Ressourcen (Kohle) verkaufen an Nachbarstadt?

  • Hallo,


    ich habe zwar mehr schlecht als recht eine Stadt mit genügend Kohl u.a. Ressourcen aufgebaut und eine weitere neue gegründet. In der neuen Stadt steht ein Kohlekraftwerk, aber das einzige, was ich verkaufen kann an diese Stadt scheint Strom zu sein, Kohle selbst könnte ich nur verschenken. Ich meine aber gelesen zu haben, dass man auch Kohle verkaufen kann, finde aber leider nicht heraus wie.


    Grüße und Danke


    -Nick

  • Du brauchst aus den Spezialisierungsbereich deiner Stadt die Kohle Produziert ein Warenversandlager, dort musst du dann Kohlelager bauen. Die Wagen der Kohleminen bringen überschüssige Kohle dann dort rein die von anderen Städten geordert werden kann und mit den lastwägen des lagers dort hingeliefert wird.

  • Ich besitze ein Kohlelager, dass sich füllt, meinst du mit Versandlager ein Warenlager? Ich dachte das ist automatisch das erste Lager wenn man ein Handelszentrum baut.
    Braucht Stadt Nr. 2 auch ein Kohlelager?

  • Wie tr0llsl4yer bereits beschrieben hat gibt es keinen direkten Handel zwischen den Städten mit Kohle, Erzen etc. Der Verkauf findet nur über den Weltmarkt statt.
    Lager für Kohle und alle anderen Waren können entweder im Handelsdepot oder im Umschlagsplatz hinzugefügt werden. Beim Bau dieser Gebäude haben diese lediglich ein Warenlager für produzierte Waren aus deiner Industrie. Dieses Warenlager lässt sich in der Weltmarktübersicht auch nicht wie die anderen Lager einstellen (Lokal verwalten/Importieren/Exportieren)


    Mach mit deinem Mitspieler einen Preis aus, er überweist dir dann die Summe als Geschenk und du im Gegenzug die "Kohle" :)