Modelle aus dem Workshop zu holen, wenn ein T-Fighter, ein X-Fithter oder der Jedigleiter schon perfekt vorhanden sind, warum soll ich diese dann nicht auch nutzen. Wichtig ist am Ende doch nur das du auch sagen kannst es ist MEIN Park und nicht einfach nur ein von Workshopitems zugepflastertes Stück Wiese.


    gruß


    PS: zB. dieses Video von Rudi Rennkamel hier, hab ich zB. zum ersten mal gesehen wie toll es aussieht, wenn man Efeu ins Wasser legt. Es ganz toll nach schwimmenden Wasserpflanzen aussieht, darauf muss man erstmal kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.