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Mass Effect: Andromeda wird wieder einen Mehrspielermodus bekommen, auch wenn der des Vorgängers nur durchschnittlich erfolgreich war. Daher will man es nun besser machen und plant eine nahtlose Integration in die Kampagne sowie eine Handlung, die die Kampagne ergänzt. Manch einer wird sich daran erinnern, dass Mass Effect 3 einen Mehrspielermodus hatte, zu dem sogar noch Zusatzinhalte produziert wurden. Wahnsinnig erfolgreich war das Konzept aber nicht. Davon lässt sich Bioware aber nicht aufhalten und bringt auch für Mass Effect Andromeda einen Mehrspielermodus. Die Chance, dass dieser zündet, besteht in jedem Fall. Als Rockstar für GTA 5 einen Onlinemodus ankündigte, rollten auch viele mit den Augen.
Heute ist es einer der erfolgreichsten Multiplayer. Bei Mass Effect Andromeda will man nun den Mehrspielermodus des Spiels mit der Kampagne enger verflechten und eine Meta-Story über die Ereignisse in Helios bieten. Die soll dann mehr Anreize haben, aber keine Pflicht für Kampagnenspieler, die es dabei belassen wollen.Bioware plant zudem einen nahtlosen Übergang zwischen Kampagne und Mehrspielermodus, so wie es bei einigen neuen Spielen mittlerweile üblich ist - etwa Watch Dogs 2. Wem das nicht gefällt und lieber alleine durch die Galaxie düst, der soll die Story-Inhalte aber auch auf anderem Wege erleben können.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…ampage-und-Story-1217986/
Mass Effect: Andromeda wird wie auch Mass Effect 3 über einen Mehrspielermodus auf Koop-Basis verfügen, zu dem es nun neue Informationen hinsichtlich der Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger gibt. Unklar soll derzeit noch sein, inwieweit Singleplayer- und Multiplayer-Modus verzahnt sind. Gameinformer.com hatte die Gelegenheit den Multiplayer-Modus von Mass Effect: Andromeda anzuspielen und konnte auf Grundlage dessen einige Veränderungen ausmachen, die der kommende Teil der Spielreihe gegenüber seinem Vorgänger aufweist. Demnach soll das Gameplay weniger defensiv aus Deckungen heraus ablaufen und Spieler mehr zur Bewegung zwingen, was unter anderem durch das Verhalten der Gegnertypen realisiert wird und mehr Offensivmöglichkeiten mit sich bringt.Insgesamt soll ein wesentliches dynamischeres Spielerlebnis als bei Mass Effect 3 entstehen.
Dazu beitragen sollen auch individuelle Zeitfenster für die Wiederaufladung von Spezialfähigkeiten, wodurch verschiedene Kombinationen möglich werden. Mit an Bord ist außerdem ein Jetpack, das für kurze Distanzen einsetzbar ist und Spieler beispielsweise schnell auf eine andere Ebene des Schlachtfelds bringen kann, was ebenfalls zu einem besseren Spielfluss führen soll. Wieder mit dabei sind die aus Mass Effect 3 bekannten Karten zum Freischalten von Ausrüstung. Diese sollen sich mit der Ingame-Währung namens "mission funds" oder auch Echtgeld kaufen lassen und per Zufallsprinzip Items freischalten. Als Alternative soll es einen Shop geben, der ein rotierendes Sortiment an Gegenständen bietet, wodurch Spieler immerhin wissen, was sie erhalten. Für dauerhafte Motivation zum Spielen soll derweil ein langlebigeres Belohnungssystem mit Prestige-Erfahrungspunkten sorgen, die es neben den herkömmlichen XP gibt und stufenweise Boni für mehrere Charaktere gleichen Spielstils verfügbar machen.
Rätselraten gibt es derzeit noch darüber wie sehr Singleplayer- und Multiplayer-Modus verzahnt sind, wobei die Verbindung nicht so stark ausfallen soll wie bei Mass Effect 3. Bekannt ist, dass die im Multiplayer erhältlichen "mission funds" auch im restlichen Spiel eine nicht näher genannte Rolle spielen und dass sich im Singleplayer Teams zur Erledigung von Nebenaufgaben entsenden lassen, die wiederum im Mehrspielermodus erledigt werden können. Das Spielen des Multiplayer-Modus soll jedoch generell kein Muss sein, wie Lead Designer Ian Frazier gegenüber Gameinformer.com bekräftigt hat.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…ultiplayer-Modus-1214618/