Stau am Autobahnzubringer

  • Hey.
    Habt ihr bereits eine Löstung für das Stauproblem am Autobahnzubringer gefunden? Es gibt in meine Stadt nur diese eine Straße, die hinein führt, und es staut sich dort bis über 2 (!) Städte hinweg. Hauptsächlich sinds Busse. Meine Transporter kommen somit erst nach Ewigkeiten an, um meine Lager zu füllen. Anbindung an dem Zubringer ist eine Hauptstr, sowie zwei Nebenstraßen, desweiteren hab ich da nochn Bahnhof in der Stadt zur Entlastung, aber brachte keine Besserung :/

  • Hallo,


    füge noch einen Bahnhof und ein Busdepot mit vielen Park & Rides hinzu. Außerdem solltest du versuchen noch eine zweite Hauptstraße in Richtung der Autobahn zu bauen, damit die Sims mehrere Wege nehmen.

  • Und wenn man keine Schienen in der Stadt hat (also keine ankommenden?)? Kann man eigentlich die Frequenz der Bahnen erhöhen?

  • Man hat meistens immer Schienen in der Stadt. Man kann per Hand auch welche verlegen.


    Die Frequenz kann man nicht erhöhen, aber durch mehrere Bahnhöfe werden auch mehr Menschen transportiert.

  • Schienen einfach so zu verlergen, um einen Bahnhof zu bauen, ohne Anschluss an den eigentlichen Zugverkehr ist ziemlich sinnlos: du wirst 0 Gäste empfangen.


    @Topic: Ein Kreisverkehr direkt nach der Einfahrt ist eine mögliche Lösung. Muss nicht sehr groß sein, so das theoretisch ein großer Park auf die Verkehrsinsel passt. Dann von diesem Kreis maximal 2 Straßen abführen lassen (nicht mehr, weil sonst kein guter Verkehrsfluss herscht). Am Ende hat man inklusive der Einfahrt also drei Abzweigungen. Das Ganze natürlich mit 6-spurigen Straßen! Der Vorteil: der Verkehr sucht sich sofort seinen Weg und verteilt sich so gleichmäßig. Ansonsten eben Viel mit Bus (Regionalbusse, nicht diese Minidepots!) und Straßenbahn in der Stadt arbeiten, das senkt den Straßenverkehr enorm! Umschlagplätze tragen auch zur Reduktion bei, da Umschlagplätze z.B. auch über Schiffe große Mengen ex/importieren können und somit den LKW-Verkehr entlasten. Eine Fähre wäre auch empfehlenswert, über jene können am Tag bis zu 1000 Gäste in die Stadt kommen - völlig unabhängig vom Blechverkehr.

  • Ich meinte natürlich, dass man die Schienen dann mit dem schon vorhandenen Netz, was aus der Stadt herausführt verbindet ;)


    Sonst ist der Vorschlag echt gut, hatte so etwas ähnliches mit dem Kreisverkehr auch schon erfolgreich getestet gehabt. :)

  • Hier tippe ich ganz stark auf einen Bug im Pendlersystem.
    Ich hatte eine Stadt ohne Wohnraum und 10.000 Pendler von ausserhalb.
    Danach habe ich meine Stadt abgerissen und neu gebaut mit eigenem Wohnraum und Arbeitsplätzen.
    Meine Jobs waren alle vergeben, meine Sims am arbeiten und ich hatte trotzdem nocht zwischen 8.000 und 10.000 eingehende Pendler die einfach nur die Strassen dichtmachten aber keinen Job hatten. Zu jeder Schicht die Autobahn 3-Spurig voll vom Nachbarn bis zu meiner Abfahrt obwohl ich nichtmal pendler brauchte.

  • Hier tippe ich ganz stark auf einen Bug im Pendlersystem.
    Ich hatte eine Stadt ohne Wohnraum und 10.000 Pendler von ausserhalb.
    Danach habe ich meine Stadt abgerissen und neu gebaut mit eigenem Wohnraum und Arbeitsplätzen.
    Meine Jobs waren alle vergeben, meine Sims am arbeiten und ich hatte trotzdem nocht zwischen 8.000 und 10.000 eingehende Pendler die einfach nur die Strassen dichtmachten aber keinen Job hatten. Zu jeder Schicht die Autobahn 3-Spurig voll vom Nachbarn bis zu meiner Abfahrt obwohl ich nichtmal pendler brauchte.

    Ich denke nicht dass es ein bug ist. Sicher dass deine Sims jedes Gewerbe abdecken? Beachte, das jedes Gewerbe andere Arbeiter benötigt und diese von verschiedenen Einkommensschichten gestellt werden müssen. Wenn du das nicht sicherstellen kannst, kann es passieren das du trotz hoher Arbeitslosigkeit einer Schicht trotzdem mit vielen Arbeitskräften von außerhalb zugemüllt wirst. Was ist mit Studenten/Touristen? Handelstranporter zählen auch als Besucher. Und offensichtlich hast du nicht alle Arbeitsplätze besetzen können - du sagst ja selbst: alle deine Einwohner haben Arbeit.

  • Ja und nein. Ich hatte am Ende meine Industrie komplett abgebaut und Gewerbe auch so weit plattgemacht, dass ich keine Jobs mehr zum anbieten hatte.
    Ich meinte nicht, dass alle menie Sims arbeiten, sondern, dass Alle obs vergeen sind und meine Sims arbeiten.
    Ich weiss nicht mehr genau wie die "Statistik" in dem moment genau aussah, aber mir war früher schon aufgefallen, dass ich z.b. 8000 Pendler hatte in EKS 1 und gesamte Jobs 4000 und so Geschichten. Da kann ja was nicht stimmen :)