Seltsame Transparanz-Glitches an Kreuzungen

  • Hallo Leute :)


    Bei mir taucht seit gestern (ich schätze genauer seit dem letzten Patch) ein merkwürdiger Glitch auf: Kreuzungen werden plötzlich mitsamt ihrem Untergrund Transparent und geben den Blick auf das frei, was unter der Karte liegt - nämlich nichts...
    Zunächst dachte ich es handelt sich nur um einen kleinen Fehler, der entstanden ist, weil die Karte nicht richtig geladen wurde. Da sich das aber immer wieder wiederholt, bezweifle ich das mittlerweile.


    Dazu ein paar Bilder:



    In der Nähe von allen diesen Kreuzungen gibt es Anlagen, welche ohne Sharp Junction Angels (bzw. Fine Road Anarchy) so nicht möglich gewesen wären. Das betrifft auch dem ersten Bild eine Kreuzung, welche ein Stück oben links liegt, auf dem Zweiten theoretisch nur den Radius der Straßenbahngleise, auf dem dritten Bild die Verbindung der zwei Einbahnstraßen über die Straßenbahngleise und auf dem vierten Bild die Kreuzung die so groß zu sehen ist.
    Seltsamerweise sind die Road Anarchy-Kreuzungen selbst aber nie betroffen - möglicherweise scheint es wohl doch keinen direkten Zusammenhang zu geben. ...oder doch?


    • Hat jemand das Gleiche Problem?
    • Weiß jemand wie es zu lösen sein könnte?


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen...


    Grüße, Rapha

  • Mmh, also gesehen hab ich das irgendwann schon mal. Hab es aber derzeit nicht. Ich nutze kein Road Anarchy. Vielleicht ein Anhaltspunkt?


    edit: Was passiert, wenn du das betreffende Kreuzungssegment mit der 'Move it' ganz leicht verschiebst, bzw. die Höhe ganz leicht änderst? Verschwindet das dann?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich denke die Nutzung von Road Anarchy kann ich mittlerweile ausschließen ... es gibt auch Kreuzungen die fernab jeglicher Road Anarchy Angelegenheiten verschwinden ... sehr merkwürdig das Ganze ...

    edit: Was passiert,

    Gar keine schlechte Idee, denn es hat geholfen... jedenfalls temporär, spätestens beim nächsten Spielstart, bzw. beim nächsten Laden der Karte geht alles wieder von vorn los :S Trotzdem danke :)


    Mittlerweile hat sich noch ein Bug eingeschlichen ... den pack ich aber lieber in einen extra Thread :S


    Noch jemand der etwas weiß?

  • Neu laden hilft auch, aber das dauert zum einen jedes mal einige Minuten, weil ich so viele Assets habe, und zum Anderen tauchen diese Glitches ganz schnell wieder auf 8|

  • Huhu,


    hatte das Problem auch eben an einer Kreuzung. Aus dem nichts. Also ich hatte da eben nicht dran rumgefummelt und die letzten Spielsitzungen war auch alles gut. Zack, plötzlich blau... 8o Aber ich hatte es nur an einer Kreuzung und nach rauf-runter-wackeln mit der Move-it wars weg. Ist allerdings auch weg geblieben, war also beim Neu-Laden auch nicht mehr wieder da.
    Diese Transparenzen kenne ich eigentlich nur, wenn man beim "Langziehen" mit der Move-it übertreibt. Entweder weil das Gelände dann gar nicht mehr zu der Strasse passt oder weil die Strasse am Bildschirmrand ausgeblendet wird...


    Irgendwas ist da im Busch. Das mit den Buslinien hab ich nämlich auch...

  • So plötzlich wie der Fehler da war, und so plötzlich wie der Linienbug da war, so plötzlich ist dieser hier offenbar auch wieder verschwunden - nirgendwo, nicht mal an den alten "Hotspots", tauchen diese Transparenzglitches noch auf ... Das soll mal einer verstehen


    Aber da du, @Loenneberger diese beiden Bugs ja auch hast ... könnte es vielleicht an einer Mod-Patch Kombination liegen, welche wir beide haben? Da wäre es vielleicht hilfreich, würden sich noch mehr dazu melden.
    Ich habe da ja Move it! etwas im Verdacht. Dass du den regelrecht exzessiv benutzt, ist ja kein Geheimnis. Ich benutze den sehr oft um Gebäude dahin zu verschieben, wo ich sie haben will und individuellere Arrangements zu bauen ... insbesondere an Plätzen und nicht-90-Grad-Ecken. Ist dir da auch etwas aufgefallen?

  • @Rapha Ich habe gestern meine Mod-Liste am Anfang von meinem Journal aktualisiert. Da steht, womit ich, ganz aktuell, seit Patch 1.6 spiele. Ich muss auch noch unbedingt ein Update zu dem Move-it Tanzkurs schreiben... Damit kann man sich schon ein paar optische Bugs bauen, wie solche Glitches, aber alles halb so wild. Strasse neu bauen, fertig... und vor allem hatte ich das noch nie, dass man einen Fehler nicht direkt gesehen hat, und der erst Stunden später, und nach 3 mal Laden plötzlich aufgetaucht ist...