Z3's Western Scenery

  • Hallo ihr Lieben,



    es war länger still um mich.. Hatte geschäfltich viel um die Ohren..
    Naja und nun fand ich doch mal wieder etwas Zeit mich in Planet Coaster zu verlieren :)


    Und ich startete mein nächstes "Projekt": Das Western Thema !


    Losgelegt und gearbeitet ;)


    Das ist bis jetzt herausgekommen:



    Z3's Western Saloon


    Dies ist ein großer Saloon in den ich Pizza Pen & Pipshot Smoothie integriert habe :) Sowie ein WC, dass so aussieht als wäre es der Eingang des Saloons.


    Bekommen könnt ihr es hier:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=820324197



    Ich hoffe euch gefällt es :) und freue mich über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge :)




    Für die Zukunft plane ich weitere Gebäude im Western-Style, hab schon einige Ideen :)


    Liebe Grüße @ all

  • Im Grunde geb ich dir recht :)
    Dennoch ist es ja eine Symbiose zwischen Western-Style und dem eigentlichen Park. Und, wie ich finde, sollte eine Essensbude auch bei Nacht sichtbar sein als Parkbesucher ;)


    BTW: sobald du es ja als Blueprint baust kann man ja die Neonschilder entfernen ;)


    Aber freut mich das es dir gefällt :)

    • Offizieller Beitrag

    Finde das persönlich auch nicht schlimm, wenn man "Stile kombiniert", also wie hier moderne Leuchtreklame mit den Westernhäusern aus Holz. Es sind ja Dekoelemente für einen Freizeitpark und keine authentische Filmkulisse. Spätestens, wenn man den 1. Coaster einbaut oder ein Flatride ist die Authentizität für "Wild West" ja eh nicht mehr gegeben. Und die Shops mit ihrem modernen Interieur wirken auch nie wie der Ausschank eines stilechten Saloons. Von daher verbaue ich auch moderne Schilder oder Beleuchtung in meiner Piraten- oder Westernstadt. Umgekehrt dampft bei mir auch die alte Dampflock durch die SciFi World mit eigener Haltestelle (wenn auch teilweise durch Tunnel oder Wände kaschiert, aber nicht komplett unsichtbar!), die Fahrgäste wollen ja was sehen vom Park und da darf die moderne Bereich nicht ausgespart werden.


    Kurzum: jeder hat seinen eigenen Geschmack und durch die Kombination der eigenen Stile und der vorhandenen Elemente aus diversen Materialien erhalten wir doch erst diese unglaubliche Vielfalt. Und wer es authentisch mag, der lässt eben die Neonschilder weg, um beim Beispiel zu bleiben. Auch das ist ja zum Glück machbar und ein weiterer Pluspunkt des modularen Bausystems. Jeder kann tun und lassen, was ihm stilistisch gefällt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

    • Offizieller Beitrag

    Tut er! :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • nice!

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------