Mods und Objekte...

  • Hallo,
    ich hab im Spielerheim Cities Skylines Forum schon mal gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Ich habe im Steam Workshop Mods und Objekte abonniert und das alles funktioniert auch so lange gut,
    so lange es bei Steam keine Probleme gibt.
    Die letzte Woche gab es bei Steam aber fast täglich Probleme und ich konnte mich nicht einloggen.
    Wenn ich dann ein Spiel starte fehlen die Mods und Objekte und ich bekomme nur Fehlermeldungen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die abonnierten Sachen auf dem Rechner zu speichern so das ich auch spielen kann, wenn
    Steam offline ist?


    Vielen Dank für Eure Hilfe



    Gruss



    Hans

  • Gutes neues Jahr und Willkommen im Club der Offliner. :D
    Du hast glücklicherweise alle deine Workshop-Mods und -Assets bereits auf dem Rechner.
    Zumeist ist es der Pfad C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\workshop\content\255710
    Da sind alle Workshop-Objekte drin. Wie du diese offline verwendest, habe ich kürzlich beschrieben, und zwar hier: "Mod und Assets nur noch online?"

    Hoffentlich hast du eine Offlineauflistung deiner Mods....


    ....da lobe ich mir doch wieder meine seeehr aufwändige Exceltabelle :rolleyes:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Sämtliche Mods aus dem 255710-Workshop-Ordner können nicht in dem Assets-Ordner einsortiert werden, sondern müssen in den Mods-Ordner. Leider liegen die Objekt-Ordner im Workshop-Ordner nicht mit Rein-Namen vor, sondern mit einer Nummer.
    Der LoadingScreenMod befindet sich zum Beispiel im 667342976-Ordner. Weil ich mir von Anfang an die Mühe gemacht hatte, die Nummern der Ordner mit den entsprechenden Mod-Namen samt Beschreibung und Notwendigkeit in eine Excel-Tabelle zu schreiben, konnte ich relativ fix C:SL in meinem eigenen Offlinemodus spielen.
    Alternativ hatte ich einen Tipp erhalten, meine verwendeten Mods in einer STEAM-Kollektion zusammen zu fassen. Das geht natürlich schneller, ist aber offline leider auch nicht verfügbar.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz