Andromeda: Multiplayer

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://www.pcgameshardware.de/…mes_b2article_artwork.png]


    Mass Effect: Andromeda wird wieder einen Mehrspielermodus bekommen, auch wenn der des Vorgängers nur durchschnittlich erfolgreich war. Daher will man es nun besser machen und plant eine nahtlose Integration in die Kampagne sowie eine Handlung, die die Kampagne ergänzt. Manch einer wird sich daran erinnern, dass Mass Effect 3 einen Mehrspielermodus hatte, zu dem sogar noch Zusatzinhalte produziert wurden. Wahnsinnig erfolgreich war das Konzept aber nicht. Davon lässt sich Bioware aber nicht aufhalten und bringt auch für Mass Effect Andromeda einen Mehrspielermodus. Die Chance, dass dieser zündet, besteht in jedem Fall. Als Rockstar für GTA 5 einen Onlinemodus ankündigte, rollten auch viele mit den Augen.


    Heute ist es einer der erfolgreichsten Multiplayer. Bei Mass Effect Andromeda will man nun den Mehrspielermodus des Spiels mit der Kampagne enger verflechten und eine Meta-Story über die Ereignisse in Helios bieten. Die soll dann mehr Anreize haben, aber keine Pflicht für Kampagnenspieler, die es dabei belassen wollen.Bioware plant zudem einen nahtlosen Übergang zwischen Kampagne und Mehrspielermodus, so wie es bei einigen neuen Spielen mittlerweile üblich ist - etwa Watch Dogs 2. Wem das nicht gefällt und lieber alleine durch die Galaxie düst, der soll die Story-Inhalte aber auch auf anderem Wege erleben können.


    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…ampage-und-Story-1217986/



    Mass Effect: Andromeda wird wie auch Mass Effect 3 über einen Mehrspielermodus auf Koop-Basis verfügen, zu dem es nun neue Informationen hinsichtlich der Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger gibt. Unklar soll derzeit noch sein, inwieweit Singleplayer- und Multiplayer-Modus verzahnt sind. Gameinformer.com hatte die Gelegenheit den Multiplayer-Modus von Mass Effect: Andromeda anzuspielen und konnte auf Grundlage dessen einige Veränderungen ausmachen, die der kommende Teil der Spielreihe gegenüber seinem Vorgänger aufweist. Demnach soll das Gameplay weniger defensiv aus Deckungen heraus ablaufen und Spieler mehr zur Bewegung zwingen, was unter anderem durch das Verhalten der Gegnertypen realisiert wird und mehr Offensivmöglichkeiten mit sich bringt.Insgesamt soll ein wesentliches dynamischeres Spielerlebnis als bei Mass Effect 3 entstehen.


    Dazu beitragen sollen auch individuelle Zeitfenster für die Wiederaufladung von Spezialfähigkeiten, wodurch verschiedene Kombinationen möglich werden. Mit an Bord ist außerdem ein Jetpack, das für kurze Distanzen einsetzbar ist und Spieler beispielsweise schnell auf eine andere Ebene des Schlachtfelds bringen kann, was ebenfalls zu einem besseren Spielfluss führen soll. Wieder mit dabei sind die aus Mass Effect 3 bekannten Karten zum Freischalten von Ausrüstung. Diese sollen sich mit der Ingame-Währung namens "mission funds" oder auch Echtgeld kaufen lassen und per Zufallsprinzip Items freischalten. Als Alternative soll es einen Shop geben, der ein rotierendes Sortiment an Gegenständen bietet, wodurch Spieler immerhin wissen, was sie erhalten. Für dauerhafte Motivation zum Spielen soll derweil ein langlebigeres Belohnungssystem mit Prestige-Erfahrungspunkten sorgen, die es neben den herkömmlichen XP gibt und stufenweise Boni für mehrere Charaktere gleichen Spielstils verfügbar machen.


    Rätselraten gibt es derzeit noch darüber wie sehr Singleplayer- und Multiplayer-Modus verzahnt sind, wobei die Verbindung nicht so stark ausfallen soll wie bei Mass Effect 3. Bekannt ist, dass die im Multiplayer erhältlichen "mission funds" auch im restlichen Spiel eine nicht näher genannte Rolle spielen und dass sich im Singleplayer Teams zur Erledigung von Nebenaufgaben entsenden lassen, die wiederum im Mehrspielermodus erledigt werden können. Das Spielen des Multiplayer-Modus soll jedoch generell kein Muss sein, wie Lead Designer Ian Frazier gegenüber Gameinformer.com bekräftigt hat.


    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…ultiplayer-Modus-1214618/

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Der Entwickler BioWare hat jetzt den für Konsolen geplanten Multiplayer-Test von Mass Effect: Andromeda offiziell abgesagt. Der Multiplayer-Part des Rollenspiels wird jedoch bei der PAX East zur Verfügung stehen.


    Eigentlich sollte es noch vor dem offiziellen Release von Mass Effect: Andromeda einen Multiplayer-Test geben. Doch der fällt definitiv ins Wasser.
    Wie der Entwickler BioWare jetzt in einem aktuellen Blogeintrag erklärt hat, wurde der Test kurzfristig gestrichen - ohne Angabe von Gründen. Wer den Multiplayer-Part von Mass Effect: Andromeda dennoch vor dem Release des Rollenspiels testen möchte, bekommt im Rahmen der PAX East in Boston die Gelegenheit dazu. Dort werden vom 10. bis zum 12. März 2017 insgesamt zehn Rechner mit dem Multiplayer-Modus zur Verfügung stehen.


    Traut sich BioWare nicht?
    Der Multiplayer-Test von Mass Effect: Andromeda war ohnehin nur für Konsolen und nicht für den PC vorgesehen - wie schon damals bei Titanfall 2. Dennoch kommt die kurzfristige Absage etwas überraschend. Möglicherweise hat BioWare derzeit nicht genügend Ressourcen, da das Team unter anderem mit der Fertigstellung des Day-1-Updates beschäftigt ist. Oder traut sich BioWare etwa nicht, den Multiplayer-Modus von Mass Effect: Andromeda bereits vor dem Release des fertigen Spiels der breiten Öffentlichkeit zu zeigen? Laut offizieller Aussage eines Firmensprechers gegenüber dem Magazin PC Gamer sieht das Team derzeit schlicht und einfach keine Notwendigkeit für einen solchen Test.


    Zitat

    Unser Team hat hart daran gearbeitet, einen Multiplayer-Modus zu erstellen, zu testen und auszubalancieren. Letztendlich haben wir festgelegt, dass ein Techniktest nicht notwendig ist.


    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…romeda,48839,3310526.html

    • Offizieller Beitrag

    BioWare hat jetzt nochmals offiziell bestätigt, dass der Multiplayer-Part von Mass Effect: Andromeda mit Peer2Peer-Verbindungen arbeiten wird. Dedizierte Server sind somit definitiv kein Thema.


    [Blockierte Grafik: http://images.cgames.de/images…gsgp/bdb/2789929/600x.jpg]
    Der Multiplayer-Part von Mass Effect: Andromeda arbeitet mit Peer2Peer-Verbindungen.

    Der Multiplayer-Part von Mass Effect: Andromeda wird mit Peer2Peer-Verbindungen arbeiten. Das hat Produzent Fernando Melo von BioWare jetzt nochmals via Twitter bestätigt. Damit erteilt er allen Fans, die auf die Verwendung von dedizierten Servern gehofft haben, eine endgültige Absage. Konkretere Details zum Multiplayer-Part wird BioWare während der PAX East bekannt geben, die vom 10. bis zum 12. März 2017 in Boston stattfindet. Erst vor kurzem hatte das Team den großen Multiplayer-Test für Mass Effect: Andromeda abgesagt, da hierfür nach offiziellen Aussagen keine Notwendigkeit mehr besteht. Für den Ausfall hat sich BioWare jedoch bereits entschuldigt und unter anderem spielbare Alien-Rassen für den Multiplayer-Part bestätigt.


    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…romeda,48839,3310624.html

    • Offizieller Beitrag

    BioWare hat neue Details zu den Multiplayer-Missionen in Mass Effect: Andromeda veröffentlicht. Die lassen sich tatsächlich auch im Singleplayer absolvieren - mit einem Haken.
    [Blockierte Grafik: http://images.cgames.de/images…gsgp/bdb/2790201/600x.jpg]
    Hier kann der Spieler die Multiplayer-Missionen in Mass Effect: Andromeda auswählen.


    Erst kürzlich hat der Producer Fernando Melo neue Informationen zum Multiplayer von Mass Effect: Andromeda über Twitter veröffentlicht. Nun gibt es neue Details zu einem Missions-Feature des Multiplayers.
    Die lassen sich auch im Singleplayer absolvieren, aber leider nicht richtig spielen: In diesem Fall schickt man lediglich einen KI-Trupp hin und sammelt die sogenannten »Pathfinder Rewards« nur für den Singleplayer ein. Das Feature richtet sich also auch an die Spieler, die komplett auf den Multiplayer verzichten wollen. Eigene Squad-Mitglieder sind übrigens nicht teil des KI-Trupps und damit nicht durch die Missionen eingeschränkt. Spielt man die Mission wiederum selbst, erhält man Boni für Multiplayer und Singleplayer.
    Das Bild oben zeigt den zugehörigen Mission Screen. Wer sich über den »Weapon Weak Point Bonus« wundert: Der steht einfach nur für den aus Mass Effect 3 bekannten Kopfschuss-Bonus, manche Gegner haben jetzt aber auch andere Schwachpunkte.


    Volle Tastenkontrolle
    Auch abseits des Multiplayers gibt es neue Detalis zum Spiel: Demnach muss man nicht alle Blaupausen finden oder freischalten. Solche Konstruktionspläne erhält man auch automatisch beim Aufleveln. Zudem lässt Andromeda Anpassungen am Spiel zu: Neben dem Schwierigkeitsgrad kann man am PC die Tastenbelegung nach Wunsch bis ins Detail ändern und individualisieren. Wer das neue Mass Effect gar nicht erwarten kann, kann sich bereits die ersten 13 Minuten oder Begleiterin Peebees Loyalty Mission im Video ansehen.


    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…romeda,48839,3310714.html

    • Offizieller Beitrag

    Aaryn Flynn von BioWare hat auf Twitter bestätigt, dass DLC-Multiplayer-Maps für Mass Effect: Andromeda kostenlos sein werden - und damit indirekt auch zusätzliche Maps bestätigt.


    Auf die Frage eines Fans auf Twitter hatte Aaryn Flynn eine erfreuliche Antwort: Demnach werden zukünftige DLC-Karten für den Multiplayer von Mass Effect: Andromeda kostenlos sein. Gleichzeitig impliziert er damit auch, dass wie schon bei Mass Effect 3 in Zukunft überhaupt Multiplayer-Maps nachgereicht werden. Der dritte Teil hat ganze fünf kostenlose Mulitplayer-Erweiterungen bekommen, darunter neue und überarbeitete Karten, neue Charaktere und neue Ausrüstung. Erst kürzlich hat BioWare zudem neue Screenshots und Infos zum Multiplayer veröffentlich, zusammen mit einem erfreulichen Detail für reine Singleplayer-Spieler: Auch für die wird es eine Möglichkeit geben, die Belohnungen aus den Multiplayer-Missionen zu erhalten.



    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…romeda,48839,3310794.html

    • Offizieller Beitrag

    Mass Effect Andromeda: Zusammenhang von Multiplayer und Singleplayer


    BioWare hat sich nun endlich handfest zum Multiplayer-Modus von Mass Effect Andromeda und dessen Eingliederung in die Story geäußert. Und während sich der Coop-Modus spielerisch nicht viel von den schon aus Teil 3 bekannten Horde-Kämpfen unterscheidet, so will man diesmal davon absehen, Erfolge im Multiplayer zur Voraussetzung für bestimmte Story-Enden zu machen. Es wird in Mass Effect Andromeda auch so ein mittlerweile bekanntes strategisches Metagame geben, in dem wir Soldatentrupps auf Missionen schicken, die dann in einer bestimmten Zeit erledigt werden und uns Boni gewähren. Besonders schwierige Varianten dieser Missionen können wir alternativ auch selbst erledigen und das tun wir durch die Multiplayer-Missionen. Diese lassen sich übrigens auch solo erledigen, wer Lust hat, lässt sich aber mit anderen Spielern matchmaken oder holt gleich seine Freunde an den Start. Mit dem Abschluss der Missionen schalten wir dann beispielsweise Ressourcen oder Waffen für unsere Singleplayer-Story frei. Der Multiplayer lässt sich aber bei Bedarf auch ganz normal aus dem Hauptmenü und ohne Anbindung an die Story starten.

    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801