Erlebnispark Tripsdrill - Mammut, Karacho, G'sengte Sau & Waschzuberrafting

  • Vielen vielen dank für das Lob!

    Sehr gute Arbeit. Auch das Theming bzw. Landschaftsgestaltung ist erneut top. Hier und da noch ein paar mehr Büsche und Bäume, und die Illusion ist perfekt.:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ja da muss ich definitiv noch dran arbeiten, ich habe aber oftmals das Gefühl gerade bei der Landschaftsgestaltung das ich dass komplett unnatürlich und künstlich mache. Hast du da zufälligerweise Tipps wie man das besser machen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Du machst das schon sehr gut, da kann ich kaum Tipps geben...

    Jeden Busch/Baum an der exakten Stelle zu platzieren, dort wo es im Vorbild grünt und blüht, wäre auch übertrieben, denke ich! Zumal manche Pflanzen so im Spiel ja gar nicht zur Verfügung stehen.


    Beim Nachbau fände ich es halt nur interessant, dass ein markanter Hügel oder eine dichte Baumgruppe, die nah an der Strecke steht und z.B. den Blick beim Onride auf ein Gebäude verdeckt, so ähnlich auch im Nachbau vorkommt. Oder ein markanter Baum, der einzeln am Eingang einer Station steht oder am Seeufer. Echte Landmarken halt...


    Aber im Grossen und Ganzen hast Du das schon sehr gut hinbekommen und das Hauptaugenmerk liegt immer klar auf Streckenführung und in gewissem Grad auf dem Stationsgebäude. Und dazu muss ich Dir nun wirklich keine Tipps geben, das sieht schon - immer im Rahmen der Möglichkeiten des Spiels natürlich - fantastisch aus...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Erstmal danke für die netten Worte. Freut mich das du dir kurz Zeit genommen hast :) Vielleicht trübt mich dann auch einfach nur meine Wahrnehmung, aber ich hab wirklich immer das Gefühl das des nicht natürlich aussieht :D

    Beim Nachbau fände ich es halt nur interessant, dass ein markanter Hügel oder eine dichte Baumgruppe, die nah an der Strecke steht und z.B. den Blick beim Onride auf ein Gebäude verdeckt, so ähnlich auch im Nachbau vorkommt. Oder ein markanter Baum, der einzeln am Eingang einer Station steht oder am Seeufer. Echte Landmarken halt...

    Ok dann werde ich mich der Landschaftsgestaltung nochmal vermehrt widmen, mal schauen ob ich noch näher ans Original rankomme.

    Aber im Grossen und Ganzen hast Du das schon sehr gut hinbekommen und das Hauptaugenmerk liegt immer klar auf Streckenführung und in gewissem Grad auf dem Stationsgebäude. Und dazu muss ich Dir nun wirklich keine Tipps geben, das sieht schon - immer im Rahmen der Möglichkeiten des Spiels natürlich - fantastisch aus...

    Ja genau deswegen freue ich mich auch immer über jedes Update bei dem neue Sachen kommen und hoffe dann immer das ich die in meinem Park verwenden kann :)

  • weiter so baust du den ganzen Park das wär mega viele Teile hast ja schon erledigt =)

    Eigentlich wollte ich anfangs nur ein paar Achterbahnen nachbauen(Mammut, Karacho,G'sengte Sau), aber mittlerweile ist es ein Selbstläufer geworden und ich baue alles nach :D Also das große Ziel was jetzt noch weit in der Zukunft liegt ist jetzt schon die Fertigstellung des gesamten Parks. Mal gucken ob das so klappt wie ich mir das vorstelle :)

  • Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen


    Das Karussell dreht sich unaufhörlich weiter! Lange habe ich mich davor gesträubt, da ich mit dem Ergebnis wohl nie wirklich zufrieden sein werde. Aber ich habe es nun doch begonnen. Den Bau der Badewannenfahrt zum Jungbrunnen! Das Basic-Layout habe ich mit diesem kleinen Part mal dargestellt. Es ist noch sehr weit weg vom finalen Zustand und wird durch einige technische Limitationen erheblich gestört. Diese kann ich derzeit leider nicht lösen. Trotzdem werde ich mit dem Theming ziemlich zeitnah beginnen. Wenn ihr Anregungen oder Tipps habt, mit denen ich das Layout noch besser gestalten könnt, sagt es ruhig! Ich hoffe trozt allen Umständen euch gefällt der Anfang und würde mich freuen wenn ihr mich auf dem langen Weg Richtung Fertigstellung der Badewanne begleitet! Genug geschrieben, hier nun das Video für euch!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pause machen ist nicht. Heute hatte ich einen sehr produktiven Tag und konnte sogleich den Jungbrunnen fast fertigstellen. Darüberhinaus habe ich noch einige Kleinigkeiten erledigt. Rausgekommen ist ein neues kleines Video. Trotzdem fehlt noch sehr viel zur Fertigstellung.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und nun kommt schon Part #3 der Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen aus dem Erlebnispark Tripsdrill. Diesmal habe ich den Part nachdem Jungbrunnen fast fertiggestellt. Darüberhinaus habe ich noch ein wenig an dem Drehplattengebäude gearbeitet. Außerdem habe ich ein bisschen mit der Beleuchtung rumgespielt und den Jungbrunnen dementsprechend ausgeleuchtet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und da hat die Badewannenfahrt doch schon den 4. Teil bekommen! Diesmal habe ich an den beiden Türmen gearbeitet sowie hier und dort wieder ein wenig Büsche und Bäume gepflanzt. Darüberhinaus habe ich den ersten Teil des Stationsgebäudes gebaut und beginne bald die Arbeit am Warteschlangengebäude. Dies wird wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber nun genug der warmen Worte hier ist der 4. Teil!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lange hat Zeit hat es gedauert doch nun gibt es endlich wieder etwas neues. Ich habe ein wenig Zeit gefunden an der Gesengten Sau ein paar kleine Verbesserungen im Turm Abschnitt einzufügen. Diese kommt der echten Bahn dort nun um einiges näher. Ich hoffe euch gefällt es und freue mich auf Antworten!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt mal wieder was neues zur Karacho! Ich habe mich dran gesetzt und den Warteschlangenbereich nochmal entscheidend überarbeitet. Darüberhinaus habe ich an der Strecke noch einiges an Szenerie hinzugefügt und entfernt! Es hat sich also einiges verändert. Schaut also mal rein!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.