Konfliktmeldung beim Start von Planet Coaster

  • Hallo,


    ich bekomme seit neustem folgende Meldung wenn ich PlanetCoaster spielen möchte:


    klick mich


    Obwohl ich beim schließen von Stream darauf achte, dass alle Synchros beendet sind,
    kommt beim nächsten mal, wenn ich auch "spielen" klicke, diese Meldung.
    Warum? Ist das ein Bug?

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    Kannst du unsere Galerie zum Hochladen von Screenshots verwenden? Ich klick ungern auf Links zu irgendwelchen Plattformen. :)


    Hast du mal ne Reparatur versucht? Die lässt sich relativ bequem über Steam aktivieren: Rechtsklick aufs Spiel in der Bibliothek, Eigenschaften, Lokale Dateien, auf Fehler überprüfen.

  • Hey,


    Kannst du unsere Galerie zum Hochladen von Screenshots verwenden? Ich klick ungern auf Links zu irgendwelchen Plattformen. :)


    Hast du mal ne Reparatur versucht? Die lässt sich relativ bequem über Steam aktivieren: Rechtsklick aufs Spiel in der Bibliothek, Eigenschaften, Lokale Dateien, auf Fehler überprüfen.

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32326062/Konfliktmeldung.jpg]


    Hier ist das Bild ;)


    Danke für die Tipps..
    Ich versuche mal mit Reparatur aber anscheinend ist das Problem ja schon bekannt.
    Allerdings funktioniert das Spiel dann, wenn ich eine Option davon angeklickt habe.
    Ich wunderte mich nur dass es nach dem letzten update immer aufploppte.

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

  • Habe gestern PlanetC gespielt, da hatte ich das nicht mehr.
    Keine Ahnung wieso das nun weg ist.
    Habe nichts verändert.

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, das ist irgendein internes Problem bei Steam. Mal kommt es, mal nicht. Würde ich mir keine weiteren Gedanken drum machen... :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz