Gäste steigen nicht in Monorail ein - Warteschlange aber voll!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt etwa 20min das Forum durschsucht habe (mit/ohne Suchfunktion), konnte ich zwar viele ähnliche Themen finden, habe aber leider keinen Thread gefunden, der mein Problem beschreibt. Daher hoffe, ich, dass ich hier nicht etwas doppelt eröffne :)


    Mein Problem ist das Folgende:
    Ich spiele gerade in der Kampagne die Map "Rasender Golem" im SciFi Genre! Dort befindet sich ja die Monorail. Und meine Gäste stehen auch fleißig Schlange (an zwei von vier Stationen) und wollen mitfahren! Nun kommt eine Monorail an und ggf. vorhandene Gäste steigen aus und verlassen die Station. So weit, so gut! Nun sollten ja die Gäste aus der Warteschlange einsteigen ... aber die Bahn fährt ab, ohne dass sie neue Gäste aufnimmt. :wtf: Und zwar jedes mal! Die Warteschlange ist natürlich randvoll! Ob ich die Monorail mit einer Bahn oder vier Bahnen laufen lasse, macht keinen Unterschied! Abfahrtsintervalle, Wartezeiten... solange die "Füllmenge" der Bahn auf "beliebig" steht, ändert sich nichts. Stelle ich diese auf "voll" oder "1/2", nimmt sie die entsprechende Anzahl an Gästen mit. Das Problem dabei ist: Nicht an jeder Station habe ich volle Warteschlangen - oder wartende Gäste. Das heißt, in der vollen Station muss man mit solchen Einstellungen dann ggf. sehr lange auf die Monorail warten! Und falls an den leeren Stationen doch mal Gäste warten ist es ja im Grunde auch Schwachsinn dort die minimalen und maximalen Wartezeiten zu ändern.


    Weiß jemand Rat? ?(


    P.S. Ich habe mal einen Screenshot erstellt. man sieht: Die Gäste rechts haben die Station verlassen - Die Monorail ist leer, aber die Türen schließen bereits - bei voller Warteschlange!


    Einmal editiert, zuletzt von trekki001 ()

  • Stell mal an der Personenzahl was um also von Losfahren bei halbvoll zB. auf beliebig umstellen. Hast du vielleicht den Haken bei Haltestelle immer freimachen drin, dann diesen mal rausnehmen.
    Wichtig ist das du schnell was machst, ich hatte mal ein Anstellproblem bei einem Fahrgeschäft, nach dem Lösen des Problems ist aber nie mehr jemand eingestiegen weil die durchschnittliche Wartezeit bei 175min. war, da war den Leuten auch egal das die komplette Anstellreihe leer war. Ich musste das Fahrgeschäft abreißen und neubauen.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Auf "beliebig" hatte @trekki001 die Kondition ja schon gestellt, hat aber nix gebracht. Das mit "Haltestelle freimachen" führt oft zu Problemen - aber nur, wenn mehrere Züge/Wagen wirklich hintereinander in dercStation stehen. Scheint hier auch nicht gegeben...


    Ich hatte sowas gestern nachmittag auch bei meiner Monorail, die vorher schon lange in Betrieb war und nachdem ich eine weitere Station gebaut hatte, wollten dort plötzlich aus unerklärlichen Gründen keine Gäste einsteigen. Hab dann die Bahn geschlossen, getestet, nix half. Also frustriert gespeichert und was essen gegangen. Nach einem Neustart des Spiels am Abend ging es dann plötzlich, ohne dass ich irgendwas geändert hatte! Von daher also ein Bug, den ich auch im hier geschilderten Fall nicht ausschliessen möchte. Nur eine wirksame Lösung kann ich nicht anbieten, es sei denn, ein Neustart wirkt auch hier...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich bin bei dieser Kampagne auch und habe das gleiche Problem, und da durch das keiner einsteigt um in die andere Bereiche zu kommen rutschte ich da druch ständig ins minus weil die Fahrgeschäfte keine Personen hat. gehe auch da von aus das es ein Bug ist.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Hallo!
    Genau dieses Problem hatte ich auch und ich bin auf eine Lösung gekommen, die prima geklappt hat. Auch wenn das Thema hier nicht mehr aktuell ist, vllt. braucht dennoch jemand Hilfe bei der Lösung.
    Ich habe die Intervalle der Züge umgestellt (wie lange sie in der Station bleiben, etc.) auf folgendes: 60s - 80s -8s. Dann nochauf "nicht die Station blockieren" das Häkchen weg, nur die Stationen öffnen welche wirklich benötigt werden und die Füllmenge der Züge auf "voll". Ich hatte vier Züge in Betrieb und es hat prima geklappt.
    P.S. Die Intervalle zu verstellen lohnt sich auch bei großen Attraktionen, wie z.B. dem Riesenrad, so können viel mehr Gäste aufgenommen werden und der Umsatz steigt.


    liebe Grüße,
    palindrom

    • Offizieller Beitrag


    (...) nur die Stationen öffnen welche wirklich benötigt werden...

    Wie genau meinst Du das? Man baut doch im Normalfall keine Station, wenn man die hinterher nicht auch betreiben möchte?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wie genau meinst Du das? Man baut doch im Normalfall keine Station, wenn man die hinterher nicht auch betreiben möchte?

    Ich beziehe mich auf die Karriere "ransender Golem". Hier hat die Monorail von Anfang an 4 Stationen, aber ich habe sie nicht alle gleich genutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, das leuchtet natürlich ein! :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für die vielen Tips :)


    Inzwischen habe ich das entsprechende Szenario schon lange fertig, aber die Hinweise bezüglich Intervall und "Station nicht blockieren" speichere ich mal im Hinterkopf.


    Danke für eure Antworten!